Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mannheim?

Es wurde ja schon mal gefragt, aber es blieb glaube ich ohne Antwort:
    Warum ist ausgerechnet Mannheim ein so spezieller Sonderfall, dass o2 das gesondert aufführt?
    Da muss der Marktanteil ja wirklich sehr aussergewöhnlich über dem Schnitt liegen - warum gerade in Mannheim?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Im PLZ Bereich 06 hängt es auch noch abgehend vom Handy, mit UMTS hört mich die Gegenstelle (FN) aber ich bekomme eine tote (bis auf Rauschen) Leitung. So was geht ja gar nicht, den ganzen Vormittag/Mittag schon. Auf GPRS umgestellt geht es, also liegt es am UMTS Netz.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ob O2 jemals die Probleme in den Griff bekommt...

Nur wenn die mal wieder 3-4 Milliarden € in ihr Netz und Infratstruktur stecken würden, innerhalb von 1-2 Jahren. Ansonsten dürfte der Zuwachs an Datenvolumen denen punktuell nicht immer nur leicht sondern massiv aus dem Ruder laufen, das mal wieder gar nichts geht. Aber das Geld scheint in der Form nicht vorhanden zu sein....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• o2 könnte den Verkauf von Telefonen und Neuverträge einstellen, schliesslich war man "überrascht" davon :p

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Nur wenn die mal wieder 3-4 Milliarden € in ihr Netz und Infratstruktur stecken würden, innerhalb von 1-2 Jahren. Ansonsten dürfte der Zuwachs an Datenvolumen denen punktuell nicht immer nur leicht sondern massiv aus dem Ruder laufen, das mal wieder gar nichts geht. Aber das Geld scheint in der Form nicht vorhanden zu sein....

Also ich bezweifel das O2 das in den Griff bekommt.Das sehe ich an meinem Ort...seit paar Wochen bricht immer mal zwischendurch der Download ab einfach so.Und das mehrmals am Tag..Nach einem Moment geht es dann wieder.Ein Freund von mir hat wohl das schon paar mal der Hotline gemeldet. Aussage...es liegen keine Störungen vor !!! Wie immer halt... :flop:

Im Moment muss ich mal wieder Eplus (Tetering übers Phone) bemühen...ich würde ja auch gerne mal selber die Hotline anrufen,da ich aber bei Fonic bin,und ich nicht ein sehe für Geld dann die Antwort zu bekommen,wir leiten das weiter hat sich das für mich erledigt.

Und das sich was durch den LTE Ausbau ändert denke ich schon,aber nur in den Großstädten !!
    Die Leute auf dem Platten Land können sehen wo sie bleiben...das ist natürlich von Region zu Region anders.

Und an die Story das O2 sich in das Core Netz der Telekom einklinkt,glaube ich langsam auch nicht mehr !!! :p

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Ich kann es bisher nicht komplett nachvollziehen, habe aber das Gefühl, das Sms sehr zeitverzögert derzeit zugestellt werden (+3 Stunden)). Betrifft Sms zwischen o2 und E-Plus. Jemand ähnliche Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im PLZ Bereich 06 hängt es auch noch abgehend vom Handy, mit UMTS hört mich die Gegenstelle (FN) aber ich bekomme eine tote (bis auf Rauschen) Leitung. So was geht ja gar nicht, den ganzen Vormittag/Mittag schon. Auf GPRS umgestellt geht es, also liegt es am UMTS Netz.

Geht wieder :top:

• Zitat

Das ist mir bisher noch gar nicht richtig aufgefallen.
    Habe auch einen Anschluss von Alice.
    Man man - mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!