Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ihr immer mit euren Einzelfällen. VF liefert nächstes Jahr per LTE 500 Mbps und im Kabel bald sogar 20'000 Mbps... In Bonn schlottern sie schon alle mit den Knien...

IFA 2014: Interview mit den Netzchefs Arash Ashouriha und Lorenz Glatz

Schönes Werbe- und Selbstbeweihräucherungs-TV. Glaubt Ihr die Kunden glauben das wirklich? Ich halte mehr davon, wenn Unternehmenskommunikation nicht behauptet, sondern beweist!

• Wieder der oben genannte Standort, wieder bei der Fahrt. Mich hat diesmal gewundert, dass der Peak weit über 50 MBit/s lag. Kann das möglich sein, bei einem Vertrag, der auf 42,2 MBit/s drosselt? (Im Moment ist die ganze Volumenzählung ja eh sehr großzügig, 45 hatte ich am PC auch schon über LTE)

• Nein, ich habe im Mai 2013 einen Red M mit 21,6 abgeschlossen, Ende 2013 mit der Freischaltung von LTE über die Hotline kam ich dann über die 40 MBit/s. Ansonsten nehme ich an der WM Aktion teil, was ja auch etwas komisch geregelt ist.

• Mooooment, das muss ja eine komplett nicht ausgelastete Zelle sein..

31Mbit/s im Downstream hat hier noch keiner erreicht.
    Die 122ms Ping sind fast wieder D2/o2 typisch relativ hoch..

--> Richtfunk?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Mooooment, das muss ja eine komplett nicht ausgelastete Zelle sein..

Die 122ms Ping sind fast wieder D2/o2 typisch relativ hoch..

--> Richtfunk?

Hat nichts mit RiFu zutun.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Mooooment, das muss ja eine komplett nicht ausgelastete Zelle sein..

30Mbit/s im 3G Netz sind kein Problem.

SynTom hat erst diesen Monat das hier am Düsseldorfer AirPort gehabt:

Nicht zu vergessen mein Speedtest im CentrO Oberhausen wo noch mal mehr Downstream drin war (man beachte das Datum, LTE war da noch nichts bei E-Plus...):

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hat nichts mit RiFu zutun.

Teilweise schon. Wenn man man per Richtfunk eine Anbindung zu einem überlasteten Knotenpunkt versucht schon.

3g_handy

Ich könnte jetzt mit argumentieren, dass es eplus ist, mache ich aber nicht.
    Na gut, dann sind es nur Seltenheitswerte :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!