Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Exxon1
    Kann bitte jemand testen, ob sein nokia software updater funktioniert???


    Bei mir funktioniert die die Verbindung zum NSU, viel. ist das Problem zwischenzeitl. behoben?

    n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

  • Ich hänge mich hier mal mit meiner Fragr dran.
    Ich habe vor Monaten einem E61 erfolgreich ein Update verpasst - und wenn ich mich recht erinnere auch einem E50.
    Jetzt wollte ich mein E60 frisch machen und der Updater findet das Tel einfach nicht. Verbindung zwischen Tel und PCSuite steht, aber der Updater will einfach das Gerät nicht finden. Ich habs zwischenzeitlich auf 2 verschiedenen Rechnern versucht, leider immer das gleiche Problem.
    Könnte ein Defekt am E60 vorliegen?

  • Hi,
    habe das Problem bie mir auch, irgendwie baut das Handy keine Verbindung mit dem Update-Programm auf, aber komischerweise nur an 2 Pc´s, an einem anderen Pc funktioniert ( :D habe eine größre Auswahl) es einwandfrei.
    Ich kann mir nur vorstellen das es an den Schnittstellen bzw. an den Chips auf dem Motherboard irgendwie liegt, denn sonst ist bei mir eigentlich fast alles identisch.

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Nur mal zur INFO .............. wen es interessiert !


    In einem anderen Forum gab es 2 User, die aufgrund eines Verbindungsabbruches ihr Handy zerschossen haben. Beide haben es wieder am laufen bekommen, obwohl sich keine Firmware auf dem Gerät befand.
    Denn so wie es aussieht, braucht der Updater nur die Daten, die im Gerärt auch ohne Firmware gespeichert sind, wie den Produkt-Code usw.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reich
    Meint ihr die kriegens auf die Reihe das mal fürs 6280 rauszubringen oder sind die einfach nur unfähig und faul die Säcke?


    ich hatte diesbezüglich vor ca. 2 wochen an nokia gemailt und die haben geantwortet, dass für das 6280 online kein update möglich sein wird. :( eine begründung wurde nicht gegeben.


    verstehe das allerdings nicht. für das 6288 ist ja auch ein update möglich und wenn ich nicht irre, ist da doch die gleiche software drauf, oder?

    Ciao,
    Mogli

  • Hat denn jemand ein N73 ME beim NSC auf ein freies updaten lassen?


    Welchen Produktcode hat es denn jetzt?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ja, das 6288 hat sogar haargenau die selbe Software wie das 6280, nur wird das Handy von der Software nicht erkannt. Und auch das 6233 hat die selbe Software soviel ich weiss.

  • Nein, das 6233 hat eine andere FW als das 6280/6288!


    Z.B. unterstützt das 6233 Flashlite 1.1, das 6280 hat einen Blitz und einen Slider. KANN nicht die selbe FW sein, sie ist lediglich ähnlich.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Jaa na gut dann nicht die selbe aber sie ist sehr ähnlich. Aber das 6288 und das 6280 haben die selbe und das ist ja wichtig.


    Die sollen sich endlich auskäsen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!