Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ihr müsst Kabel nicht immer erwähnen, bin selber Kabelkunde. Es gab zum Glück keinen Ausfall, weder bei uns, meinen Eltern oder meiner Schwester :D


    Das war bei mir jetzt innerhalb 8 Wochen der vierte längere Telefonie Ausfall und der zweite längere Internet Ausfall. So langsam habe ich dermaßen die Schn**ze voll :mad:


    Nicht nur das Abends von den bis zu 100MBit/s nicht mal mehr 25 ankommen und Netflix 4K Streams bis zur Unbenutzbarkeit ruckeln, nein es kommen auch immer häufiger Ausfälle dazu. Insbesondere Telefonie ist auffallend häufig gestört. Hotline weiß nichts von Problemen und sagt: Modem hat Super gute Werte, ich gebe ihnen mal die Rufnummer der PC Hilfe Hotline (0900er Nummer für 1,86€/Min.) :rolleyes:


    Wenn die aktuell nicht der einzige Anbieter wären die schnelles Internet anbieten, wäre ich schon lange weg von dem Verein. Aber "Rettung" naht. Ab Oktober ist bei mir VDSL100 Verfügbar. Dann bin ich zum März 17 (Ende der Vertragslaufzeit) weg von Vodafone...



    Sorry fürs OT, aber so langsam geht mir das echt auf den Keks.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich bin super zufrieden. Bin mittlerweile 5 Jahre bei KD bzw nun VF. Ganz am Anfang kamen von 32.000 auch selten die volle Bandbreite an. Seit gut 2 oder 3 Jahren haben wir jetzt 100 Mbit und die steht so gut wie immer zur Verfügung. Ausfälle gab es ewig nicht. :top:

  • Verwandte von mir sind seit gestern Nachmittag bis eben (Fr., 13:40h) immer noch betroffen. Lage: Nordwestlich von Hamburg. Wie immer wird die veröffentlichte Zahl von 25000 "Rest"-Betroffenen wohl stark geschönt sein.


    Ich habe denen nun die direkte Umleitung der eingehenden Anrufe auf eine Ersatzfestnetznummer und ein Ersatzinternet via LTE eingerichtet, da in dem Haushalt aus medizinischen Gründen Erreichbarkeit sehr wichtig ist.


    Praktischerweise steht deren Vertrag Mitte August zur Verlängerung an und kann noch gekündigt werden. Und mit lauen Zugeständnissen von VF werden die sich nicht abspeisen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Dann wird der 1800er Sender auf dem Astor Kino Hannover ebenfalls wieder aus sein. Hatte mich letzte Woche schon gewundert, warum ich auf der Arbet nicht wieder in den Sender komme, was vor 2-3 Wochen noch öfters der fall war.


    Ich hoffe dann gehts ab 1.7. gleich mit 20 MHz los :)


    Ich lande ab heute wieder in dem LTE1800 Sender, der läuft nun also wieder. (21942:9) Leider zeigt mein Gerät nicht an ob diesmal mit 20 Mhz, aber müsste ja eigentlich.
    https://drive.google.com/open?…bQRalPQGQF4WA2xmVyZz8Nb3w
    Speedtest sieht down eher nach leeren 10-15 Mhz aus. Kann aber auch einfach schon was los sein durch Hannover HBf und Innenstadt. Upload aber nach min. 15 MHz. Wurde mit offenen Fenster gemacht, wenn ich das Handy raus halte lande Ich in einer anderen LTE2600 Zelle.
    Empfang war bei RSRP - 79dBm, RSRQ - 7,6 dB, SNR 18,4 dB (Entsprach 4/5 Balken)

  • Na, dass ist doch Telekom Niveau noch etwas CA mit LTE 2600 und wir sind immer noch nicht in der Nähe von 225 Mbit/s oder Gigabit :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Na, dass ist doch Telekom Niveau noch etwas CA mit LTE 2600 und wir sind immer noch nicht in der Nähe von 225 Mbit/s oder Gigabit :D.


    Abgesehen von dem Datenraten Marketing macht sich der umbau der GSM1800 Sender auf 20 MHz LTE1800 + Erweiterungen bei der LTE Kapazität in den Städten echt gut. Hoffentlich nutzten Sie es auch ordentlich in Ballungsräumen (weiß leider nicht wie flächig GSM1800 verteilt war)

  • Praktisch überall wo Kapazität gebraucht worden ist. Also da wo LTE 1800 Sinn macht. Es hindert sie aber auch niemand dran es wo anders hinzubauen.

  • Hamburg Rosenstr. 2 und Steintorwall 15 (der Quirl auf "Augenhöhe" am HBF) liefen gestern noch nicht wieder auf 1800.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Na, dass ist doch Telekom Niveau noch etwas CA mit LTE 2600 und wir sind immer noch nicht in der Nähe von 225 Mbit/s oder Gigabit :D.


    Bis Gigabit ist noch ein weiter Weg, da müssen noch einige Millionen investiert werden.
    Erst mal kommt 375 Mbit.


    Ich kenne auch nur wenige Zellen, die auch die 225 MBit liefern und die stehen bei uns in der Firma und das dann nachts um 4 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!