Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Sven wenn du meinst das Vodafone das beste ist warum stehen sie bei Netztests immer hinter der Telekom??? Es hat jeder Anbieter Stärken und Schwächen.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Bitte?? Ich schreibe nur meine Meinung ja, also.ja was denn, die Telekom ist total schlecht. Ich bin schon in einigen Regionen unterwegs gewesen und fast immer ist Vodafone das bessere Netz.. Du kennst mich nicht und erlaubst dir ein Urteil. Vielleicht sollte man dich nicht ernst nehmen ... Tschau... Und viel Spaß mit deinem besten Netz


    Tschau :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Buchen sich die Endgeräte inzwischen automatisch in das 2600 MHz ein oder muss man das nach wie vor mauell auswählen?


    Mein S5 geht automatisch ins LTE2600, sowohl in meiner Heimatstadt als auch in der Uni in Essen..
    Ob das jedes Mal so ist wo LTE2600 verfügbar ist kann ich nicht sagen, da die neue Netzkarte längst nicht alle existierenden LTE2600 Standorte anzeigt und ich nicht weiß, wo ich es sonst mal testen könnte.

  • Sehr schöne Karte aber ziemlich alt. Für ganz Papaenburg fehlt das LTE2600, das laut Ausbauankündigung und Zeitung in diesem Jahr errichtet wurde, außerdem fehlt einiges an LTE800 und UMTS.
    Die Karte scheint aber echt realistisch zu sein, da die Ausbaubinweise aber kurz nach erfolgten Ausbau entfernt werden und die Karte an sich alt ist, zeichnet sie ein schlechteres Bild als nötig. Ob Vodafone das beste Netz hat weiß ich nicht. Die etwas bessere Versorgung im Zug bei der Telekom ist schon nett, dafür ist Vodafone indoor in Städten gefühlt deutlich besser. Das beste Netz muss jeder für sich selbst finden. Du bist zufrieden mit Vodafone, das ist schön. Ich denke dagegen, das es noch Luft nach oben gibt.

  • Ich finde es krass wie viel (im Verhältnis) LTE2600 es in dünn besiedelten Teilen von Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Anhalt gibt, dafür aber z.B. Hannover, zumindest die kernstadt, garkeins. (dafür Langenhagen und Messe ein wenig). Da sieht man ganz schön den Einfluss von LTE als DSL Ersatz.


    Zur Aktualität:
    Die einzige 2G 3G Erweiterung, die ich Prüfen kann, läuft, wenn ich das richtig sehe, schon seit einigen Monaten und wird aber nicht in der Karte angezeigt und noch als kommender Ausbau angepriesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Sven wenn du meinst das Vodafone das beste ist warum stehen sie bei Netztests immer hinter der Telekom??? Es hat jeder Anbieter Stärken und Schwächen.


    Dann sollen die mal in Mecklenburg Vorpommern messen. Da fällt es denn auf wie schwach die Telekom dort in vielen Ecken ist... Auch auf der Strecke Stralsund Berlin ist das Vodafone Netz so oft vorhanden Telekom fast nie oder nur sehr schwach... Alle die ich kenne die schwören auf Vodafone weil wir alle nur gute Erfahrungen machen ... Und dort wo ich wohne, und auch wo ich mich sonst aufhalte hab ich noch keine Funklöcher entdeckt .... Und wenn nur wenige wo wirklich viel Wald ist .... Nur das in meiner Stadt Vodafone keine Schwächen hatt und das seit fast 3 Jahre nicht mehr.... Vodafone hatte diese Jahr auch 2 zusätzliche Standorte freigeschalten um die Indoorversorgung weiter zu verbessern...

  • Also ich habe aktuell drei sim Karten (Telekom, Vodafone und Base) und vergleiche oft die Netzqualität.
    Das Ergebnis ist hier in Frankfurter Raum eindeutig: Vodafone ist vor allem indoor schlechter als TM und Base. Was es Geschwindigkeit angeht genauso. Die haben zwar hier endlich auf EDGE aufgerüstet aber selbst mitten in Frankfurt wird ab und zu E angezeigt. Würde hier immer TM oder Base bevorzugen.
    Aaaber ich kann leider dass LTE Netz von VF nicht testen und da kann es anders aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Dann sollen die mal in Mecklenburg Vorpommern messen. Da fällt es denn auf wie schwach die Telekom dort in vielen Ecken ist...


    Und wieso schließt du darauß, dass das Telekom-Netz an den besagten Standorten automatisch schlecht ist? Du bist doch überhaupt kein Kunde und kannst somit das Netz gar nicht nutzen geschweige denn bewerten.


    Was ist denn bitte deine Mission? In jedem Beitrag hört man von dir die selbe Musik "Vodafone ist das beste wo gibt" und "Telekom ist das schlechteste wo gibt". So nimmt dich zumindest niemand ernst, noch nichtmal deine Klassenkameraden an der Rütli-Schule ...

  • [QUOTE] Original geschrieben von masterflok
    Und wieso schließt du darauß, dass das Telekom-Netz an den besagten Standorten automatisch schlecht ist? Du bist doch überhaupt kein Kunde und kannst somit das Netz gar nicht nutzen geschweige denn bewerten.


    Was ist denn bitte deine Mission? In jedem Beitrag hört man von dir die selbe Musik "Vodafone ist das beste wo gibt" und "Telekom ist das schlechteste wo gibt". So nimmt dich zumindest niemand ernst, noch nichtmal deine Klassenkameraden an der Rütli-Schule ...


    Ich hatte neben Vodafone eine Telekom Karte dabei um selber mal zu testen wie gut das Telekom Netz angeblich ist . Schon mal was von Dual Sim Handys gehört .. Und wer sagt das die Tests wirklich so seriös sind ?? Und Dich soll man ernst nehmen??? naja, laberst doch selber Müll... Kennst mich doch gar nicht ... Also mäßige mal dein Ton gegen mir über... Ich kann wohl schreiben wie ich lust und laune habe ... Ich hatte mir zum testen eine Congstar Prepaid
    Karte gekauft...

  • Mit Congstar-Prepaid lässt sich das Telekomnetz nur eingeschränkt nutzen, ist hinreichend bekannt. Davon mal ab bezweifel ich, dass du überhaupt eine solche Karte erworben hast. Wieso überhaupt, du hast doch mit Vodafone null Probleme. :rolleyes:


    und nein, du darfst hier eben nicht nach "Lust und Laune" schreiben. Wenn den Verantwortlichen dein Umgangsart nicht passt, können sie dich sofort rauswerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!