Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Da ich hier so viel positives über das Vodafone Netz gelesen habe, hatte ich schon angefangen zu überlegen ob ich von T-Mobile zu Vodafone wechseln soll. Heute hab ich mir eine Callya Karte gekauft um hier bei mir die Netzabdeckung zu testen und wurde mehr als enttäuscht. Nach ich die Karte ins Handy eingelegt hatte kam die Anzeige Netzsuche und zwar draußen genauso wie im Haus. Hab mir jetzt auch mal die Netzabdeckungskarte auf vodafone.de angesehen und muß sagen das ist schon fast lächerlich wieviel hellblaue Punkte hier bei mir in der Gegend eingezeichnet sind. Da wimmelt es ja nur so vor Fuklöchern.

  • In der Nähe von Aschaffenburg. Die genaue Ortsbezeichnung ist Mömbris/Dörnsteinbach. Hier ist das Netz absolut tot und auch in der näheren Umbegung generell ziemlich schwach. Hab heute mal ein bisschen getestet als ich unterwegs war.

  • Ich war am Wochenende in der schönen Eifel (Weidenbach, Meerfelder Maar). Da ging mit VF D2 nix. D1 überall voll präsent, Eplus immerhin in Weidenbach, am Maar dagegen auch Fehlanzeige. Und neulich im Westerwald ging an einem Ort nur Eplus! :eek: Da sonst immer über deren Netz gemeckert wird, fand ich das schon erstaunlich! :D

  • EDGE


    Hat hier eigentlich schon jemand irgendwo EDGE von Vodafone gesichtet oder nutzen können?

  • Nochmal EDGE


    Nochmal meine Frage, hat denn nun schon jemand EDGE bei Vodafone gesichtet?


    So langsam müsste doch mal was passiert sein...

  • Hat jemand den vodafone Empfang schon mal im Zug während der Fahrt getestet?


    Wie siehts mit dem Indoorempfang bei vodafone aus?

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Im Zug genau so gut oder schlecht wie E+ und T-Mobile, nur hat jedes Netz seine Lücken eben wo anderst, also am besten testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!