UBiQUiO 501 - (M)ein neues Traum-Gerät ?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    habe per nachnahme bestellt und werde auf jeden fall vor der bezahlung das paket kontrollieren.

Das wird dir der Briefträger nicht erlauben.
    Aber du kannst es ja sowieso innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Bitte mach' doch einen eigenen Thread zu dem Thema im Werbeforum auf, damit der hier nicht zerlabert wird, ok? :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das wird dir der Briefträger nicht erlauben.
    Aber du kannst es ja sowieso innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Bitte mach' doch einen eigenen Thread zu dem Thema im Werbeforum auf, damit der hier nicht zerlabert wird, ok? :)

habe die bestellung am ende doch net aufgegeben, ist mir zu unsicher.

mache auch keinen neuen thread auf und werde diesbzgl. meine klappe hier halten gg.

aber btt:

ich finde das gerät schon sehr nett und schick, ABER dieser prozessor....
    das ist für mich der größte nachteil. umts stört mich nicht so sehr, surfen wäre hier eh schwierig.

aber das teil ist ja ziemlich groß. dass es schmal ist ist mir ehrlich gesagt wurscht.

da expansys aber sowieso immer recht teuer ist hoffe ich auf einen preis unter 400€. bei guten reviews werde ich es mir sicher mal näher anschauen.

• ich nehms fast lieber in englisch, braucht man sich die tlw. gruseligen übersetzungen wie z.b. "drahtloses radio" nicht antun...

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• also ich finde das Gerät auch äußerst interessant :D genau was mir beim Excalibur und i320 fehlt: ppc :top:

letztlich fällt alles mit der Verarbeitung. Ob die Tastatur mit der vom Treo mithalten kann, darf zwar bezweifelt werden, aber das Layout ist klasse!

Übrigens finde ich die Tastatur vom Hermes auch unter aller ;)

Tom Tech Racing Team

• habe mir gerade den Treo 750v von Vofafone gekauft, die Tastatur von dem Gerät ist außergewöhnlich gut, außerdem hat Palm das Windows um einige wichtige Funktionen - oder besser Bedienabläufe - erweitert, so dass es im Business-Bereich wesentlich angenehmer zu bedienen ist. Vor allem mit EINER Hand!

Ich bin beeindruckt, auch von der Stabilität. Einziger Kritikpunkt ist die etwas geringe Auflösung des Bildschirms.

Trotzdem werde ich den UBIQUIO bestellen, wenn er irgendwann verfügbar ist. Ab und zu ist WLAN ganz nett und die bessere Bildschirmauflösung gefällt ebenfalls.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    genau was mir beim Excalibur und i320 fehlt: ppc

Tja - so können sich die Geschmäcker unterscheiden. Mir kommt ein solches Gerät MIT Stiftbedienung nicht mehr ins Haus. Wenn, dann muss das die SmartPhone-Edition sein, PPC ist von der Usability her für ein Telefon ganz großer Mist.

Hab mich neulich erst vom Asus P525 blenden lassen - sowas kommt mir jetzt endgültig nicht mehr in Haus.

Alles IMHO natürlich. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tja - so können sich die Geschmäcker unterscheiden. Mir kommt ein solches Gerät MIT Stiftbedienung nicht mehr ins Haus. Wenn, dann muss das die SmartPhone-Edition sein, PPC ist von der Usability her für ein Telefon ganz großer Mist.

Hab mich neulich erst vom Asus P525 blenden lassen - sowas kommt mir jetzt endgültig nicht mehr in Haus.

Alles IMHO natürlich. ;)

Muss ich zustimmen. IMHO macht es durchaus Sinn, das Gerät mit nur einer Hand und ohne Zücken des Stiftes bedienen zu können. Was mir während der Nutzung am Tag immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass man bei PPC immer wieder den Daumen ganz lang macht und peilender Weise auf dem Bildschirm "rumzielt" um schmale Rollbalken zu treffen oder Buttons zu betätigen, die leider vergessen wurden per Steuerkreuz anwählbar zu sein.

ABER leider hat M$ es nicht für notwendig gehalten, eine simple copy+paste Funktion in das Smartphone-BS einzubauen. Ganz grosse Hoffnungen setze ich deshalb auch auf das neue HTC Gerät mit dem durchaus innovativen "Scrollbalken" rechts außerhalb des Displays, um damit durch Textinhalte zu scrollen. Vielleicht hat HTC ja auch da c+p nachgerüstet. Das wäre dann perfekt. In diesem Fall würde auch ich mich von der PPC Plattform verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!