Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ja.


    Ergebnis für: Chemnitz, SN, Deutschland


    Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 19:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Netzkarte wurde wieder aktualisiert.


    Könnt Ihr neue Standorte sichten? Ich schaue gerade.



    Edit:
    Die neuen eNodes im Umkreis Rostock sind jetzt auf der Karte sichtbar. Damit hat man dort oben eine beachtliche LTE Abdeckung, auch wenn noch so einige Lücken für sie Schließung fehlen.


    Ich sollte mal meinen Großvater endlich dazu bringen, sich das neue iPhone zuzulegen. Er liebäugelt ja schon mit dem 6er, das 4er lässt ihn aktuell relativ oft im Stich.
    Dann wird er da oben zum Ersten Mal LTE sehen :-)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)


  • Rund um Berlin ist auch bisschen was dabei. Baruth zum Beispiel. Erzgebirge ist auch drin, Marienberg, Zöblitz, Thum, Venusberg, Jahnsbach, eventuell auch Großolbersdorf, wobei das auch Reichweite aus Venusberg sein könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Achja, weil ich das gerade gesehen hab: Der LTE-Sender in Schönau ist jetzt on Air! Fehlt nur noch Dein Sender in Aßling. :rolleyes:


    korrekt, Schönau ist online !
    Mit Speedtest kann ich noch nicht dienen, da ich seit gestern in der Drosselung bin.
    Aber der Ping mit 26 schaut schon mal positiv aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Sprachqualität im o2-Netz ist heute unter aller Kanone. Sowohl in Chemnitz, als auch im Thüringer Wald in Oberhof. Poltern, Verzerrung, Aussetzer.


    Gebe ich mir vollkommen recht. Das Problem habe ich heute immernoch

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    War heute auch wieder der Fall. Aussetzer, komische abgehackte Laute, teilweise Geräusche, die wie scratchen klingen.


    Ganz genau.
    Was auch immer o2 gerade in Chemnitz treibt.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!