Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was hat telekom nun hier verloren im tread?

Wieso? Die Tarife der Telekom und Vodafone sind doch nahezu identisch. In jeder anderen Branche wäre schon das Kartellamt hellhörig geworden. Wenn es bei dem einen neue Tarife gibt, dann kann man doch darauf wetten das die fast 1:1 bei dem anderen kopiert werden...

Ich würde mittlerweile eher sagen das sich die 4 nicht wirklich viel tun bundesweit im Bezug auf die Netzabdeckung. Bei Telekom/Vodafone hat man auch oft Verbindungsabbrüche, miese Sprachqualität oder mal kein Netz Abschnittsweise. :eek:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Ich würde mittlerweile eher sagen das sich die 4 nicht wirklich viel tun bundesweit im Bezug auf die Netzabdeckung. Bei Telekom/Vodafone hat man auch oft Verbindungsabbrüche, miese Sprachqualität oder mal kein Netz Abschnittsweise. :eek:

Ja, das wird aus dem O2 Lager oft behauptet, ich habe aktuell wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, das wird aus dem O2 Lager oft behauptet, ich habe aktuell wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.

Jeder NB hat seine Schwächen und die sind hier ganz gut dokumentiert im TT. Das der eine mal mehr und mal weniger darauf rumreitet, ich durchaus auch, sollte nicht davon ablenken, dass die E-Netze aufgeholt haben und gerade bei der GSM-Abdeckung auf Augenhöhe mit den D-Netzen sind.

Was das Thema Daten anbelangt, hat jeder seine Siegerstraßen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jeder NB hat seine Schwächen und die sind hier ganz gut dokumentiert im TT. Das der eine mal mehr und mal weniger darauf rumreitet, ich durchaus auch, sollte nicht davon ablenken, dass die E-Netze aufgeholt haben und gerade bei der GSM-Abdeckung auf Augenhöhe mit den D-Netzen sind.

Was das Thema Daten anbelangt, hat jeder seine Siegerstraßen.

Full signed ... Absolute zustimmung, so ist es auch! :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Um auch noch was dazu zu sagen..

Hier bei mir in 25548 habe ich mit allen Netzen vollen Empfang, nur mit Vdf. nur die Hälfte.
    Sie versprechen hier UMTS, bieten aber keines (schon seit 2 Jahren).
    Nach vielen Anrufen bei der Hotline hieß es, dass der Sender nicht in meine Richtung strahlt, aber eigtl ist die Karte sehr genau. Bestimmt! Deshlab fehlt hier Kilometerweise UMTS, die die Karte anzeigt..-.-

• Die Karte zeigt sowieso nur die halbe Wahrheit.....
    Bei uns sind Ecken versorgt, wo in Wirklichkeit im Radius von 20 Kilometern gar nichts geht.

• Da ist es bei mir genau anders herum:
    Wenn ich unterwegs bin, dann sind eigentlich alle Netze auf einer Augenhöhe. Aber wenn ich zuhause bin, geht nur noch VF! Das ganze ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Jetzt zu sagen das dieses oder jenes Netz besser ist als das andere geht heute eh nicht mehr. Vor 10 Jahren war das vielleicht noch möglich, als E+ und o2 noch ziemlich schwach waren.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Bin ja auch bei Vodafone, weil ich schon der Meinung bin, das stabilste Netz damit zu haben. Besitze auch einen D1 Rahmenvertrag. Hoffe aber sehr, das Vodafone auch die letzten GSM Löcher mal stopft....

• Hallo,

ich bin in den letzten drei Wochen sehr viel mit einem Herrn, der Vodafone-Business-Kunde ist, durch Norddeutschland gefahren. In etwa 2500 km insgesamt. Dabei waren wir viel A1, LK Stade, LK Rotenburg/Wümme, LK Winsen/Luhe und A7 und A27 sowie A261 unterwegs.

Ich dachte o2 hat Nachholbedarf bei GSM-Netzausbau, aber so oft wie er Gesprächsabbrüche, Nichtzustandekommen eines Gespräches wegen Netzsuche und Aussetzer hatte, das geht ja gar nicht.

Verwendete Geräte: Nokia 6310i, Nokia N8, Iphone4.

Besonders schlimm ist eine Ecke auf der A1 zwischen AS Bockel und AS Sittensen da ist ein größeres Funkloch (fehlerhaftes Handover?) Und Rutenbeck im LK Stade ist Funkstille und noch irgendwo bei Sothel im LK Rotenburg/Wümme.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!