Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von MD_008
    "Die" machen das schon richtig... Klar... JETZT haben "die" erstmal das Netz richtig abgeschaltet... :mad:
    Im Bereich 36456, teilweise auch 36433 und 36448 ist seit Freitag nichts mehr mit Null-Zwo... nur noch Null...
    :mad: :flop:


    Ja warum nur? Vielleicht wird etwas umgebaut? Vielleicht ist etwas defekt? Vielleicht wollen "DIE" dich ärgern? Wer kann das schon sagen? :D

  • Witziges Kind... ;)
    "Beeinträchtigungen auf Grund technischer Schwierigkeiten..." Dann mal ran, Huawei...

  • Moin,


    für meine Ecke waren schon vorm WE Arbeiten angekündigt.
    Aktuell lese ich dies hier:
    " Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 14:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt."


    Habe dennoch mit Fonic vollen Ausschlag und H+ auf dem Note 3.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bin jetzt seit ca. 3 Monaten im O2-Netz unterwegs (über WinSim) und naja, zufrieden ist was anderes.
    Waren ein langes Wochenende im Harz, maximal Edge, und das so langsam, dass über 4 Tage nicht mal eine einzige Mail durchgekommen ist, auch nicht in der Landkreishauptstadt. Für die Zeit hätte ich eigentlich gleich mal eine Grundgebührerstattung fordern sollen
    :rolleyes:


    Selbst in Hannover verliere ich viel schneller als mit D1 den Empfang, größerer Supermarkt und du sitzt im Dunkeln.


    Am meisten macht mir aber momentan die Situation an meinem Arbeitsplatz zu schaffen. Durchschnittlich 2-3 Wochentage von 5 habe ich, wenn ich von stadtwärts komme ab Stadtbahnhaltestelle Peiner Straße trotz voll angezeigten 5 HSDPA-Balken keinerlei Empfang mehr, im gesamten Einzugsgebiet des Sendemasten da vermute ich. Wenn ich Glück habe rieseln mal ein paar kb und eine Whatsapp-Nachricht durch, alles andere ist völlig unmöglich. Dabei zieht das Smartphone auch noch Akku ohne Ende. Und das konstant seit 2 Monaten :mad:


    Die 3G-Performance an sich ist zufriedenstellend und gefühlt besser als bei der Telekom, aber was bringt das, wenn ich ständig Totalausfälle habe und auf dem Land gar nichts mehr geht...
    Einziger Grund, dass ich noch da bin, ist der günstige Preis und ich momentan auch über die anderen Netze nicht viel positives lese. Vielleicht sollte ich mal Congstar ausprobieren.

  • Leider habe ich in meiner Ecke nichts neues entdecken dürfen.
    Hat von euch jemand eine neu versorgte Fläche gefunden (3G/4G)?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sicher ausm Kopf kann ich nur für eine neue eNodeB sagen für hannover. Gefühlt sind glaube ich bei Bremen und entlang der Ostsee zwischen Kiel und Rostock ein paar eNodes dazu gekommen. Für die anderen Bereiche hab ich kein vergleich zu vor dem Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!