Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nur weil Du es noch nie erlebt hast, gilt als ausgeschlossen.

Habe ich nicht geschrieben!

Zitat

Wo das hinführt sieht man bei Vodafone ja sehr deutlich. E-Plus ist das nicht unbedingt ein Paradebeispiel.

Setzt VF nicht auf GF, gerade in Ballungszentren? Die haben doch genug eigene Infrastruktur. Haben die schlichtweg keine Kapazitäten mehr, gerade im UMTS-Bereich? Haben doch auch 3 Bänder.

Zitat

Hat sich Vodafone also Mist verkaufen lassen oder ist Ericsson nicht in der Lage das gescheit umzusetzen? :confused:

Wo liest du das? Interpretiere bitte nicht irgendwas in meine Aussagen! Danke.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Habe ich nicht geschrieben!

Es kam so rüber!

Zitat

Setzt VF nicht auf GF, gerade in Ballungszentren? Die haben doch genug eigene Infrastruktur. Haben die schlichtweg keine Kapazitäten mehr, gerade im UMTS-Bereich? Haben doch auch 3 Bänder.

Es geht um RiFu und jetzt kommst Du auf einmal mit Glasfaser in der Stadt daher?

Zitat

Wo liest du das? Interpretiere bitte nicht irgendwas in meine Aussagen! Danke.

Das Fragezeichen am Ende des Satzes hast Du gesehen???? Inkl. passendem Smiley?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es geht um RiFu und jetzt kommst Du auf einmal mit Glasfaser in der Stadt daher?

Klar, es geht um RiFu. Es wird nicht ohne den einen bzw. anderen Übertragungsweg gehen! Also kann man den doch trotzdem ansprechen.

Zitat

Das Fragezeichen am Ende des Satzes hast Du gesehen???? Inkl. passendem Smiley?

Ja.

• Zitat

Klar, es geht um RiFu. Es wird nicht ohne den einen bzw. anderen Übertragungsweg gehen! Also kann man den doch trotzdem ansprechen.

Vodafone übertreibt es imho mit RiFu.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Das hab ich nicht geschrieben. Es bringt nur das entsprechende (negative) Ergebnis mit sich.

[/small]

• Das meinte ich jetzt auch nicht so.
    Mir geht es dahingehend um die Kapazität. Mittlerweile sind ja GBit drin. Na gut, das geht jetzt auch alles zu weit.

• Bin ja mal gespannt, was Markus dann zu E-Plus zu sagen hat...

Von oben nach unten: E+ H+, D2 H+ :rolleyes:, D1 H+

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich bin mal auf die Testergebnisse von o2 und E-Plus gespannt. Das Testergebnis von Teltarif kann ich hier im nord/westlichem Ruhrgebiet sehr gut nachvollziehen:

Zitat

In Mannheim zeigte sich wieder deutlich, dass sich offenbar zu viele Nutzer die gleiche Funkzelle oder die dahinterliegende Netztechnik teilen. So lagen die Upstream-Ergebnisse sogar über denen des Downstreams. Bei Downloads verzeichneten wir maximal 1,3 MBit/s, während Uploads mit immerhin 2,3 MBit/s möglich waren. Die Pingzeiten waren mit 64 bis 81 ms besser als in München.

Mehr gibt das Netz zumindest in Raum Dinslaken und auch an einigen wichtigen Punkten im nord/westlichem Ruhrgebiet nicht her (zuletzt vor 3 Monaten getestet), zudem gibt es im nord/westlichem Ruhrgebiet überhaupt kein EDGE, nicht einmal an stellen wo kein 3G verfügbar ist z.B. in U-Bahnen (Essen, Duisburg).

Damit hat Vodafone in der Region meiner Meinung nach nun E-Plus nach deren Ausbau vom letzten Platz gestoßen. Aktuell sieht es so aus:
    Telekom: >7,2Mbit/s
    E-Plus: 4-7MBit/s
    o2: konstante 3,6Mbit/s
    Vodafone: 1,2-1,7Mbit/s teil auch Timeouts im Berufsverkeht

Ich hoffe man reagiert nun auf diese Test, denn 4G Ausbau ist meiner Meinung nachnicht alles... Bin wirklich mal auf den Conect Netztest gespannt.

• Vodafone DC-HSPA+ in 93413 Cham. Sehr, sehr schön! :top:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!