Die neuen T-COM Tarife

• Keine Ahnung ob es schon diskutiert wurde (habe die 30 Seiten nur überflogen)!

Jedenfalls war ich gestern beim T-Punkt um auf Call & Surf Comfort ISDN umzustellen.

Habe also den Auftrag gegeben, die nette junge Frau hat im PC rumgetippt und fragte mich so nebenbei, ob ich bei D1 einen Handyvertrag hätte!
    Ich so: "Naja - nicht direkt - bin bei Simply - ist ja quasi auch D1 (Victorox)". :D

Da meinte sie, dass es zur Zeit eine Auktion gibt:
    Beim Wechsel auf Call & Surf Comfort, gibt es auf die Grundgebühr vom Handyvertrag 4 Euro Rabatt!

Hat oder nimmt man jetzt zum Beispiel den Relax 50 ohne Handy (normalerweise 10€/Monat), zahlt man dann nur 5,86 Euro!

Finde das echt Top - für 5,86 Euro 50 Freiminuten.

Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?
    Die 5,86 Euro gelten doch für die komplette Vertragslaufzeit (24 Monate)?

• okay .. thx

ich trau den aber au zu .. das die das dazu bestellen zu der anderen flat .. denen trau ich alles zu :D

Aber erstmal muss bei mir mein t-com bzw der shop funzen ..

• das ist der Telekom-Vorteil

Call&Surf Comfort + Relax 50 zum Beispiel bringt ne Gutschrift von 4,17€ monatlich (keine zeitliche Begrenzung, läuft genau so lange wie man beide Tarife im Bestand hat), hast also fast richtig gerechnet, weil 10,00 - 4,17 sogar nur 5,83€ sind ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    keine zeitliche Begrenzung, läuft genau so lange wie man beide Tarife im Bestand hat

Aber beim Vorteil steht immer dabei:
    "Voraussetzung für den Telekom-Vorteil ist das gleichzeitige Bestehen eines T-Mobile Vertrages in den Tarifen Max, Relax oder Relax XL, abgeschlossen ab dem 03.04.2006 und eines T-Com Vertrages in den Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, Call & Surf Basic, Call & Surf Comfort, Call & Surf Comfort Plus, T-Home Classic, T-Home Complete Basic oder T-Home Complete Plus, abgeschlossen ab dem 18.09.2006. Für einen Zeitraum von maximal 24 Monaten wird der jeweilige Telekom-Vorteil anteilig auf der T-Mobile Rechnung gutgeschrieben"

Gilt der doch unbegrenzt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Gilt der doch unbegrenzt? :confused:

Steht doch im letzten Satz, das der über maximal 24 Monate läuft.

Auf den T-Seiten ist das nur sehr irreführend dargestellt. Dort könnte man meinen, das es einmalig Geld gibt uns zusätzlich dauerhaft billiger.

Aber das es nichtmal dauerhaft billiger ist, ist bei deren Preisen einfach nur doof. So bekommen die mich nie ans Handy. O2 ist da ohne Vorteil immer noch billiger.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von dob
    der Basic ist aber nicht das "Lead-Produkt" in den Augen des Vorstands, den gibts eh nur als Notlösung für die, die keine Flatrate wollen/brauchen......ich hab schon sehr sehr viele Comfort und Comfort Plus vermarktet und die Basic kann ich an einer Hand abzählen....

Und um den Comfort zu pushen wurde er halt aufgewertet mit dem 6.000er DSL, ganz einfach.

CU
    Dennis

Das der C&S Basic nicht so gerne an den Mann gebracht wird wie der Comfort habe ich mir fast gedacht :D
    Mich ärgert nur, dass die Telekom damit wieder eine Dreiklassen-Gesellschaft bezüglich Ihrer Geschwindigkeit eingeführt hat. Vorher war die Unterscheidung nur die Flat, jetzt ist es auch die Geschwindigkeit.
    Ich könnte hier bei mir 6000er, evtl. sogar 16000er bekommen. C&S Basic mit 6000 und Congster wäre mein Tarif gewesen und darauf wollte ich auch nach der Erhöhung umstellen.
    Jetzt ärgert mich die Benachteiligung und ich überlege mir Alternativen, von denen mir aber eigentlich nur Alice gefällt, da ich von den Resellern nicht so viel halte.
    Gibt es seitens Telekom evtl. bessere Angebote zur Rückgewinnung bzw. Spielraum wenn man mit dem konkretene Kündigungswunsch ankommt?

Gruß
    Max

• Wer sagt denn, das der Basisc nicht auch auf 6000 kommt?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!