E-Plus Wunschrufnummer - frei aber nicht verfügbar

• Hallo Leute,
    ich versuche gerade meine E-Plus Nummer auf eine Wunschnummer zu ändern. Über die 1175 kann man das ja machen.

Jetzt das Problem: eigentlich alle Nummer, die ich probiere sind wenn man sie anruft nicht vergeben. Aber die 1175 sagt, sie wären vergeben.
    Meine Suche hier hat ergeben, dass mindestens drei verschiedene Ziffern vorkommen müssen und bestimmt Ziffern nicht am Anfang stehen dürfen.

Warum klappt das denn nicht

Beispielsweise: 0177-XYY7777
    XYY8888 etc

Auch wenn diese Nummern - die ja echt gut sind - vielleicht besonders reserviert sind, ist beispiels weise 0163 - XYYABBC auch nicht verfügbar. Woran liegt das?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Hast du die 010 als Providercode für E-Plus Service verwendet. Dann sollten die Ansagen schon stimmen, mit anderen Privdercodes werden nämlich nur reservierte Rufnummern auch als vergeben angesagt. Aber mit der 010 sind die Ansagen schon korrekt.

Es kann auch sein das die gewünschte Wunschrufnummer erst seit weniger als drei Monaten frei ist, dann kann sie noch nicht neu vergeben werden und wird als vergeben angesagt.

• Viele nummern sind schon belegt auch wenn sie frei sind z.b 01785xxxxxx
    ist nur für Free&Easy und kann deshalb nicht benutzt werden gerade, oder auch wegen den Aldi und co sind viele nummern belegt die Kaufen riesige nummern Blöcke bei Eplus z.b hat Aldi 1mil nummern reserviert obwohl viele noch nicht benutzt sind.

• Ich kann das nicht bestätigen.

Hatte mir eine, einem anderen Provider zugewiesene, aber freie Nummer rausgesucht (0163 33 XX 3Y3) ausgesucht, dann aber bei der gewöhnlichen Hotline (in meinem Fall BASE) 1140 einen Rufnummertausch beantragt.
    Mein Vertrag war da grade ein bis zwei Tage alt, was ja keine Rolle spielt...

Nach einer Woche (war länger als die Hotline ankündigte) war alles perfekt, für die üblichen 15€ versteht sich...

• In Deinem Fall kam aber bestimmt der Spruch "Die Nummer ist noch verfügbar, jedoch einem anderen Serviceprovider zugeteilt. In diesem Fall holt E+ die Nummer zurück.

Wenn aber der Spruch "Die Nummer wurde bereits vergeben" kommt, dann hat man Pech. Ich denke, davon hat der Threadersteller gesprochen ...

• Richtig - habe auch 010 angegeben. Ist extrem schade. Aber wirklich jede jede jede Nummer schon vergeben? Manche Nummern rufe ich seit Monaten an um zu schaun ob sie noch frei sind. Die waren in den letzten 10 Monaten garantiert nicht vergeben ... Ich versuche es mal über die Hotline.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Hi,

kann es sein, dass die Nummernvergabe über die 1175 nicht mehr funktioniert?

Keine der Rufnummern ist frei.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Eine Nummer mit 0177, 0178 oder 0163 zubekommen ist leider fast unmöglich geworden da 95% aller Nummer vergeben sind.

Deshalb hat ja E-plus unter Zeit druck die 015577 bestellt da die Nummrn knapp wurden.

Aber unter 015577 sollte man noch Nummern bekommen.allerdings sind auch dort schon einige Nummer Blöcke an Blau.de Symion und co vergeben.

• Die Vergabe funktioniert. Allerdings sind einfach fast keine Nummern mehr frei. Wenn man mehrfach irgendwas eintipp bei der 1175 wird man zum Service-Team durchgestellt und kann mit dem Hotliner dann gemeinsam eine freie Nummer suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!