alte xtra-Card neu aktivieren?

  • Hab jetzt mal den Code angefordert, mal sehen wann ich ihn bekomme.


    Wegen Empfang werde ich das mit meiner Karte testen, ansonsten muss wohl doch wieder d1 her.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Das 3210 ist ebenso wie das 3310 (und das 3330) ein Dualband-Handy, warum also soll es kein GSM 900 können?


    GSM900 heißt nicht automatisch auch EGSM900.


    So wird beim Nokia 3210 nur GSM 900 angegeben:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…210/funktionen/12690.html


    Beim Nokia 3510 hingegen explizit auch EGSM900:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…3510/funktionen/3988.html


    Zu EGSM vergl. z.B.
    http://de.wikipedia.org/wiki/GSM#Verwendete_Frequenzen

  • Ich glaube nicht ganz, daß es EGSM sein muß, denn in der Produktbeschreibung des Nokia 6150, welches noch ne Generation älter ist, steht auch nur GSM 900, und das war definitiv ein o2-(bzw. VIAG-Interkom)Handy!!!


    BTT:
    Außerdem muß der Vater des Threaderstellers ja nicht unbedingt im o2-Netz funken.
    Hauptsache das Gerät wird mit einer günstigen Discount-Prepaid-Karte bestückt!
    Das ist wahrscheinlich sowieso günstiger, als die alte Karte mit dem alten Tarif zu reanimieren. Gut also, daß das wohl nicht geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich glaube nicht ganz, daß es EGSM sein muß, denn in der Produktbeschreibung des Nokia 6150, welches noch ne Generation älter ist, steht auch nur GSM 900, und das war definitiv ein o2-(bzw. VIAG-Interkom)Handy!!!


    BTT:
    Außerdem muß der Vater des Threaderstellers ja nicht unbedingt im o2-Netz funken.
    Hauptsache das Gerät wird mit einer günstigen Discount-Prepaid-Karte bestückt!
    Das ist wahrscheinlich sowieso günstiger, als die alte Karte mit dem alten Tarif zu reanimieren. Gut also, daß das wohl nicht geht!


    Dann wird das 6150 wie das 3210 auch kein EGSM900 können, möchte ich vermuten. Das es auch von o2 verkauft wurde, will ja nicht besonders viel heißen, da ESGM erst seit 2006 in D relevant ist.
    Außerdem gelten die Einschränkungen mit dem Handy ggf. auch im eplus-Netz! Ferner hat der OP ja gesagt er nutzt jetzt o2. Da liegt es nahe, daß er den Vater ggf auch bei o2 unterbringen will. Daher doch auch der erste Hinweis auf die möglichen EGSM Probleme.

  • Hallo,


    E-Plus (Simyo, Blau, etc.) funkt seit kurzem auf E-GSM 900 Frequenzen. E steht für extended, das sind neue gesonderte Frequenzen, die erst seit kurzem offen sind. Das 3210 kennt diese Frequenzen nicht.


    Das bedeutet, daß in Gegenden wo E-Plus auf E-GSM 900 funkt, das 3210 "kein Netz" anzeigt.


    Auch o2 funkt jetzt auf E-GSM 900 Frequenzen, nicht überall, aber in einigen Gegenden wo bisher nichts oder nichts richtig ging.


    Man sollt es wissen, falls man mal "kein Netz" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!