Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ja, stimmt im Spessart , besonders in den Tunnel auf der SFS ist nur EDGE, aber unbrauchbar. :(

In den Tunneln auf den SFS' soll Vodafone als Konsortialführer für alle Netzbetreiber den Ausbau übernehmen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    DC-HSPA+ schafft locker auch 33 MBit.

OK. Aber nur ohne jede Interferenz mit 1 Gerät drin.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    OK. Aber nur ohne jede Interferenz mit 1 Gerät drin.

Nein, habe mit E+ und Vodafone schon öfter über 30MBits gehabt.
    Vorallem in Einkaufscentren oder Gebäuden mit In-House Versorgung.

Gab es hier nicht auch mal'n Speedtest aus dem Centro in Oberhausen wo im E+ Netz knapp 34MBit/s erreicht wurden?

EDIT: Gefunden. Klick

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Komm nach Stuttgart, gehe in eine beliebige S-Bahn-Station im Innenstadtbereich und mache das ganze nach Mitternacht. Du wirst in jedem H+-Netz, außer O2, über 30 Mbit/s erreichen :) O2 hat dort die Anbindung vermurkst, die liefern selbst nachts nur einstellige Werte. E+ liefert 33-34, VF auch 30-31 und Telekom dürfte dann auch in diesem Bereich liegen.

• o2 hat generell an vielen Stellen die Anbindung vermurkst. 1 Station entfernt, jeweils direkt daneben ähnliche Datenraten, 50ms höherer Ping und das reproduzierbar im LTE. Es wird ja in Wiesbaden zum Glück komplett saniert, afaik fliegt auch das LTE 800 raus und wird neu gemacht.

• Ein Wunder ist passiert! Morgens in der Einkausstraße meines Vorortes hatte ich sonst 1-3 Mbit/s heute 15-28 Mbit/s. Ping war mit knapp 30 auch genial. Hat sich auf dem Weg nach Hause wieder Stück für Stück verschlimmert, bei mir Zuhause hat sich nichts verändert. Es ist wahrscheinlich noch keine neue Station on air, aber das ist brauchbar. Das macht Spaß! Das reicht! So stabil möglichst deutschlandweit und gut!

• Etwa 70% der Zellen in meiner Nähe sind jetz über 10 Mbit/s. Irgendwas haben sie gemacht. Vielleicht die Anbindung! Rekord war 50 Mbit/s über LTE 800 auf einer recht leeren Straße, wo ich mich an 5 Mbit/s erinnern kann.

• Großflächige Störung in Mittelhessen?

Der o2-livecheck meldet im Moment großflächig Ausfälle und Wartungsarbeiten in Mittelhessen, aber nicht jede Bts ist betroffen. und auch nicht jede dort aufgeführte Bts ist wirklich (immer) gestört.
    Z. B. Raum Gießen, im Raum Fulda, Vogelsberg-West, Grünberg/Laubach, Schlüchtern...

Gestern Abend hatte ich z. B .Probleme mit einer taubstummen 262-03 Bts in 35325 Mücke-Höckersdorf.
    Für den 18.09., 8 Uhr sind Wartungsarbeiten im Raum Marburg angekündigt.

Was ist hier los? Bauen die jetzt den Richtfunk größflächig um?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Etwa 70% der Zellen in meiner Nähe sind jetz über 10 Mbit/s. Irgendwas haben sie gemacht. Vielleicht die Anbindung! Rekord war 50 Mbit/s über LTE 800 auf einer recht leeren Straße, wo ich mich an 5 Mbit/s erinnern kann.

Wie war denn der Speed vorher so?

• Cannstatter Wasen

Ich habe mir gerade mal die aktuelle Abdeckung auf dem Cannstatter Wasen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass im nördlichen Bereich (Verlängerung des Berger Steg) der O2 Standort in der aktuellen O2-Karte nicht mehr vorhanden ist. Der Standort hat eine neue StOB vom 07.09.2016. Wird er Standort erweitert oder hat O2 diesen aufgegeben? Für die Festbesucher bestimmt interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!