Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist ja klar, dass ein john-vogel wieder ablenkt und mit dem Finger auf andere zeigt. :rolleyes:

Du vergisst in fast keinem Thread zu erwähnen das es deiner Ansicht nach bei o2 hängt - und wenn es um Joghurt oder Bischöfe geht. Da fällt mir ein, hat der Bischof von Limburg Empfang im Schatten des Dom*?

Vorlage, Herr Schakal ;-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich war eben in Mülheim und Essen unterwegs, da geht weiterhin nichts :flop:

Zitat

Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.
    In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 13:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Auch die WAZ berichtet darüber dass die Störung noch immer andauert:
    http://www.derwesten.de/region…-mittag-an-id8564949.html

Im restlichen Gebiet (Duisburg, Oberhausen und der Teil von Mülheim der zu selben Location Area wie DU und OB gehören) läuft es bedingt, hier kann man zwar telefonieren und Daten versenden aber das Handover geht öfter mal schief besonders der Wechsel zwischen 3G und GSM machte bei mir Probleme. Oft zeigte das Handy einfach mehrere Minuten kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich war eben in Mülheim und Essen unterwegs, da geht weiterhin nichts :flop:

Sollte wieder laufen eigentlich in beiden Orten .

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bin ich voll und ganz dafür. Hier und da o2-Standorte bestehen lassen, wo E-Plus nicht versorgt.

Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen und wird auch so nicht passieren. Da wird man IMHO differenzierter rangehen. Da geht es nicht um irgendwelche o2/E-Plus Ressentiments.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist ja klar, dass ein john-vogel wieder ablenkt und mit dem Finger auf andere zeigt. :rolleyes:

Ich lenke doch gar nicht ab. Das war ja nur ein Beispiel bzgl. Redundanz. Die Geschichte scheint Dir aber immer noch sehr unangenehm zu sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja, vor der Haustür ist das mit LTE gute Reklame.
    In der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms komm ich trotz Vollausschlag mit UMTS nicht ins Internet. Weiß nicht, ob der gestrige Dauerregen dafür verantwortlich ist. Da hilft nur GSMonly. Naja, Edge reicht für Foren und Web-Radio (z.Z. B5 aktuell).

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Sollte wieder laufen eigentlich in beiden Orten .

Kann ich leider nicht testen, die Location Area Duisburg/Oberhausen/Dinslaken/Mülheim West läuft nun aber wieder problemlos, da hakte es heute Morgen/Mittag ja auch noch. Fehlergrund war wohl ein Stromausfall

Zitat

Noch am Abend hatte O2 Netzprobleme eingeräumt: Nach einem Stromausfall sei ein Hauptverteiler beschädigt.

http://www.derwesten.de/region…8564949.html#plx898247887

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hier mal ein paar interessante Details von o2 zum Oktoberfest: http://blog.telefonica.de/2013…e-lte-netz-auf-der-wiesn/

Schön, wenn es in der Repräsentanz läuft. Werden sicherlich auch viel weniger Leute im Netz unterwegs gewesen sein, als bei Telekom und VF. Und LTE mit UMTS zu vergleichen ist genauso Murks. Wie lief denn das UMTS-Netz von o2?
    Sollen sich mal ums restliche UMTS-Netz kümmern. Das ist vielerorts einfach nur peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Werden sicherlich auch viel weniger Leute im Netz unterwegs gewesen sein, als bei Telekom und VF. Und LTE mit UMTS zu vergleichen ist genauso Murks. Wie lief denn das UMTS-Netz von o2?

München ist (verständlicherweise) eine "o2-Hochburg". Insofern dürfte der Unterschied vermutlich nicht so groß gewesen sein, wie man aufgrund der Kundenzahlen annehmen würde. 3G lief als ich angetestet hatte, wenn auch nicht so gut wie LTE (verständlich).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!