Karstadt Jubiläum: MSI Notebook für 499 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Dementsprechend immer so heiss wird und auch die Akkuleistung zu vergessen ist. Wenn du 2 Std. hinbekommst hast du aber verdammt viel Glück gehabt. Von daher für mich schon der absolute Gegengrund das Gerät zu empfehlen.


    Also meiner wird weder übermäßg heiß noch hab ich Probleme 2 Stunden mit dem Akku auszukommen.
    Viel mehr ist allerdings nicht drin.
    Wenn Akkuleistung nicht oberste Priorität ist, würd ich ein neues MSI jedem Gebrauchtgerät in der Preisklasse vorziehen.


    Und ein neues "einfaches" Centrino Gerät gab es zumindest im September nicht annähernd in der Preisklasse. Mag heute anders aussehen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Die Akkulaufzeit war für mich zu gering. Dafür verbraucht der Celeron-M einfach zu viel Strom. Die Verarbeitung war aber schon gut, keine Frage, nur die Laufzeit ist schlecht. Ich hatte damals ca 1,5 Std. Laufzeit. Kommst du auch auf 2h, wenn du dir eine DVD anschaust?

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Die Akkulaufzeit war für mich zu gering. Dafür verbraucht der Celeron-M einfach zu viel Strom. Die Verarbeitung war aber schon gut, keine Frage, nur die Laufzeit ist schlecht. Ich hatte damals ca 1,5 Std. Laufzeit. Kommst du auch auf 2h, wenn du dir eine DVD anschaust?


    Hmm, DVDs schau ich eigentlich nur im Zug und Dank Steckdose unterm Sitz immer mit Netzteil. Werd ich mal ausprobieren.
    Bei Internet/Office hat der akku bis jetzt allerdings immer durchgehalten.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Nein kann man sicherlich nicht. Der Celeron-M verfügt über KEINE Stromsparfunktionen. Solche Aussagen sind deshalb gefährlich, weil der ahnungslose Käufer sich dann so einen Laptop holt und dann und dann das Geheule groß ist, weil der Laptop doch net so toll läuft. Das was du meinst sind die neuen Centrino Solo Cores, die von vornherein über Stromsparfunktionen verfügen. Die alten Celeron-M-Cpus können das schon hardwaretechnisch nicht!


    Hast du es denn ausprobiert, so daß du hier eine definitive Aussage machen kannst?


    Ich rede nicht von den CPU-eigenen Stromsparmechanismen, sondern vom Untertakten mit entsprechenden, auch auf Celeron M hin optimierten Tools - wie eben NHC. Selbst RMClock scheint den Celeron M zu unterstützen:

    Zitat

    Supported CPU


    Current release of RMClock utility implements the CPU frequency, CPU load and throttling level determination on the following processor models:


    * AMD K7 (Athlon/XP/MP, Duron, Sempron) and K8 (Athlon 64/FX/X2, Opteron, Dual-Core Opteron, Sempron, Turion) family processors.
    * Intel Pentium II/Celeron, Pentium III/Celeron, Pentium M/Celeron M, Pentium 4/Celeron (Northwood and Prescott cores), Pentium 4 Extreme Edition (Gallatin and Prescott cores), Xeon (Prestonia, Nocona, Cranford, Irwindale, Potomac, Paxville and Dempsey cores), Pentium D and Pentium Extreme Edition (Smithfield, Presler and Cedar Mill cores), Core Solo and Core Duo processors (Yonah core).


    http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml


    Auch andere Aussagen, die man im Netz finden kann, deuten darauf hin, daß der Celeron M durchaus untertaktet werden kann.


    Also: probiere es aus und sage dann, daß es nicht geht.


    Wer ein etwas moderneres Notebook hat und dieses bei normalem Betrieb nicht untertaktet - eben mit dem hervorragenden NHC - verbraucht relativ unnötig Leistung... und damit Strom. Klar, für Spiele, Multimedia-Anwendungen oder sowas braucht man dann mehr Leistung, aber für Office und Internet reichen auch 800 MHz z.B. ganz locker. Und damit dürfte auch der hier verbaute Celeron M etwas länger laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul


    ... sondern vom Untertakten mit entsprechenden, auch auf Celeron M hin optimierten Tools - wie eben NHC. Selbst RMClock scheint den Celeron M zu unterstützen:


    Also Untertakten funktioniert bei Turion/Pentium M etc über P-States (5x, 8x ect.)


    und dazu findet man auf der rmclock-HP


    Dynamic P-state transitions are supported on:


    * AMD Athlon 64/FX/X2, mobile Athlon 64, Opteron and Dual-Core Opteron featuring AMD Cool`n'Quiet(tm) technology.
    * Mobile or Low-Power Desktop AMD Athlon XP featuring AMD PowerNow!(tm) technology.
    * Intel Pentium M (all cores) featuring Enhanced Intel(R) SpeedStep(tm) technology (EIST).
    * Intel Pentium 4 600 series (Prescott N0 core), Intel Xeon (Nocona, Cranford, Irwindale, Potomac, Paxville and Dempsey cores), Intel Pentium D 800/900 series, Intel Pentium Extreme Edition (Smithfield, Presler and Cedar Mill cores) featuring Enhanced Intel(R) SpeedStep(tm) technology (DBS).


    Also nix von Celeron M -> siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/43368


    Richtig ist aber, dass es u.a. bei RM-Clock ein Advanced CPU Tab gibt, dessen Einstellungen auch den Celeron etwas "stromsparender" machen.


    C4 on C3 etc.


    Einfach mal testen ! Hatte bei einem NX6110 mit Celeron M zumindest etwas gebracht.


  • Hallo, hat jmd. noch Interesse an dem MSI Notebook aus der Karstadt Jubiläums Aktion? Hatte eines für meinen Bruder gekauft, der bis Mitte Januar beruflich für mehrere Monate im Ausland war, und nun mit einem neuen Notebook von seiner Firma ausgestattet wurde.


    Verkaufspreis 480,-- Euro inkl. Porto und Versand (versichert). Falls also Interesse an dem Gerät zu den genannten Konditionen besteht, einfach PM an mich. Niedrigere Gebote zwecklos, dann behalte ich es!


    Grüße,


    Sunnymouse

  • hallo, ich hoffe ihr könnt mir evt. weiterhelfen, meine freundin hat das notebook und jetzt spinnt das cd-laufwerk, unter Arbeitsplatz ist es net mehr gelistet, und wenn man sich die treibereigenschaften anguckt steht:


    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)



    was soll ich tun um das problem zu beheben?hab von solchen sachen leider keinen plan...


    dankeeeeee

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • lösch das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager und starte neu. Windows sollte die Treiber automatisch neu installieren - evtl. ist auch die Windows CD dafür erforderlich.

  • ja aber das laufwerk startet ja net momentan, wenn ich jetzt lösche und neustarte lädt der dann die cd????

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!