Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wäre schön wenn auch das Remstal mal ein update bekommt.

Hier Surfen alle mit LTE ausser vodafone

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Wäre schön wenn auch das Remstal mal ein update bekommt.

Hier Surfen alle mit LTE ausser vodafone

Nicht nur bei dir,-wie bei uns üblich,geht alles in die Landeshauptstadt :D

• Speedtest im Vodafone Netz

Habe zwei Speedtest im Vodafone Netz gemacht. Der erste Test wurde im März im Raum Köln auf 2600 mHz gemacht, der zweite im Juli zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg auf 1800mHz.

Erster Test:

[/IMG]

Zweiter Test:

[/IMG]

• Hi,

hier noch eine kleine Frage ergänzend zu dem untenstehenden Thread:

Mit Vodafone 3G hatte ich nie mehr als 27 Mbit/s erreicht, die Gebiete sollten technisch eigentlich 42 MBit/s erreichen.
    E-Plus wiederrum hatte gerne mal 38-40 MBit/s.
    Die Vodafone-Werte werden auch nachts nicht besser.
    Auch mit der Telekom hatte ich immer ähnliche Werte wie bei Vodafone.

Was macht(e) E-Plus an der 3G-Konfiguration besser?
    Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, fände es aber interessant zu wissen :-)

• Den Speedtest, wo du mit E+ 3G 38-40 Mbit/s erreicht haben willst, würde ich echt gerne sehen. Sowas hat hier noch niemand geschafft, Maximalwerte waren höchstens 33-34 Mbit/s und das ist schon extrem viel für 3G. Die 42 Mbit/s sind ein rein theoretischer Wert, der in der Praxis nicht wirklich erreichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Vermutlich direkt von computerbild.de oder einem ähnlichen Anbieter.

Ein Kumpel von mir hat das mit dem base go Urlaubspaket öfter gepackt - App war speedtest.net.

Habe keinen der Tests, habs aber gesehen. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Vermutlich direkt von computerbild.de oder einem ähnlichen Anbieter.

Der Speedtest von denen ist grottenschlecht, da hab ich auch mit ner 16.000er ADSL2+ Leitung schon 34 Mbit/s erreichen können. Alles andere als realistisch.

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Ein Kumpel von mir hat das mit dem base go Urlaubspaket öfter gepackt - App war speedtest.net.

Habe keinen der Tests, habs aber gesehen. :-)

War wohl eher E+ LTE, wie gesagt, mit DC-HSPA+ ist so ein Wert absolut nicht realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!