E-Plus VVL: Bleibt Studi-Rabatt bei VVL erhalten, obwohl kein Azubi mehr?

  • Hi Zusammen,


    im Januar läuft mein laufender Vertrag, d.h. langsam sollte ich überlegen ob ich diesen verlängere oder kündige ;-)! Im Prinzip hängt dies von einer Frage ab und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.


    Hab einen Time&More Web 100 2004. Auf diesen hab ich 5€ Studentenrabatt + 5€ Rabatt pro Monat aus einem damaligen Aktionsangebot. Zusätzlich noch 150 Frei-SMS pro Monat.


    Konkret: ich zahl 10€ weniger wie üblich.


    Bleiben mir diese Vertragskonditionen erhalten wenn ich verlängere? Bin z.B. kein Azubi mehr (dies wird wie ich hier aber mehrmals gelesen habe nicht nachgeprüft).


    Danke und Gruß,
    Angelo

  • Also die 5 Euro Rabatt, die Du im Rahmen der Aktion bekommen hast, läuft nach Ablauf von 24 Monaten automatisch aus.
    Zu 98% kann man einen schon bestehenden Studentenrabatt ohne neuen Nachweis verlängern. Das kommt halt ein wenig darauf an, ob der Betreuer darauf achtet, oder nicht.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Ich hab meinen T&M-Tarif mehrfach verlängert und auch zwischen verschiedenen Tarifen hin- und hergewechselt, ohne dass jemand nach einer aktuellen Semesterbescheinigung gefragt hätte.


    Der Studentenrabatt ist bei mir auch nie automatisch ausgelaufen. Wenn man nichts tut, verlängert sich der Vertrag automatisch zu exakt denselben Konditionen, ohne dass Dich überhaupt jemand anspricht.


    Auch ein neues Telephon war nie ein Problem.

  • Was passiert mit den Frei-SMS bei einer VVL eines 2004er Vertrags? Bei den aktuellen Verträgen ist es ja so, daß man 3.600 (also 150 SMS / Monat) bekommt und nach den 2 Jahren ist Schluß.


    Ich habe leider die Modalitäten der alten Verträge nicht mehr im Kopf ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carnage77
    Was passiert mit den Frei-SMS bei einer VVL eines 2004er Vertrags? Bei den aktuellen Verträgen ist es ja so, daß man 3.600 (also 150 SMS / Monat) bekommt und nach den 2 Jahren ist Schluß.


    Hä? Wer sagt denn sowas?

    iPhone X 256GB

  • crooks:


    Also wenn ich auf die E-Plus Seite gehe und mir die aktuellen T&M Tarife angucke, steht da: Bis zu 3.600 Frei SMS bei Online-Abschluss.


    Und genau diese Einschränkung stand bei den alten 2004er Tarifen meiner Meinung nach nicht da, war mir aber nicht mehr sicher ...


    andyfubu:


    Das hört sich gut an. Dann steht einer VVL nichts mehr im Wege! :D

  • Der Rabatt bleibt erhalten, solange sich niemand deine Daten anschaut.


    Wenn dies aber jemand tut- viel Glück; das ist erstens Betrug und zweitens und viel schwerwiegender: Urkundenfälschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    das ist erstens Betrug und zweitens und viel schwerwiegender: Urkundenfälschung.


    Wenn man keine Ahnung hat .... :p


    Er täuscht doch nicht. Er hat ja nun keine Garantenpflicht E+ gegenüber, denen etwas vom Studentenstatus mitzuteilen. Wenn die schreiben, sie behalten sich ein Nachfragen vor, dann sollen die das doch. Dann wird er wahrheitsgemäß antworten: Ne, bin kein Student.


    Um eine Täuschung geht es hier ja nun wahrlich nicht.


    Und welche Urkunde Du meinst, ist mir auch irgendwie schleierhaft.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!