W810i: Bug oder Feature: Kein Display-Blinken bei neuer SMS

  • Hallo,


    im Standby-Modus ist der Bildschirm komplett schwarz. Es wird keine Uhr angezeigt, kein Briefsymbol für ungelesene SMS, und kommt eine neue SMS an, klingelt das Handy zwar, bleibt aber komplett dunkel?



    CHRIS

  • Was genau meinst du mit "bleibt komplett schwarz"?


    Meinst du damit, dass das Display noch nicht einmal kurz angeht, um dir mitzuteilen, dass eine SMS angekommen ist?


    Das wäre ein Fehlverhalten.


    Dass das Display nach ein gewissen Zeit wieder komplett dunkel wird, ohne SMS-Symbol oder dergleichen ist normal.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo,


    sehr seltsam, ich habe es gerade nochmal getestet, jetzt geht das Display plötzlich an. Aber ich bin zu 200% sicher, dass es schon öfters komplett dunkel geblieben ist und nur der SMS Ton zu hören war. Hatte das wirklich noch keiner?


    Bei Gelegenheit experimentiere ich mal mit verschiedenen Einstellungen (Lautlos, Tastensperre ein oder aus etc.)



    MfG,
    CHRIS

  • Doch Bug?


    Hi,


    so habe das Problem nun reproduzieren können:


    Profil: Normal, nur per #-Taste auf lautlos gestellt


    Tasten nicht gesperrt.


    Das Telefon bleibt dunkel, also im Standby bei eingehender SMS.


    Habe gerade mal die Tasten gesperrt, da leuchtet das Display beim SMS Empfang dann auf.



    Kann das mal jemand testen? Wäre super.



    MfG,
    CHRIS

  • also ich habe den gleichen (bug) immer noch bei meinem k750i. das war am anfang auch mal anders, aber irgendwie wollte der auf einmal auch nicht mehr aufleuchten.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hallöchen, 'bin auch seit Kurzem stolzer Besitzer eines W810i's und bin generell ziemlich geknickt, dass ich keine Möglichkeit habe zu sehen, ob eine Message reinkam!


    Bei mir funktioniert das mit dem kurzen Aufblinken zwar aber bei der Arbeit habe ich das Handy auf lautlos und so einfach keine Möglichkeit, schnell zu gucken, ob was reinkam! *seufz


    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Energiesparschrott irgendwie auszuschalten? :confused:


    Mein Handy hängt eh die ganze Zeit am USB und wird leicht geladen . . .

  • Walkman oder Seitentaste drücken. Das Display ist technisch bedingt nur mit Beleuchtung erkennbar, da es keine Reflektionsschicht für Umgebungslicht besitzt

  • Ah, *schnief - aber vielen Dank für die Info! Jetzt lege ich es mir eben so hin, dass ich zumindest das Aufblinken sehen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!