Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Häfnerhaslach scheint für o2 komplette Funkloch zu sein? Kommt da irgendwann noch etwas? Ebbenso in Sternenfels-Diefenbach da hast mal ein Balken Empfang bis gar kein Empfang. Passiert in den beiden Orten irgendwann mal etwas?


    Gruß
    -darim85

  • Zitat

    Original geschrieben von darim85
    Häfnerhaslach scheint für o2 komplette Funkloch zu sein? Kommt da irgendwann noch etwas? Ebbenso in Sternenfels-Diefenbach da hast mal ein Balken Empfang bis gar kein Empfang. Passiert in den beiden Orten irgendwann mal etwas?


    Gruß
    -darim85


    Häfnerhaslach hatte ich eben beim Drüberlesen echt für einen Schreibfehler/Buchstabensalat gehalten :D
    Aber du hast recht, übersetzt man die Abdeckungskarte in Realwelt dürfte dort wirklich so gut wie nichts ankommen, schon gar nicht innerhalb von Gebäuden, aber selbst außerhalb nur sehr schwer.
    Das Ort liegt wirklich exakt im Zentrum eines Vierecks von 6 Sendern und hat dann noch das Pech, dass einige davon leider nur GSM1800 Sender sind.
    Hätten die GSM900 drauf wäre wohl zumindest stabile 2G Versorgung gegeben.


    Ein Anbieter sitzt ja sogar direkt im Ort, ich tippe auf Vodafone.
    Da wird man wohl dort sein Glück finden müssen.
    Ich denke nicht, dass o2 so einen Neubau in nächster Zeit machen wird.


    Was umliegend passiert?
    Also in der offensichtlichen Planung der nächsten Monate sehe ich nichts, jedoch ist mehr und mehr die Konsolidierung der beiden Netze der "Ausbau", auf den man hoffen sollte - und die Planungen dafür sehen die meisten hier nicht.
    Anhand der Standortbescheinigungen kann ich nur Vermutungen anstellen:


    Zeiersweiher hat in der Rotenbergstraße eine verdächtig nach o2 Schema aussehende STOB aus diesem Sommer
    Wenn der wirklich kommt (Mein Tipp: GSM900/UMTS/LTE800), dann wird davon auch Diefenbach profitieren.


    Ansonsten hat noch die UHS zwischen Spielberg und Eibensbach eine neue Bescheinigung, da dort aber o2 schon mit LTE800+GSM1800 und E-Plus mit GSM900+GSM1800 drauf ist wird da wohl auch keine Verbesserung zu erwarten sein, sondern das Update mit was anderem wie DVB-T2 zu tun haben.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ein Anbieter sitzt ja sogar direkt im Ort, ich tippe auf Vodafone.


    Das def. Vodafone mit der Telekom geht da auch kein bit über der Leitung (EDGE ein Balken mal keiner) und ich spreche hier von Outdoor auch unter o2. Das eine absolute Katastrophe.


    *EDIT* Häfnerhaslach ist von kleinen Hügeln umgeben (also Berge kann ich das nicht nennen sind mx 60-70 Meter höhen unterschied), wenn da kein Sender direkt im Ort ist hat man da wahrscheinlich keine Chance.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi


    Mit welcher App wurden die Screenshots erstellt? Die hatte ich auch schon mal unter Android.
    Der Computer Bild Netztest scheint es nicht zu sein, oder die haben das Design geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Mit welcher App wurden die Screenshots erstellt? Die hatte ich auch schon mal unter Android.
    Der Computer Bild Netztest scheint es nicht zu sein, oder die haben das Design geändert.


    Doch, genau der ist es, das Logo steht doch oben rechts?

  • Dort gefällt mir die Netzkarte ganz gut zum Vergleich der drei Provider in größeren Regionen.
    Wobei die Vodafone Karte um Berlin herum etwas veraltet ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!