Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Aquarium: Es wird überhaupt nichts dramatisiert. Nochmal, es sind nicht alle Kunden betroffen. Laut dem Bericht aus der Zeitung sind dort fast alle im Verlag Betroffen. Aus anderen Firmen hört man das auch die halbe Belegschaft betroffen ist. Alle Leute mit Vodafone die ich persönlich kenne sind auch betroffen.


    Warum aber nun die einen mit dem Problem zu kämpfen haben die anderen aber nicht, dazu schweigt Vodafone ja auch weiterhin beharrlich. Und hier im Forum habe ich dazu auch noch keinen Erklärungsansatz gelesen.


    Auch solche Wasserstandsmeldungen ala "ich habe aber xx Mbit" wenig nützlich weil sie in diesem Fall praktisch keinerlei Aussagekraft haben. Ich hatte auch 50MBit gemessen und konnte heise.de trotzdem nicht öffnen.

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist dieses ja nicht nur ein Regionales Problem in Aachen sondern NRW weit?
    Ich habe seit Januar einen neues Auto mit WLAN Hotspot und bis etwa Karneval nie ein Problem mit einem abreisenden Webradiostream gehabt, seit Karneval, pie mal Daumen Datum's mäßig, kommt es öfters mal vor das es Unterbrechungen bzw. Timeouts gibt, egal ob 4G oder 3G.
    Konnte es sogar einmal direkt bei einem Speedtest am Smartphone beobachten, normal hat der Opel Vodafone Tarif immer 10mbit Up/Down, dann plötzlich brach die Datenrate total ein kam aber nach kurzer Zeit wieder. Auto stand dabei und laut System voller 4G Empfang.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Der Spuk scheint in NRW ein Ende zu haben. Im Vodafone Forum trudeln immer mehr positive Nachrichten ein das die Störung behoben wurde. :top:
    Hat ja auch nur 5 Wochen gedauert. :D

  • Ist schon bei jemandem die Gigaboost Aktion abgelaufen?
    Ich hatte am 17.02 die Aktion aktiviert, und laut App ist sie immer noch aktiv ❓

  • Ja, wie im anderen Topic erwähnt. Anscheinend läuft der Gigaboost 1 + 0,x Rechnungsperioden und man hat mit Glück noch einen Monat, wenn man um den Periodenwechsel herum den Boost aktiviert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Mit 256QAM schafft man 100 MBit/s pro 10 MHz.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vodafone als einziger Betreiber ohne flächendeckendes LTE-Netz ?


    https://www.teltarif.de/vodafo…etzausbau/news/67945.html


    Zumindest kenne ich einige Ecken in meiner Gegend, die LTE Versorgung von Telekom und O2 bieten, Vodafone aber kein Interesse an einem weiteren Ausbau hat. So wird das nichts mit der Giga Company... :D


    Ich überlege daher, tatsächlich zu O2 zu gehen, deren Netz ist doch irgendwie besser ausgebaut...

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!