vor 3 Monaten mussten wa auch in den Odenwald, alles durchgeschnitten. Mussten wa auch alles neu machen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
alter falter. sogar das Glas und Strom durchgeschnitten. Na viel Spaß den Monteueren. Das ist nicht mal schnell an ein Tag neu zu machen. Sogar von der UV alle Leitungen gekappt. dann wird auch der Richtfunk alles tot sein.Staune nur das se sich nicht an die 5*16 Quadrat Hauptzuleitung getraut haben
Hätte er oder sie geleuchtet mal kurz 
Da hatte wohl jemand noch minimale Ahnung davon, was er da durchtrennt... ein "schade" wäre mir jetzt allerdings zu zynisch

-
Zitat
Da hatte wohl jemand noch minimale Ahnung davon, was er da durchtrennt... ein "schade" wäre mir jetzt allerdings zu zynisch

Ab 40kWh wird eh gedrosselt :p
-
Jetzt wo Telefonzellen nahezu vom Aussterben bedroht sind,trifft es die Mobilfunkstandorte.
Ich verstehe diesen Vandalismus einfach nicht.
Hoffentlich werden der oder die Täter öfter mal gefasst.Und Moin
-bas- -
Diesbezüglich hat sich auf Fehmarn im Jahr 2015 nichts geändert, außer dass man jetzt das o2-de+-UMTS-Netz nutzen kann. Ein Riesenfortschritt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Diesbezüglich hat sich auf Fehmarn im Jahr 2015 nichts geändert, außer dass man jetzt das o2-de+-UMTS-Netz nutzen kann. Ein Riesenfortschritt. :top:Und E-Plus läuft mit Dual Carrier und auch angenehmen Datenraten?
-
In Duisburg hat man an dem Node der Universität nun auch mal was an der Anbindung verbessert, besonders die Latenz wurde verbessert. Die typische(n) "o2 Gedenksekunde(n)" zwischen Datenanfrage und bis Daten fließen sind damit auch gleizeichtig verschwunden. :top:

Wenn man jetzt das restliche Netz auch mal so aufrüsten würde wäre es ein Wechselgrund zurück zu Telefonica. Leider ist bereits in Neudorfer Süden Schluss mit solchen Werten, da gehen zu Stoßzeiten dann oft nur noch wenige kb/s und die typischen o2 Gedenksekunden. Anbindung scheint da weiterhin die bekannten 4Mbit/s zu sein.
-
-
Sehe ich dass richtig, dass o2 in 24306 Plön als eigene "Netze" nur LTE und EDGE hat und sich viele o2-Kunden im UMTS-Netz von o2-de+ tummeln?
-
Was ist los in 46537 Dinslaken, aktuell haben hier beide Netze massive Probleme.
Zuerst eine (noch bestehende) Störung bei E-Plus mit mehreren Endgeräten/SIM Karten gegen getestet:
- Datenraten von Nodes die normal super funktionieren extrem schlecht selbst bei guten Signal
- Signalschwankungen von teils 25dBm so dass man zu o2-de geschoben wird
- Telefonate über 3G werden getrennt oder bestehen nur noch aus unbrauchbaren Audiofragmenten
- massive Timeouts und Paketverluste bei mobilen Daten (48kbit/s Stream läuft nicht durch und puffert) trotz teils 2Mbit/s (was nur ca. 1/8 von der normalen Leistung ist)Nun bricht auch das o2-de Netz komplett zusammen:
- Normal konstante 2-3Mbit/s
- Seit Störung bei E-Plus nur noch wenige kbit/s
- Pingzeiten haben sich verfünffacht von 60ms auf 300ms
- Signalwert ist konstant und weiterhin sehr gut -80dBm, also daran liegt es nichtPositiv: Dank Roamaing Telefonie geht gegenüber E-Plus weiterhin, somit kein total Ausfall bei E-Plus Karten :top:
Kann es sein dass die zusätzlichen E-Plus Kunden das Node überfordern? Sonst läuft das o2-de Netz eigentlich stabil an diesem Standort. Zum Vergleich gestern und heute:

Gestern (zufällig fast selbe Zeit)

Edit: Nach allesstörung.de bin ich nicht der einzige mit dem Problem im E-Plus Netz:
Zitat
Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Berlin, Lingen, Dortmund, Dinslaken, Schweich, Kordel, Hamburg, München, Frankfurt (Oder), und Remscheid. Auf der Karte
Live-Störungskarte »
Ich habe das dort nicht gemeldet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!