Wie schon vor kurzem berichtet, in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms kein Internet mit UMTS möglich, obwohl voller Ausschlag. Da hilft nur GSMonly, um mit Edge ins Internet zu gelangen.
---
Edit:
Jetzt 4 Stunden später, dasselbe.
Der Schakal , Edge reicht mir zur Zeit.
Das Netz ist ja da, aber ...
---
Edit:
S-Möhringen, Industriestraße
Immerhin komme ich mit UMTS ins Internet.
http://www.internetmeter.de/rs/2013423373.png
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Wollt grad schreiben dann nimm doch LTE, aber ohne Netz und Endgerät wird das verdammt schwierig.

-
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Probleme das, dass Netz zeitweise komplett Tod ist. Wenn ich dann im O2 Live Check gucke steht da meistens:
"Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet."
Komisch ist halt das ich es sowohl zu hause wie auch auf der Arbeit habe. Und es sich dabei zwar um den selben Ort aber um zwei verschiedene Basistationen handelt.
Das ganze passiert so ca. seit dem Sommer immer mal wieder und dann gern auch mal für 2-3 Tage.
Was kann das sein? Für Wartung- oder Reperaturarbeiten ist das dann doch etwas häufig..... :confused:
-
Immerhin komm ich mit UMTS wieder ins Internet - Nähe Stuttgarter Fernsehturm.
Geschwindigkeit ist nicht berauschend.
http://www.internetmeter.de/rs/20134212801.png
---
Edit:
Schon wieder nur mit GSM ins Internet. -
Zitat
Original geschrieben von dgmx
Komisch ist halt das ich es sowohl zu hause wie auch auf der Arbeit habe. Und es sich dabei zwar um den selben Ort aber um zwei verschiedene Basistationen handelt.Im ersten Schritt prüft der Live-Check die ersten drei Basisstationen, die am nächsten zur eingegebenen Adresse liegen. Wenn also sowohl bei deiner Arbeits- als auch deiner Privatadresse diese eine Station, an der gearbeitet wird, in den ersten drei dabei ist, bekommst du deswegen immer dasselbe Ergebnis.
Genauere Infos können wir dir geben, wenn wir eine Adresse von dir haben. Dafür kannst du uns, wenn du magst, eine PN schicken.
Viele Grüße,
Dörte -
Jahnstraße 110, Stuttgart (Nähe Fernsehturm),
laut Live Check: "Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt".
---
Edit:
Entsprechend: Bereich Hechinger Straße und Kurt-Schumacher-Straße, Stuttgart-(Möhringen).
---
Edit:
Anscheinend ist ein größerer Bereich betroffen, wenns auch nur einzelne Stationen sein sollen.
Neben Sillenbuch, Uni Hohenheim, Uni Stuttgart (Standort S-Vaihingen), auch um den Stuttgarter Flughafen. -
In 24634 Padenstedt in der Nähe zur A7 ist das o2-Netz (GPRS) auch schon, ich würde fast sagen, jahrelang nicht nutzbar. In 24613 Aukrug braucht man über EDGE auch sehr viel Geduld.
-
Gerade Info bekommen, das in Flensburg, Glücksburg o2 und VF nicht mehr funktionieren. Diverse Basisstationen sind offline wegen Wetter. E-Plus und Telekom würden funktionieren!
-
War in Bochum heute Mittag auch! Vodafone und o2 waren für 2 Minuten weg! Telekom und E-Plus waren die ganze Zeit Online! :top:
-
Na zwei Minuten sind banal. Dort oben sind die beiden Netze komplett off durch den Orkan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!