Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Outdoor o2 vertreten. Liegt sehr tief im Tal, da würde sich ein Umsetzer gut machen.

Ich habe nur die Netzabdeckungskarte konsultiert. Ansonsten ist mir das doch eine Spur zu weit von Dortmund weg.

Zitat

Das kann ich dir nicht beantworten, ob die tschechischen Netze da noch verfügbar sind. E-Plus roamt in Tschechien ja bei o2.

Äh, das hast du doch selbst weiter oben geschrieben. :confused:

Die tschechische Netzabdeckungskarte von O2 http://www.o2.cz/osobni/199436-mapa_pokryti_a_prodejen/ zeigt leider nicht die Abdeckung im Ausland an, aber an der Grenze soll GSM noch verfügbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von el_emka

Äh, das hast du doch selbst weiter oben geschrieben. :confused:

Bezog sich auf die Aussage, ob die tschechischen Netze noch in Schmalzgrube zu empfangen sind. Ansonsten ist das klar ;)

• Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Zunächst schriebst du

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eines ist doch tröstlich bei den erstgenannten Orten: o2-CZ versorgt prächtig dort!

Die erstgenannten Orte waren Rübenau und Schmalzgrube. Dann schriebst du zu Schmalzgrube:

Zitat

Das kann ich dir nicht beantworten, ob die tschechischen Netze da noch verfügbar sind.

Deswegen war ich verwirrt. Und zuletzt schriebst du

Zitat

Ansonsten ist das klar

Äh, was genau jetzt? :confused: ;)

• Ich kann für meine Haus- und Hof-NodeB in Dortmund-Dorstfeld vermelden, dass die Glasfaseranbindung offensichtlich angekommen ist. Die Datenraten sind schon eine Weile auf hohem Niveau, die meiste Zeit erreiche ich mein 7,2-MBit-Tariflimit und da ist noch Luft, weil die Raten auch nicht einbrechen, wenn ich mit der zweiten SIM parallel teste und ich bei beiden die 7,2 MBit bekomme. Besonders positiv sind mir allerdings die Pingzeiten um 55ms aufgefallen. :top:

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine künftige Haus- und Hof-NodeB ab November ebenfalls so schöne Werte liefert. Wobei ich da durchaus Hoffnungen habe, da sie auf einem Telekomgebäude steht. Muss ich mal die Tage testen.

• Insgesamt nicht so toll gerade für LTE2600. Bis auf den Upload ist es auf DC-HSPA+ Niveau, aber bei Vodafone ist ja auch nicht besser. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Insgesamt nicht so toll gerade für LTE2600. Bis auf den Upload ist es auf DC-HSPA+ Niveau.

Naja, ist hier am Georg-Brauche-Ring auch sicherlich gut ausgelastet! :p

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Für LTE800 wäre das ganz passabel.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!