Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Klar D1 hat auch seine Flecken, dennoch. Wer noch auf O2 setzt muss so naiv sein, dass meines Erachtens schon Eigengefährdung vorliegt.

O2 can´t do that anymore.. :top:

Deshalb ist es doch ein naheliegender und sinnvoller Entschluss, eine Fusion anzustreben. :D

• Ich als lanjähriger O2 Kunde wollte mit meinem Posting nur alle Beteiligten, auch O2 zur Selbstreflektion animieren, aber niemanden beleidigen. O2 hat zu lange seine Hausaufgaben nicht gemacht, sie fahren nur mit dicken 5er BMW´s rum mit Blubberblasen beklebt.

• Dann sollte man das aber auch so ausdrücken. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ich als lanjähriger O2 Kunde wollte mit meinem Posting nur alle Beteiligten, auch O2 zur Selbstreflektion animieren, aber niemanden beleidigen. O2 hat zu lange seine Hausaufgaben nicht gemacht, sie fahren nur mit dicken 5er BMW´s rum mit Blubberblasen beklebt.

Da bist du aber leider nicht mehr ganz up-to-date! Mercedes/Daimler nutzt mittlerweile o2/Telefonica und im Gegenzug nutzt o2/Telefonica jetzt Mercedes/Daimler:

http://blog.mercedes-benz-pass…r-die-shopmanager-von-o2/

Obwohl ich zur Qualität eines 5er BMW und einer Mercedes C-Klasse eine eindeutige Meinung habe: hat hier nix zu suchen.
    Und: Wenn eine Mercedes/Daimler von der Telekom zur Telefonica/o2 wechselt... kann so schlecht nicht sein. Bei Skoda oder anderen Billig-Marken wäre es bestimmt nur der Preis!

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Da bist du aber leider nicht mehr ganz up-to-date! Mercedes/Daimler nutzt mittlerweile o2/Telefonica und im Gegenzug nutzt o2/Telefonica jetzt Mercedes/Daimler:

http://blog.mercedes-benz-pass…r-die-shopmanager-von-o2/

Obwohl ich zur Qualität eines 5er BMW und einer Mercedes C-Klasse eine eindeutige Meinung habe: hat hier nix zu suchen.
    Und: Wenn eine Mercedes/Daimler von der Telekom zur Telefonica/o2 wechselt... kann so schlecht nicht sein. Bei Skoda oder anderen Billig-Marken wäre es bestimmt nur der Preis!

Also ich kann einen 5er BMW von einer C-Klasse unterscheiden... bin mir aber nicht sicher, das alle Fahrzeuge nach einer solchen Pressemitteilung ausgephast, bzw. die neuen so schnell eingeflottet werden.

• Zitat

Also ich kann einen 5er BMW von einer C-Klasse unterscheiden... bin mir aber nicht sicher, das alle Fahrzeuge nach einer solchen Pressemitteilung ausgephast, bzw. die neuen so schnell eingeflottet werden.

Die Fahrzeuge, die in einem Firmenfuhrpark eingesetzt werden, sind i. d. R. geleast. Solche Verträge laufen eine bestimmte Zeit oder die Fahrzeuge eine bestimmte Kilometerlaufleistung. Von daher wird das schon ein BMW mit o2 Design gewesen sein. Alle aktuellen Fahrzeuge werden bevorzugt mit Stern sein. Aber ein Fahrzeugmarkenwechsel erfolgt nie zu sofort, nur weil sich Rahmenbedingungen auf GF Ebene geändert haben.

Zuerst waren es 100 A3 Sportback, dann aber 3er BMW Kombi und nun die C-Klasse im Blubberdesign.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. :)

• Telefonat aus dem GSM-Netz zu E-Plus UMTS. Hallig, abgehakte Laute, versetzte Antworten vom Gesprächspartner. Man möge jetzt mutmaßen, woran es gelegen hat...

• Ganz kleiner Erfahrungsbericht!

:D war in Ostwestfahlen schöne Gegend über`n Feiertag gewesen genauer Gesagt in

Bielefeld es kam ein paar mal keine Verbindung im 2G beim 1.Rufaufbau zustande aber

sehe Ich nicht so Eng da es beim 2. bzw. beim 3. Versuch geklappt hat immer schön dran-

bleiben.

Aber meine Frage ist eine ganz andere bei meinem Smartphone gelingt es immer wieder das

in Gebieten mit EDGE Versorgung ein Seitenaufbau zustande kommt aber via Surfstick über

Netbook nur ganz Selten! Liegt es etwa doch an der Datengröße da Smartphone hat nur

5 Zoll Bildschirm, Netbook aber 10 Zoll Bildschirm??????? :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von pecko

Der derzeitige Einkaufsvorstand beim Daimler war Projektleiter beim ersten ML - Qualität? Nicht entscheidungsrelevant! Riskieren wir einen Windows-Bluescreen? Fällt im winzigen C-Klasse-Mäusekino eh' nicht auf... Anderenorts ist sie noch ein Kriterium: http://nachrichten.rp-online.d…rag-mit-bmw-weg-1.2876742. Die Browser in den BMWs mit den Vodafone-Karten laufen übrigens auch dann noch echt gut, wenn alles sonstige Equipment schon im Funkloch versackt ist...

Zitat

Aber meine Frage ist eine ganz andere bei meinem Smartphone gelingt es immer wieder das in Gebieten mit EDGE Versorgung ein Seitenaufbau zustande kommt aber via Surfstick über Netbook nur ganz Selten! Liegt es etwa doch an der Datengröße da Smartphone hat nur 5 Zoll Bildschirm, Netbook aber 10 Zoll Bildschirm?

Die Surfsticks von o2, aber eigentlich generell alle, haben ohne extra Antenne 'nen ziemlich räudigen Empfang...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!