Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Neben Binz haben auch Bergen und Sassnitz UMTS. Als ich vor 3 Jahren da war, hatte nur Bergen UMTS, also hat sich wenigstens ein bisschen Getan. 2 Fotos von den Kreidefelsen ließen sich aber auch mit EDGE hochladen, hat nur etwas länger gedauert;) Aber insgesamt ist man bei Vodafone und T-Mobile wohl immer besser aufgehoben, wenns abseits von Ballungsgebieten geht und Daten genutzt werden sollen

• Die Meinung Seitens o2 kennt man ja nun zum Thema Smartphone:

Zitat

Gerade Prepaid-Kunden würden sich gerade erst mit dem Thema Smartphone beschäftigen. Die Nachfrage nach LTE sehe o2 daher derzeit noch nicht.

Stellen sich mir mehrere Fragen:

- Warum ist das Netz dann vielerorts so verstopft?
    - Was sollte einen potientiellen Kunden noch zu o2 bewegen, wenn die, gerade bei Prepaidkunden, das Thema Smartphone erst kommen sehen sollen? Selbst E-Plus hat ja mittlerweile erkannt, dass mit reinem UMTS kein Preis zu gewinnen ist!
    - Darf man LTE für Prepaidkunden erst 2016 erwarten?

o2 tut etwas im Netzausbau, aber die großen Sprünge, wie 2009/2010, sind nicht dabei. Und das was vielerorts vorzuweisen ist, scheint nicht groß belastbar.

• Auf Rügen!

Vielleicht Lohnt es sich nicht da Extra die Ortschaften Babe und Sellin Auszubauen da vielleicht

doch die meiste Zeit über`s Jahr überwiegend ausserhalb der Hauptsaison ist und sich daher nur

HSDPA in den Städten drumherum Lohnen zu scheint!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    - Darf man LTE für Prepaidkunden erst 2016 erwarten?

Wenn eplus mit LTE in den Markt eintritt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• LTE im Prepaidbereich

Ja weiß nicht für LTE über Prepaid die Hardware für Surfsticks ist Mir zur Zeit noch viel zu Teuer

genauso die neuartigen Smartphones dafür kosten viel zu Viel Geld.

Und ist es nicht so das bei einer viel höheren Daten-Geschwindigkeit der Daten-Traffic viel

Schneller Verbraucht ist??? Wären sicher die 5 GB im Monat viel Schneller durch, Oder nicht????

Glaube auch nicht das sich das LTE-Prepaid durchsetzen kann da die meisten Prepaid-Surfsticks

kein LTE Empfangen bzw. Verarbeiten können und dann ist ja noch die Sache mit dem Traffic

Ruckzuck durch und dann Wundert man sich Immer das am Ende des Traffic soviel Monat noch

übrig ist bis die Daten-Drossel wieder aufgehoben wird.

Nein, nein denke nicht das irgendwann das LTE-Prepaid kommen wird, Prepaid bleibt Prepaid

und Postpaid bleibt Postpaid :D

• Re: LTE im Prepaidbereich

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja weiß nicht für LTE über Prepaid die Hardware für Surfsticks ist Mir zur Zeit noch viel zu Teuer genauso die neuartigen Smartphones dafür kosten viel zu Viel Geld.

Das hat jetzt genau was mit Prepaid zu tun?

Zitat

Und ist es nicht so das bei einer viel höheren Daten-Geschwindigkeit der Daten-Traffic viel Schneller Verbraucht ist??? Wären sicher die 5 GB im Monat viel Schneller durch, Oder nicht????

5 GB sind 5 GB sind 5 GB. Egal wie schnell ich sie übertrage. Wenn ich sie schneller übertragen kann habe ich sie schneller übertragen. Mehr habe ich dadurch nicht übertragen.

Zitat

Glaube auch nicht das sich das LTE-Prepaid durchsetzen kann da die meisten Prepaid-Surfsticks kein LTE Empfangen bzw. Verarbeiten können

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Zitat

und dann ist ja noch die Sache mit dem Traffic Ruckzuck durch und dann Wundert man sich Immer das am Ende des Traffic soviel Monat noch übrig ist bis die Daten-Drossel wieder aufgehoben wird.

Dann ist dein Datenpaket zu klein, nicht zu schnell.

Zitat

Nein, nein denke nicht das irgendwann das LTE-Prepaid kommen wird, Prepaid bleibt Prepaid und Postpaid bleibt Postpaid :D

Ich könnte jetzt das Zitat von Kaiser Wilhelm II. nochmal anbringen, aber stattdessen frage ich mich im Sinne dieser Argumentation, warum die ganzen Prepaidnutzer dann mein schönes Postpaid-UMTS dicht machen. Wenn die telefonieren können, reicht das. Wenn sie Internet haben wollen, sollen sie doch einen Vertrag abschließen. Denn Prepaid bleibt Prepaid und Postpaid bleibt Postpaid!

Gruß,

el_emka

PS: Eine Bitte noch - Weniger Zeilenumbrüche, mehr Kommata!

• Re: Re: LTE im Prepaidbereich

Zitat

Original geschrieben von el_emka
    ... 5 GB sind 5 GB sind 5 GB. ... Dann ist dein Datenpaket zu klein, nicht zu schnell. ...

Die Werbung suggeriert höhere Geschwindigkeit und damit auch einen größeren Datendurchsatz mit LTE.
    Gleichzeitig wird die Drosselgrenze bei manchen Anbietern auf 3 GB heruntergesetzt, da ist das Datenpaket natürlich schnell zu klein.

• Also größeres Daten-Paket sinnvoll?

Das hieße also im Umkehr schluss Höhere Geschwindigkeiten Ja dank LTE in dementsprechend aus-

gebauten Gebieten aber besser mit 7,50GB oder 10GB Paket als Sicherheit beim Surfen und Mailen,

Chatten, Hochladen über das O2-Netz mit einer normalen Sim-Karte für Netbook und Smartphone,

je nachdem ob man zu Hause oder Draußen unterwegs ist tauscht man einfach die Sim-Karte

hin und her zwischen Surfstick und Smartphone. Ist ja Toll Youtube auf dem Smartphone!

• Re: Also größeres Daten-Paket sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Das hieße also im Umkehr schluss Höhere Geschwindigkeiten Ja dank LTE in dementsprechend ausgebauten Gebieten aber besser mit 7,50GB oder 10GB Paket als Sicherheit beim Surfen und Mailen, Chatten, Hochladen über das O2-Netz mit einer normalen Sim-Karte für Netbook und Smartphone,

Das größere Datenpaket würde ich dann nehmen, wenn mein bisheriges nicht reicht. Unabhängig von der genutzten Technologie!

Zitat

je nachdem ob man zu Hause oder Draußen unterwegs ist tauscht man einfach die Sim-Karte hin und her zwischen Surfstick und Smartphone. Ist ja Toll Youtube auf dem Smartphone!

Äh, hier kann ich nicht mehr folgen.

Und nochmal meine Bitte: Weniger Zeilenumbrüche! Die kommen ganz von alleine und erhöhen die Lesbarkeit.

• Na ist doch ganz einfach!

Ich habe eine sim-karte normale größe für zu hause möchte ich diese in den surfstick stecken und an das netbook stöpseln, und dann für unterwegs draußen steck ich einfach die sim-karte aus dem surfstick einfach ins smartphone rein um einfach auf dem smartphone weiter zu surfen so einfach ist das mit einer sim-karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!