Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• timeouts ständig und immer wieder

Wenn hier mal o2 mitliest:

Es geht um das UMTS-Netz in Buxtehude, CEllID: 10321, Signalstärke: -79dB, APN: surfo2

Das Surfen im Web via IE8 und Chrome5 fühlt sich seit Tagen phasenweise und seit gestern 16:00 Uhr dauerhaft an, als ob man gedrosselt wäre (Volumen aufgebraucht), aber dabei sind es ständig diese TimeOuts, die Seiten nicht laden lässt, weil die Anfragen nicht ankommen.

@all: Wie gehe ich jetzt vor, um herauszufinden, an welchem Host, die Pakete verloren gehen???

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• hier mal mit tracert in der Konsole:

Für mich sieht es so aus, dass das Problem recht "früh" aus meiner Sicht kommt. Das "Gateway" (=NAT-Server?) hat ne Macke! -> 10.80.4.34

EDIT: ich selber bekomme als interen IP: 10.138.1xx.xxx angezeigt (Info aus dem Huawei D100)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Auweia. Hier rappelt es aber wieder im UMTS-Netz. Telefonate reißen ab, kommen erst nach 2 Versuchen zu Stande. Dann immerwieder Aussetzer im Gespräch. Ich schiebe das mal auf das Wetter in Chemnitz.

• Ich hörte schon: Da sollen Flüsse ganze Seen sein, und das Haus in Hanglage soll jetzt nen direkten Strandzugang haben.

Was sagen denn die Daten ???

• So schlimm ist es nicht. Das hatten wir erst vor 3 Wochen. Da ging erstaunlicher Weise alles glatt, zumindest bei o2.

Daten läuft, wenn auch sehr träge. Bin jetzt seit 4 Stunden eingeloggt. Hatte ich lange nicht.

• Hallo,

ich habe hier keinen Beitrag gelesen und entschuldige mich im Vorweg schon mal, wenn das Thema schon mal besprochen bzw. aktuell ist.

Und zwar habe ich seit etwa 2 Monaten das Problem, dass ich mit o2 mehrere Anläufe benötige um eine Verbindung zu einem anderen Gesprächspartner aufzubauen. Teilweise ist es sogar so, dass die Zeit anfängt zu laufen aber ich nichts höre. Inzwischen ist es sogar so weit, dass Gespräche abgebrochen werden.

Ich komme aus Hamburg und hatte bis dahin noch keine Probleme mit o2.

Kann mir jemand berichten, ob jemand selbige Probleme hat und woran das liegen könnte? Bin nicht der einzigste mit dem Problem, viele meiner Bekannten und Familienmitglieder haben das Problem ebenfalls.

Besteht bei solch ein Problem ein Kündigungs-Sonderrecht o.ä?

Vielen Dank

• Meistens im 3G Netz. Manchmal auch im 2G. Welches Netz spielt dabei keine Rolle. Und das Problem tritt in ganz Hamburg verteilt auf.

War vor ein paar Tagen im Ausland für einen Tag und konnte dort überhaupt nicht mehr telefonieren, selbes Problem, allerdings war dort eine Verbindung aber man hörte nichts... Keine Ahnung ob es da an o2 lag oder an dem zugewiesenen Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!