Sendebericht SMS - Frage

• hallo,

ich lasse mir immer einen sendebericht schicken, wenn ich eine sms versende. was kann ich mir darunter vorstellen? bedeutet das, dass die sms beim empfänger tatsächlich eingetroffen ist (also handy ist eingeschaltet) oder bedeutet es, dass es in der warteschlange eingetroffen ist?

wenn ersteres, kann man dann daraus schließen, dass die handynummer des empfängers tatsächlich noch existiert, richtig?

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Also nach meinen Erfahrungen kann man daraus schon schließen, dass eine SMS angekommen ist.
    Wenn du einen Bericht bekommen hast, ist das Handy im Netz eingebucht und hat die SMS erhalten.
    Wie gesagt meine Erfahrungen. :)
    mfg Schrompf

• Der Sendebericht sagt nur aus, daß diese auch im Netz zur Auslieferung vorliegt.

Der Sendebericht ist keine Lesebestätigung, daß diese beim Empfänger angekommen und gelesen worden ist.

• Servus!

Wenn die SMS auf dem Handy ankommt bekommst du die bestätigung. Ist das Handy aus oder der SMS Speicher voll, dann bekommst du keine. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• oder erst dann, wenn es eingeschaltet wurde, gell? also erscheint der bericht eben später bei mir, korrekt?

dh

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Zitat

Original geschrieben von daniellll
    oder erst dann, wenn es eingeschaltet wurde, gell? also erscheint der bericht eben später bei mir, korrekt?

dh

Genau!! Oder du bekommst eine meldung das sie verfallen ist (wenn sie innerhalb von 48 stunden nicht zugestellt worden ist) :)

• daniellll:

Korrekt.

Und schon mal zur Vorbeugung:
    Was auch gern gefragt wird: Ja, Sendeberichte sind kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Genau!! Oder du bekommst eine meldung das sie verfallen ist (wenn sie innerhalb von 48 stunden nicht zugestellt worden ist) :)

Die Zeit bis die SMS verfällt ist aber nicht immer 48 Std.
    Auf der einen Seite kannst Du in vielen Handys die Geltungsdauer einstellen und im Schnitt ist sie in allen deutschen Netzen bei 7 Tagen (erfordert Dauer auf "maximal" im Handy).

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Auf der einen Seite kannst Du in vielen Handys die Geltungsdauer einstellen und im Schnitt ist sie in allen deutschen Netzen bei 7 Tagen (erfordert Dauer auf "maximal" im Handy).

Echt? Ist bei mir nicht so (ich hab Vodafone CallYa). Bei mir verfallen sie nach 48 Stunden (obwohl Maximal eingestellt ist) :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Das kenne ich in der Tat auch anders. Meines Wissens gelten in allen 4 deutschen Netzen die 48 Std. als max. Geltungsdauer, egal was die Handyeinstellungen sagen. Aber habe das jetzt schon ein paar Monate nicht mehr getestet.

Kannst Du Deine Meinung irgendwie näher belegen?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Das kenne ich in der Tat auch anders. Meines Wissens gelten in allen 4 deutschen Netzen die 48 Std. als max. Geltungsdauer, egal was die Handyeinstellungen sagen.

Das dachte ich auch immer, bis vor wenigen Tagen bei meiner Freundin eine SMS ankam (von E+ an VF), die fast 2 Wochen gültig gewesen sein muss, denn wir waren im Urlaub und meine Freundin hatte ihr Handy abgeschaltet zu Hause vergessen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!