Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du hast mich schon verstanden. :D

Also ich habe ja mal gelesen das ein gewisser Der Schakal immer am Meckern wäre,und nur D1 für ihn das Glück der Welt wäre.

Das kann ich gar nicht verstehen... :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Wer sagt denn sowas? :eek: Und überhaupt! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich versteh dein Problem grade nicht. Ist doch nicht schlecht.

Der Ping ist das Problem. Dann dauert jede Abfrage Ewigkeiten, Seiten bauen sich langsam auf.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wer sagt denn sowas? :eek: Und überhaupt! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nichts " War nur mal ne Feststellung. Aber trotzdem allen ein schönes WE :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Klar, wenn man bis zu 7,2Mbit/Sec anbietet und nicht mal die Hälfte liefern kann :flop:

Eben: BIS ZU! Für mich wären das schon Traumwerte. Und sind wir mal ehrlich: Für ein Mobiltelefon sind solche Werte absolut ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Das ist doch wohl jetzt nicht ernst gemeint von dir?? :eek: ...

Natürlich ist das ernstgemeint.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der Ping ist das Problem. Dann dauert jede Abfrage Ewigkeiten, Seiten bauen sich langsam auf.

Der Ping ist sicherlich nicht berauschend, aber immer noch ausreichend. Ich quäle mich mit Ping-Zeiten jenseits von 500 ms herum und habe nur EDGE zur Verfügung, das zudem noch langsamer ist als einfaches GPRS.

Ihr seit alle zu verwöhnt.

• gestern Abend gingen in Heilbronn nähe Bahnhof (indoor) keine Anrufe mehr durch. Internet hingegen war mit ca. 3 Mbit/s stabil. Bis auf das Problem, dass mich einige Anrufer auch bei Vollsignal irgendwie nur schlecht verstehen, bin ich aber mit o2 recht zufrieden.
    http://www10.pic-upload.de/16.09.12/gj6cdirgdfb3.png

Edit by Carsten: Bitte kleinere Bilder oder Vorschaubilder verwenden.

• Also ich war in den letzten Tagen recht viel mit dem iPad im Auto und O2 SIm unterwegs und musss sagen, zumindest hier in der Gegend rund um Tübingen kann ich große Verbesserungen, sowobl bei der Stabilität und Geschwindigkeit von EDGE berichten, als auch die Aufschaltung von HSPA+ und Datrenraten von 5-6,5 Mbit rund um den HBF Tübingen und im Bereich rund herum.

Bin sehr zufrieden mit O2 im iPad derzeit.

Streaming über EDGE läuft hier wunderbar in der Gegend :TOP

• Ich hab jetzt über das Wochenende mal eine Congstar-Prepaid Karte probiert und ich bin begeistert! Durchweg 3G, selbst im Haus, wo O2 nur Edge liefert und Vodafone ganz schwaches GPRS!

Downloadraten nie unter 6000 Kbit/s.

Aber richtig überrascht hat mich Ur Geschwindigkeit im EDGE. Bei O2 dauert hier der Seitenaufbau, wenn die Seite überhaupt aufgebaut wird, ca. 30- 40 Sec. Bei Congstar erkenne ich kaum einen Unterschied zu 3G.
    Downloadraten sind hier bei 110 kbit/s. Bei O2 habe ich dort einstellige Werte!

Bei der Nutzung von Der App Tapatalk lädt sich O2 teilweise einen Wolf und bricht irgendwann ab, mit Congstar ist das kein Problem, egal ob 3G oder nur EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!