Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das ist neu, krass...


    Um aber weiterhin die Speedwerte zu sehen, muss man die Kompaktkarte wieder aufrufen.


    Edit: Man scheint dabei auch die LTE-Abdeckung aktualisiert zu haben, schön.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Scheint ein Remake der alten Karte zu sein, der Antennenstandort für LTE wird auch wieder angegeben.


    Ein Ausbauhinweis ist hier übrigens wieder verschwunden.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gleich mal noch der direkte Link: http://netmap.vodafone.de/coka…lang=de&app=cokart_expert


    Aber fein, dass man jetzt sieht, wo LTE2600 ungefähr verfügbar ist.


    Sehr schön im Vollbild auf 27 Zoll macht das richtig Laune :top:


    Allerdings ist die 4G Abdeckung nach wie vor so NAJA , von 3G und dem vielen GPRS nach wie vor nicht zu reden.. :rolleyes:, wobei man sagen muss das in Sachen 3G schon einiges dazugekommen ist.

  • Schöne Karte. Ich bin aber schon etwas verwundert wo bei uns im Süden schon LTE 2.600 ausgebaut ist. Sonthofen & Co. verstehe ich ja noch halbwegs. Aber wieso teils ein Ausbau auf dem flachen Land wo kaum Orte sind? Gibt es einen Grund dafür? Evtl. viele die LTE als Festnetzersatz nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meaculum
    Schöne Karte. Ich bin aber schon etwas verwundert wo bei uns im Süden schon LTE 2.600 ausgebaut ist. Sonthofen & Co. verstehe ich ja noch halbwegs. Aber wieso teils ein Ausbau auf dem flachen Land wo kaum Orte sind? Gibt es einen Grund dafür? Evtl. viele die LTE als Festnetzersatz nutzen?


    Ich denke mal als Kapazitätserweiterung für Orte die nur über den Funkmast online gehen.....da gab/ gibt es schon viele 800er Sender, die recht schnell platt waren/sind.

  • Jep, wahrscheinlich Kapazitätserweiterung um 800MHz zu entlasten, wenn es viel genutzt wird.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Also die Karte ist bei LTE alles andere als aktuell.


    Beim schnellen Überfliegen vermisse ich z.B. S-Gaisburg, S-Möhringen, S-Riedenberg, S-Uhlbach, Adelberg, Gruibingen, Ulm Illerstraße, NU-Burlafingen, Bubesheim. Außerdem fehlen haufenweise LTE2600-Erweiterungen, von denen viele schon seit dem Frühsommer laufen.

  • Wow, so eine ehrliche Netzabdeckungs-Karte habe ich noch nie gesehen. Wenn man auf "indoor" stellt, decken sich die Angaben sehr genau mit meinen Beobachtungen am Smartphone. Die Karte ist fast schon ein bisschen zu konservativ.


    Das macht das Netz zwar nicht besser, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!