Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja EDGE taugt wirklich nix mehr bei o2. Tonne auf und fertig :flop:

Ist das der Grund, daß die Uni Bochum nur noch mit GPRS Class1 versorgt wird, wo es früher immerhin EDGE gab?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich kann, ehrlich gesagt, den Mehrwert auch nicht erkennen. Warum soll ich bei einem Netzbetreiber bleiben, wenn ich woanders die selben Leistungen oder mehr zum halben Preis bekomme? Service? Wohl kaum.

Sic! Neulich hatte ein Bekannter ein simples Problem, das früher einfach so gelöst wurde - heute weigert o2 sich standhaft, etwas zu tun, wenn nicht vorher ein Rückruf kommen darf, wo alles näher besprochen werden soll - is klar, dem Kunden wieder sinnlose Optionen aufschwatzen oder schlimmeres. Danke, o2 - wieder zwei gute Kunden weg!

• Habe seit heute (seit eben?) massive Probleme mit o2. Zwei Netzclub-Karten in zwei vollkommen unterschiedlichen Endgeräten zeigen nur noch "Kein Netz" an. Flugmodus an und aus hilft meistens, aber die Verbindung zum Netz bricht innerhalb von Minuten oder gar Sekunden wieder ab.

Postleitzahlenbereich ist 79336.

Jemand ähnliche Probleme?

• Laut Livecheck sind mehrere Basisstationen betroffen, Problem ist aber schon bekannt und sollte behoben werden.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Wusste gar nicht, dass es sowas bei o2 gibt. Haben andere NB auch sowas?

Kurz und knapp: Nein! :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oha, dann gibt es ja tatsächlich noch etwas, das o2 als Alleinstellungsmerkmal verbuchen kann. :D

Übrigens, vielleicht steh ich grad derb auf dem Schlauch, aber auf der Livecheck-Seite steht unter "Telefonieren und Handy-Surfen" in Klammern "GSM (2G/G/E/O)". Was bedeutet denn das "O"? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!