Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Dort ist aber wegen der Topographie eher GSM900 gefragt. Außerdem hat o2 dort recht gute Standorte, so dass die GSM-Versorgung ok ist. Klar mag E-Plus dort mehr Netzkapazität haben. Aber darum ging es nicht. Das o2 dort gut mit GSM versorgt war mir schon vor 5 Jahren aufgefallen.

    Nähere GSM1800 Sender liefern meist auch mehr Signal als weiter entferne GSM900 Sender


    Aber egal wie es vor Ort ist - GSM ist jetzt schon top ausgebaut und beide Netze ergaenzen sich gut


    Nur ist GSM anno 2016 einfach Steinzeit und unbefriedigend

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    [....]
    Nur ist GSM anno 2016 einfach Steinzeit und unbefriedigend


    So?
    Dank der E+ Hinterlassenschaften kann ich z.B. nun auch ohne die im PKW verbaute Freisprecheinrichtung mit Aussenantenne in der Tiefgarage telefonieren.
    Mit meiner Fonic-o2 SIM ging das nie.(ausser wenn die sich nach der Netzzusammenschaltung bei e+ eingebucht hat)


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Rein vom GSM-Netz her sind sie jetzt Marktführer. Wenn da noch AMR-WB kommen würde, könnten sie in dieser Disziplin VF die Butter vom Brot nehmen. Dann noch die Dropped Call-Rate senken und das Ding passt. Telefonie ist immernoch sehr wichtig.

  • Nur sind heute fuer viele User
    Heute andere Dienste genauso wichtig wie Sprachtelefonie, die aber mit GSM nicht nutzbar sind


    Ist irgendwie so als wuerde man neu einen ISDN Anschluss bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Wo ist denn dieser Standort?


    Hamm Westfalen (177.000 Einwohner Stadt im Ruhrgebiet). Ich glaube schon das es bald realisiert wird, da es auf dem Stadtgebiet kaum O2 LTE Sender gibt. Außerdem ist die Autobahn (A2) in der Nähe.



    Eplus bietet hier gar kein LTE an. Der nächste Eplus LTE Sender ist über 10 km Luftlinie entfernt.


    Telekom bietet hier schon seit Anfang 2012 1800 und 800 MHz und Vodafone seit Mitte 2013 2600 und 800 MHz LTE an.


  • Wer kennt nicht die "Zugteilung in Hamm"? ;-)


    Es ist ziemlich viel geplant in Hamm, allerdings ist nirgends LTE1800 ausgezeichnet, nur einmal LTE2600 in rot. Ist Dein Standort dabei?


  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Wer kennt nicht die "Zugteilung in Hamm"? ;-)


    Es ist ziemlich viel geplant in Hamm, allerdings ist nirgends LTE1800 ausgezeichnet, nur einmal LTE2600 in rot. Ist Dein Standort dabei?



    Bin ganz neu in diesem Forum und hab eine Frage, woher hast du diese Karte wo die ganzen Standtorte eingezeichnet sind also in Rot und Orange :)

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Hast du für das Gebiet 63755, 63801 auch so eine Karte?


    Leider ist in Kleinostheim nichts geplant, in Alzenau auch nicht (da gibts aber schon LTE, da stimmt die Abdeckungskarte nicht, das habe ich vor drei Wochen erst gesehen).


    In Aschaffenburg und an der A3 tut sich was - außerdem ist E-Plus gut aufgestellt. Sollte das zusammen geschaltet werden, gäbe es dadurch deutlich mehr Abdeckung.


    Viele Grüße ins hessisch-fränkisch-autonome Grenzgebiet!


  • Zitat

    Original geschrieben von Xenthox
    Bin ganz neu in diesem Forum und hab eine Frage, woher hast du diese Karte wo die ganzen Standtorte eingezeichnet sind also in Rot und Orange :)


    Nichts öffentliches. Du kannst dir die Abdeckungskarte von o2 direkt anschauen oder eine modifizierte und besser einstellbare von unbrokencrimes.


    http://bitly.com/o2netzkarte oder download auf deinen PC und dann zur Offlineverwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!