alte xtra-Card neu aktivieren?

  • Hallo,


    ich habe ein 3210 rumliegen, dass ich damals mit Xtra-Card gekauft habe. Möchte dieses Handy nun meinem Vater geben. Da die Xtra-Card paar Jahre nicht genutzt wurde, ist diese deaktiviert. Andere Karten gehen wegen der Sperre nicht.


    Wie kann ich nun vor gehen? Würde denn eine andere neue Xtra-Card funktionieren, oder muss es wirklich diese eine sein, die dabei war? Gibt es Möglichkeiten meine alte Xtra-Card wieder zu aktivieren, wenn ja kostet das was. Momentan zeigt sie weder Empfang noch sonst was.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: alte xtra-Card neu aktivieren?


    Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Hallo,


    Du schriebst, die Xtra-Karte erwarbst Du vor einigen Jahren mit dem Handy.


    Die Karte wirst Du nicht entsperren lassen können - sie wird auf jeden Fall abgelaufen sein.


    Aber warum läßt Du das Handy dann nicht entsperren?


    Prepaid-Handies können doch 2 Jahre nach Erwerb kostenlos entsperrt werden; dazu einfach die Hotline anrufen und diese bitten, Dir den Entsperrcode für das Handy zu nennen.


    Dann kannst Du in dem Handy jede Karte nutzen.


    Gruß
    S.

  • Re: Re: alte xtra-Card neu aktivieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Kostenlosen Entsperrcode bei T-Mobile anfordern.



    :-))


    Zeitgleiches Antworten - aber es scheint, als warst Du schneller! :-)


    Dein Beitrag steht vor meinem. :-))

  • Achso die Entsperrung ist dann schon kostenlos. Da war ich mir eben nicht so sicher. Das Handy mit Karte ist ca 4 Jahre alt, aber noch top in schuss und meinem Dad würde das so passen.


    Muss ich für die Entsperrung gewisse Daten haben, evtl das Formular, dass ich bei Kauf ausgefüllt habe?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hallo,


    öffne die Rückwand des Handys nimm de Akku heraus dort findest du einen Aufkleber mit der IMEI.


    Dann gehst Du auf http://www.t-mobile.de/simlock/


    und klickst rechts auf "Online entsperren"


    Wählst den Typ aus (Nokia 3310)
    und tippst die IMEI ein (15 Ziffern ohne Leerräume/Striche etc.)

  • Re: alte xtra-Card neu aktivieren?


    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Andere Karten gehen wegen der Sperre nicht.

    Das ist ein Irrtum: Auch mit Sperre sollten alle T-Mobile-Karten funktionieren. Ist aber irrelevant, da das Handy älter als zwei Jahre und der Entsperrcode daher kostenlos und unkompliziert zu bekommen ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Naja ich nutze kein t-Mobile mehr. Bin mittlerweile bei o2. Diese läuft logischerweise zZ nicht im 3210.


    Danke für den Link werde das dann machen :-)


    Achja noch eine Frage woher kommt der Simlock, ist dieser softwarebasiert oder wird diese aktiviert beim Nutzen einer Prepaidkarte? Sprich wenn ich beispielsweise eine Loop-Karte einlege, bekomm ich dann wieder einen Simlock oder nicht mehr?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hallo,


    der SIM-Lock wird vom Gerätehersteller im Auftrag des Netzbetreibers ab Werk "eingebaut". Hebe den Freischaltecode für alle Fälle auf.


    Das Nokia 3210 wird nicht in ganz Deutschland mit o2 funktionieren, in Regionen wo schon E-GSM900 Sender stehen, wird es höchstwahrscheinlich nicht gehen. Das 3210 ist zu "alt" und kennt die E-GSM900-Technik nicht.
    Sollte es ein 3310 sein, sollte es gehen.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!