Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ist das 2600er Testnetz der Uni mittlerweile für alle freigegeben?

Hab ich gar nicht geschaut, ob das noch verfügbar ist. Aber soweit ich weiß nein.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Finde ich persönlich nicht. E-Plus hat in den letzten Jahren seine Hausaufgaben gemacht. Sie sind viel gerügt worden und haben dann reagiert. Wir haben vor drei Jahren auch hier getönt, das der Dirks mal wieder nur heiße Luft plaudert. Und es kam anders, als fast alle hier dachten.

Das stimmt! :top:

Nur hat E-Plus in der Zeit wo sie 2006-2010 garnichts getan haben, so ein schlechtes Image bekommen, das viele Kunden bei "E-Plus Netz" noch immer zusammenschrecken auch wenn es jetzt eigentlich das zweitbeste Netz in Deutschland ist.

• Kann man eigentlich sagen (prozentual) wie viele 3G/4G Stationen über RiFu angebunden sind?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Nur hat E-Plus in der Zeit wo sie 2006-2010 garnichts getan haben, so ein schlechtes Image bekommen, das viele Kunden bei "E-Plus Netz" noch immer zusammenschrecken auch wenn es jetzt eigentlich das zweitbeste Netz in Deutschland ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Wenn mich jemand fragt, bei welchem Netz ich bin und E-Plus als Antwort gebe, dann weißt du was als Antwort kommt. Um Gottes Willen oder wie kannst du nur...

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Eplus das 2. Beste Netz???? Wo?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hab ich gar nicht geschaut, ob das noch verfügbar ist. Aber soweit ich weiß nein.

Wäre nett wenn du mal schauen könntest, weil einige von den von dir aufgezählten Stationen dieselben sind, wo bisher 2600 MHz als Testnetz lief. Wäre interessant zu wissen, ob das 2600er freigegeben wurde oder ob man die Teile um 1800 erweitert hat ;)
    Wären glaub ich die ersten Sender, die 1800+2600 senden, auch wenn 2600 nicht freigegeben sein sollte...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wäre nett wenn du mal schauen könntest, weil einige von den von dir aufgezählten Stationen dieselben sind, wo bisher 2600 MHz als Testnetz lief. Wäre interessant zu wissen, ob das 2600er freigegeben wurde oder ob man die Teile um 1800 erweitert hat ;)
    Wären glaub ich die ersten Sender, die 1800+2600 senden, auch wenn 2600 nicht freigegeben sein sollte...

Nicht mehr empfangbar. Konnte es daheim immer empfangen.

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Dumme Frage, wo ist den der Unterschied zwischen 1800 und 2600?
    Ich habe auch mal was von 800 gelesen??

Die Frequenz. In Deutschland werden die drei Frequenzen für LTE verwendet.

Telekom: LTE800 und LTE1800 + 2600 MHz
    Vodafone: LTE800 und LTE2600
    E-Plus: LTE1800 und LTE2600
    o2: LTE800 und LTE2600

http://de.wikipedia.org/wiki/LTE#Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Dumme Frage, wo ist den der Unterschied zwischen 1800 und 2600?
    Ich habe auch mal was von 800 gelesen??

Andere Frequenzen.
    Je höher die Zahl um so geringer die Reichweite.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!