Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Doch also laut Netmeter wie gesagt hat jemand Grünes LTE geloggt.
    Hoffentlich findet die Fusion statt, dann wären die Probleme sofort weg, und ich hatte auch 2G durch ehemals o2 bei meinen Eltern.
    Das war der Hauptgrund was mich von ALDITalk abgehalten hat. :(

Allerdings ist laut BNetzA an dem Sender in Langenaubach etwas geplant, da die Telekom schon LTE dort hat wird es wohl VF oder E+ sein?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Allerdings ist laut BNetzA an dem Sender in Langenaubach etwas geplant, da die Telekom schon LTE dort hat wird es wohl VF oder E+ sein?

E+ ist ja eigentlich dort vertreten, allerdings mit einem Repeater von 1999 und 1,75m Sicherheitsabstand :D

Der Sektor auf 160° versorgt den Ort.
    Die Änderungen in der EMF-Datenbank resultieren aus dem Telekom 3G + LTE800 Ausbau.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Doch, hab die Bescheinigung doch vorliegen ;)

Je 2 Sektoren GSM900, 2 Sektoren UMTS und 2 Sektoren LTE800.

Wir werden etwas Off-Topic, vielleicht passiert ja bei eplus noch was.
    Solange bin ich erstmal glücklich bei LIDLmobile :top:

P.S.: Bei Bedarf kannst mich gerne mal per PN antickern ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Stimmt, in Siegen gibt's noch kein LTE und zumindest in den nächsten 3 Monaten ist auch keins geplant. Wenn LTE wirklich wichtig ist geht aktuell in Siegen leider kein Weg an der Telekom vorbei. :flop:
    In wiefern sich das ändert ist schwer zu sagen :(
    Da ich persönlich aber gut auf LTE verzichten kann, bin ich erst vor 1 Monat von Telekom zu LIDLmobile (o2) gewechselt :D
    3G ist zwar meist nur ~3 Mbit/s, aber ansich soweit ganz okay.
    Aus welchem Ortsteil von Siegen kommst denn?

@ StevenWort

Am Lindenberg.

So, ich hab dann heute Abend mal gechattet bei o2 da ich ja schon das S5 Angebot wegen der Kündigung per eMail bekommen hatte.

Ich weis nicht wieso, aber die wollte mit nur den Blue- All in M mit dem S5 für 39,95 / Monat anbieten. Ich hab gefragt ob man da nicht noch was am Preis machen kann, die 500MB Internet sind ja auch nicht die Welt und das Handy kostet ja auch noch 49€ - aber wäre wohl nix machbar.

Würde es was bringen wenn ich mal anrufe oder einfach noch mal nachfragen was möglich ist.

Meine Schmerzgrenze ist eigendlich ~35€ - am besten noch mit was mehr Internet-Volumen. Wenn man hier
    so liest was man teilweise für Rabatte bekommen kann wundert es mich gerade wieso die überhaupt nix machen.

Gruß Riker

• Ah am Lindenberg, dann sag ich mal schönen Gruß aus Langenholdinghausen ;)

Ich denke dann bleibt nur die Möglichkeit über http://www.blue-deals.de/ (o2 direkt) neu abzuschließen.
    Da gibt es das S5 mit einer Allnet Flat für 34,99€ oder eben den Hotliner nochmal genau auf dieses Angebot hinzuweisen :D

Wäre das S4 ne Option? Das sollte auf jeden Fall mit Tarif für unter 35€/Monat machbar sein.
    http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/

Ansonsten gäbe es noch das S5 für 169€ mit Blue M (Aktion: mit 1GB) für 29,99€ im Monat
    http://www.sparhandy.de/tarif-…ruppe=1991&subgruppe=3168

Bzw. wenn es das S4 auch tut (Gerätepreis dann 1€), dann der gleiche Tarif
    http://www.sparhandy.de/tarif-…ruppe=1396&subgruppe=2408

Ich persönlich finde das S5 ist den Aufpreis gegenüber dem S4 nicht Wert, und wie gesagt, mit dem S4 bekommst einfacher "vernünftige" Angebote ;)

• Die Frage ist nur, ob denn schnelles E-Plus DC-HSPA+ wirklich schneller beim Surfen ist, als mäßig schnelles O2-LTE.
    Ich komme da nochmals aufs Ruhrgebiet, das - wie schon geschrieben - zwar über viele viele Großstädte verfügt, aber E-Plus offenbar keinen LTE-Ausbau wert ist. Aber nunja, was will man erwarten, wenn sie nicht einmal Düsseldorf mit LTE ausgebaut bekommen... (Bei O2 ist es quasi gesetzt, dass neue Technologien erstmal in München ausgebaut werden, und bei Vodafone wird eben Düsseldorf mit lückenloser LTE-Abdeckung beglückt)

Ich habe mir den kleinen Luxus gegönnt einen O2 go Vertrag mit 1 Monat Laufzeit abzuschließen mit dem 1-GB-Surfpack, um auch endlich mal das hier in Duisburg wirklich gut ausgebaute O2-LTE-Netz zu testen. Geschwindigkeitsmäßig kann ich natürlich nicht viel sagen, da bei diesem Tarif bei 7,2 Mbit/s Schluss ist - außer, dass diese 7,2 Mbit/s stets auch erreicht wurden - aber ich kann eine Aussage zum Netzempfang und dem Surffeeling geben, und dieses ist keinen Deut schlechter als bei Telekom-LTE, und besser als bei Vodafone-LTE. D.h. Seiten laden sofort - ohne "Gedenksekunde". Der Empfang ist super! Damit hat O2 hier in der Region für mich einen klaren Vorteil gegenüber E-Plus, denn HSPA ist einfach lahm im Alltag. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass Seiten eben nicht auf Anhieb geladen haben, sondern erst eine "Gedenksekunde" eingelegt wurde Manchmal wird dann auch gar nicht geladen - d.h. man muss dann erneut klicken.
    Das ist einfach ein generelles Problem der HSPA-Technik, und das bekommt E-Plus auch mit dem schnellsten DC-HSPA+ nicht weg. Da hilft nur LTE, aber dem verweigert sich E-Plus ja in nahezu allen Großstädten, so auch im Ruhrgebiet, so auch in Düsseldorf, so auch Köln.

Ergo: E-Plus gibt mit schnellem DC-HSPA+ und 50GB@Urlaubspaket einen guten Datenesel her - aber surfen im Alltag macht mit O2 viel mehr Spaß - dank LTE!

• Eplus hat in Düsseldorf LTE, allerdings nur ne 2600 MHz Station an der E+ Zentrale und ne 1800er in Ratingen. Ansonsten haben noch Dinslaken, Solingen und Velbert LTE. Der rest folgt sicher noch 2014, den bonn wird grade auch nach und nach ausgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [...]

Das ist einfach ein generelles Problem der HSPA-Technik, und das bekommt E-Plus auch mit dem schnellsten DC-HSPA+ nicht weg. Da hilft nur LTE, aber dem verweigert sich E-Plus ja in nahezu allen Großstädten, so auch im Ruhrgebiet, so auch in Düsseldorf, so auch Köln.

Ergo: E-Plus gibt mit schnellem DC-HSPA+ und 50GB@Urlaubspaket einen guten Datenesel her - aber surfen im Alltag macht mit O2 viel mehr Spaß - dank LTE!

Wo weigern die sich? Ich lese hier im TT fast jede Woche neue Standorte. Stück für Stück halt. Würdest du auch eine solche Lobeshymne auf o2 singen, wenn die kein LTE vor Ort hätten? Und mal ganz ehrlich: Die drei NB haben doch die Auflagen, dass meist nur zahlungskräftige Kundschaft das LTE-Netz nutzen kann. Die anderen Kunden müssen sich mit UMTS begnügen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. LTE ist eine Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung und bringt eben nicht die Schwächen mit, die UMTS hat.

• Komisch, bei Telekom LTE stellt sich diese Sinnfrage scheinbar keiner. Und da haben auch schonmal die ganzen Prepaid Kunden kein LTE und bei vielen Discount Verträgen nur max. 3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!