Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vodafone ist eben das beste und da können einige noch so gegen Vodafone hetzen. Wo bitte hatt denn die Telekom das beste Netz?? Die hauen immer so durch das ich das lachen bekomme... Indoor oft nur EDGE wo Vodafone noch perfekte 3G Indoor Versorgung bietet... Das fällt mir in vielen Regionen auf... Aber mir soll es egal sein wenn viele das Vodafone Netz angeblich so schlecht finden warum seit ihr denn noch bei Vodafone oder seit dort hingegangen?... ich und fast alle Freunde und Bekannte sind sehr zufrieden mit Vodafone...Wenn fragen kommen sollten, nein ich habe kein LTE Handy... 3G ist mir eh wichtiger ... Und das bietet Vodafone in meiner Stadt am besten...

  • Ist doch immer abhängig wo man sich aufhält. Wer viel unterwegs ist wie ich - da ist die Telekom viel besser. Im Zug ist die Telekom zu 100% besser, in vielen Gegenden ist LTE besser von der Telekom.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Wo bitte hatt denn die Telekom das beste Netz??


    Dann wohne ich wohl in der einzigen Region, wo die Telekom die Nase vorn hat

  • Sven, erspare uns doch bitte den Kinderkram. Man kann dich so nicht ernst nehmen, wobei du das wahrscheinlich auch gar nicht willst.


    Und nur weil du etwas wiederholst, wird es nicht wahr / richtig ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer Und nur weil du etwas wiederholst, wird es nicht wahr / richtig ...


    Wie gesagt - ich würde gerne den Datenbestand der anderen 2(-3) mal durch den jetzt bei Vodafone laufenden Algorithmus (eig. nix anderes als "Zeige Versorgung mit Signalstärke X in Höhe Y - evtl. noch mit zusätzlicher Dämpfung um so und soviel db) zur Kartendarstellung jagen, da würden sich die erreichten Punkte bei den Netztests mal als schöner Erfolg der Marketingabteilungen darstellen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Wenn fragen kommen sollten, nein ich habe kein LTE Handy... 3G ist mir eh wichtiger

    Dann klammer du dich weiterhin an dein UMTS, uns soll das egal sein. Bei der Telekom habe ich zumindest in unserer Region eine flächendeckende LTE-Versorgung, und das finde ich klasse! Das heimische WLAn nutze ich nur noch um Volumen zu sparen, von der Performence gibt es keinen Unterschied mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Buchen sich die Endgeräte inzwischen automatisch in das 2600 MHz ein oder muss man das nach wie vor mauell auswählen?


    Laut Kollege mit Samsung und HTC sind die Geräte immer noch "unwillig". Buchen sich fast immer ins 800er ein...

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Sven, erspare uns doch bitte den Kinderkram. Man kann dich so nicht ernst nehmen, wobei du das wahrscheinlich auch gar nicht willst.


    Und nur weil du etwas wiederholst, wird es nicht wahr / richtig ...


    Bitte?? Ich schreibe nur meine Meinung ja, also.ja was denn, die Telekom ist total schlecht. Ich bin schon in einigen Regionen unterwegs gewesen und fast immer ist Vodafone das bessere Netz.. Du kennst mich nicht und erlaubst dir ein Urteil. Vielleicht sollte man dich nicht ernst nehmen ... Tschau... Und viel Spaß mit deinem besten Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!