Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Heute Abend Düsseldorfer Altstadt: Datenübertragung gleich null! Über Telekom super schnell.

• Zitat

Original geschrieben von THX-Man
    Heute Abend Düsseldorfer Altstadt: Datenübertragung gleich null!

Nähe Düsseldorf Hbf. Mein Stick zeigt nur noch HSDPA/ HSPA an. Sind CallYa-Kunden vom HSPA+ "ausgeschlossen"? :confused:

***22 Jahre o2***

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich hoffe man reagiert nun auf diese Test, denn 4G Ausbau ist meiner Meinung nachnicht alles... Bin wirklich mal auf den Conect Netztest gespannt.

Währe schön, wenn das man jemanden unserem Management nachdrücklich eintrichtert - die kapieren nämlich garnichts. Smartphone-Nutzer brauchen kein LTE sondern ein flächendeckendes Netz mit normaler, verfügbarer Bandbreite.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Hallo,

Währe schön, wenn das man jemanden unserem Management nachdrücklich eintrichtert - die kapieren nämlich garnichts. Smartphone-Nutzer brauchen kein LTE sondern ein flächendeckendes Netz mit normaler, verfügbarer Bandbreite.

Und genau das ist auch meine Meinung!!!!!! :top:

• Was habt ihr nur immer alle gegen LTE? Die Vorteile liegen auf der Hand. Verstehe nicht warum man UMTS, was technologisch schlechter ist so festhält! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was habt ihr nur immer alle gegen LTE? Die Vorteile liegen auf der Hand. Verstehe nicht warum man UMTS, was technologisch schlechter ist so festhält! :confused:

Daß VoLTE fehlt, ist ein idiotisches Versäumnis. Und daß LTE oft nur wenigen Tarifen exklusiv vorbehalten ist, macht LTE für viele ebenfalls nutzlos.

Telefonie mit gleichzeitiger Datenübertragung gibt es eben z.Z. nur mit 3G.

Aber das haben wir schon x-mal durchgekaut.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Alles vernachlässigbar gegenüber den Vorteilen die LTE sonst bietet. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Alles vernachlässigbar gegenüber den Vorteilen die LTE sonst bietet. :rolleyes:

Lass Du mal Deine überheblichen Rolleyes weg. Dir fehlt es hier im Forum erheblich an Manieren.

Ansonsten Halte ich Deine Meinung für Quatsch. Telefonie ist nicht zu Vernachlässigen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Telefonie ist nicht zu Vernachlässigen.

Mit Daten kann ich einfach ALLES machen, während ich mit einem reinen Telefonie-Dienst festgelegt bin.
    Dem Layer2 ist es schließlich egal, ob er Sprache oder Text oder etwas ganz anderes transportieren muss.

Was hindert Dich denn bspw. daran, VoIP zu nutzen?

• Bin grad in Cuxhaven Duhnen. Vodafone UMTS 0,2 MBit/s down, 1 MBit/s up.
    LTE800-Gerät ist vorhanden, LTE-Freischaltung der SIM ebenso - nur LTE-Netz halt eben nicht.
    Magenta liefert Vollausschlag LTE1800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!