Nokia E50 PDF rendering extrem Langsam

• hi ich hab eben mal mein PDF-Sammlunk an Fahrplänen aufs handy gehauen die ich immer mal brauch ... und dann hab ich versucht die zu öffnen und mein E50 hat ca 3 Minuten gebraucht um die Datei anzuzeigen ... ist das ok so?

damit ihr mal testen könnt wie die pläne bei euch so laufen
    Link zu einen Fahrplan

und wenn ich größere PDF´s nehm dann zeigt das E50 die gar nicht an weil er sagt das nicht genug speicher verfügbar ist

wäre dankbar für eure erfahrungen

• Dauert auf meinem N80 auch relativ lange, habe aber auch den Internetbrowser nebenher geöffnet. Denke mal das die Zeichnung mit den Fahrwegen das Problem ist, ist bei manchen nur unwesentlich größeren PDFs auch auf dem Pc langsam beim Seitenaufbau.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie lange dauerts durchschnittlich, wenn man ne PDF-Datei mit einem Symbian Handy öffnet? Also ich dachte das würde sofort gehen. Ich würde ne Macke bekommen, wenn das soo lange dauert, da hätte ich ja gar keine Lust mehr auf die PDF-Datei :(:rolleyes:

• Habe das mal gerade mit meinem E50 getestet. Also Dein File braucht bei mir knappe 2 Minuten ungefähr bis das komplett geladen ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Auf meinen N93 dauerts unter 1 min. Aber das ist vieleicht auch etwas schneller denn auf meinen N80 dauerts auch etwas langer.

• Ja klar, das N93 hat ja auch den schnelleren Prozessor.

Gruß Deifie

• Also als lahme Gurke würde ich das E50 nicht bezeichnen, aber die Multimedia-Geräte haben da Vorteile wenn es um Dateien und das Management derselbigen geht.

• AFAIK hat das E50 den selben Prozessor wie z.B. N80, N70, E60, 6680 usw... also keine Lahme Gurke in dem sinne, nur eben langsamer als das N93...

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!