Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mir ist bekannt, dass seit 2012 einiges passiert ist. Ich habe E-Plus schließlich immer noch.

Darum habe ich mich explizit auf das Jahr 2012 bezogen und wie die Qualitätsbewertung einzuordnen ist.

Allerdings hat sich an der Verhätnismäßigkeit der Bewertung bis heute nichts geändert. Je nach Blickwinkel ist das VF immer noch "etwas" besser als E-Plus Netz, zumindest aber nicht schlechter. Trotzdem ist die Bewertung 2014 bei E-Plus deutlich besser, als bei VF.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass an das E-Plus Netz andere Anforderungen gestellt werden oder dass in die Qualitätsbewertung das Preis-/Leistungs Verhältnis mit einfließt.

VG

• Ausfall Datendienste 3G seit 1 Monat und O2 schaft keine abhilfe

Ich habe seit mittlerweile 1 Monat (24.3.14) nicht mehr die Möglichkeit an meinem Standort die Datenübertragung zu nutzen. 3G funktioniert komplett nicht oder teils nur sehr sehr sehr langsam bis zum Time Out. Von O2 bekomme ich täglich die Aussage es wäre bekannt und würde daran gearbeitet. Auf eine erneute Rückfrage heute wurde mir mittgeteilt das das Problem am 15.5.14 behoben werden soll. Vor 2 Wochen wurde mir schon einmal gesagt das ein Techniker raus käme. Dieses Problem Betrifft auch mehrere Bekannte und es wurde mir von der Technischen Hotline auch Bestätigt das es an O2 liegt.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit solch langen Ausfällen?
    Wie kann es sein das ein solch grosses Unternehmen es nicht hinbekommt innerhalb von 1 1/2 Monaten eine Basisstation zu reparieren?
    Will man keine zufriedenen Kunden und sitzt das ganze aus?
    Ich werde seit Wochen mit Versprechen getröstet aber O2 blamiert sich damit doch selber! Auf eine Reaktion zu meiner Sonderkündigung warte ich seit über 20 Tagen ohne das man eine Info diesbezüglich erhält. Man wird von einer Abteilung zur anderen verbunden und jeder schiebt es auf den anderen oder das Gespräch bricht mal wieder komplett ab und man fängt von vorne an. Anscheinend sind bei O2 Mitarbeiter auch Ausgehende Gespräche gesperrt so das man keine Rückrufe bekommt. Da hilft auch keine Rechnungsgutschrift da mir die paar Euro nicht Helfen.

Die Waldfrucht

• Welchen Ort betrifft das ganze denn?
    Wäre immer mehr interessant zu wissen, vielleicht kann dann auch jemand von o2 dazu etwas sagen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• das sind wohl die Folgen des Outsourcings. Traurig, sowas darf nicht so lange dauern. Bei mir im Ort war letztes Jahr auch an drei Basisstationen GSM offline für drei Wochen.... sprich ich konnte drei Wochen nicht telefonieren.. das geht gar nicht!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Wenn man bedenkt,dass sich dieser Laden demnächst um zwei Netze kümmern soll bzw. aus zwei ein vernünftiges machen soll...Da wird einem Angst und Bange. Das kann nur was werden,wenn die grüne Netztechnik mit übernommen wird.

• Bei zwei Netzen, die man zunächst durch ein Roaming auch beide nutzen könnte, gäbe es ja kaum ein Problem, da zur Abdeckung das andere Netz genutzt würde (soweit ebenfalls vor Ort vorhanden).

Folglich würden sich längere Ausfälle theoretisch kaum oder gar nicht bemerkbar machen, denke ich.
    Für die nächste Zeit nach der möglichen Fusion sehe ich daher positiv betrachtet eher Vorteile.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn man bedenkt,dass sich dieser Laden demnächst um zwei Netze kümmern soll bzw. aus zwei ein vernünftiges machen soll...Da wird einem Angst und Bange. Das kann nur was werden,wenn die grüne Netztechnik mit übernommen wird.

Diese grüne Netztechnik bekommt aber teilweise auch die Stationen wenn sie ausgefallen sind nicht wieder ans laufen.
    Oder findet Fehler nicht, ich kenne da eine Station da fällt alle paar Minuten die RiFu Verbindung zusammen und der Sender geht offline. Das geht seit Monaten so, und wird auch nicht behoben.

• man hat ja auch noch immer nicht erkannt, dass das Datennetz mittlerweile wichtiger ist als das GSM Netz zum telefonieren - es gibt noch immer (gerade ländlich) viel zu viel GSM / EDGE only Kisten. Mitterweile muss man sich aber auch nicht mehr anstrengen, diese Kisten umzurüsten, weil in diesen Gegenden die (Daten)Kunden meist bei anderen Betreibern untergekommen sind...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das mag sein,im großen und ganzen hat aber E+ sein Netz besser im Griff als die Nummer vier auf dem Markt.

Das wollte ich damit nicht unbedingt abstreiten.
    Es hakt sowieso in allen Netzen mehr oder weniger.
    Lange Ausfälle sind mir auch aus dem beiden "Premium-Netzen" bestens bekannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!