Nokia E50-1 Testbericht

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zur Displayqualität...


    Als Vergleich ziehe ich mal die bekannte sehr gute Displayqualität des 6230i (Helligkeit, Schärfe u. Brillianz usw.) heran, die ich immer noch für absolut überragend (wenn auch zu klein) halte.


    Die Verbesserung vom 6230 zum 6230i war ja mehr als deutlich. Kommt das E50 Display an die Qualität (nicht die Größe) des 6230i heran oder doch nicht ?


    Ich weiß nicht woran es liegt aber z.B. das N70 und andere aus der N-Serie haben mir nie mehr gefallen und mich von einen Erwerb dieser Geräte immer absehen lassen.

  • Hi Sir Robin Master,


    ich habe das 6230i sowie auch das E50. Der Unterschied zwischen den beiden bei der Displayqualität ist zwar vorhanden, umhauen wird es dich aber nicht. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Punkt zwischen beiden:


    - Die Schrift fällt kleiner aus (was mich selber nicht stört aber du sicherlich hier im Forum öfters lesen wirst)


    Gruß

  • Also im Normalen Betrieb stört die kleine Schrift beim E50 überhauptnicht, will man jedoch darauf Tomtom oder so laufen lassen, empfehle ich etwas anderes....


    Da kann man auf 40cm Entfernung nur noch vermuten was da an Zusatz Informationen steht.


    Aber da hat sich Nokia schon arg was einfallen lassen, das Display hat 195(!!)dpi


    Normaler Monitor und gut lesbar sind so 90 bis 100dpi ....



    Grüße

  • Ja das mit der kleinen Schrift im Display ist eine UN-ART bei den neuen Handys!


    Ich bin zwar im Augenblick nicht auf der Höhe der Zeit, was die aktuellen Nokjas angeht, aber die Displayqualität des 6230i halte ich für unübertroffen.


    Sollte das E50 die gleiche Displayqualitäten des 6230i, natürlich mit mehr Darstellungsinhalt - klaro, aufweisen wird es wohl erworben. Andernfalls nicht!


    Denn das Display sollte maßgebend sein, auch bei der techn. Weiterentwicklung (bei Nokia).

  • Hallo,


    Ich kann auch nix auf dem e50 erkennen. Besonders bei E-mails ist das lesen schlimm.
    Ich finde Nokia sollte endlich aufhören irgendwelche pseudo Business Modelle zu bauen, die nur deswegen so genannt werden damit irgendwelche studenten behaupten koennen sie hätten ein Business Tel. . Toll das e50 hat eine Blackberry funktion und wie soll ich bitteschön E-mail darauf lesen? Und antworten mit der Zifferntastatur, da wird bei ca 20-30 emails am tag die man so bekommt als push email nutzer wohl einen ganzen arbeitstag in anspruch nehmen.
    Ich finde das ist einfach ein witz, jemand der ein handy wirklich als Blackberry benutzt benötigt entweder ein Blackberry oder den 9300i, 9500, e61 alles andere ist Kinderspielzeug und wer was anderes behauptet hat nich nie etwas mit push email zu tun gehabt.


    MfG,


    Paulooos

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Master
    Ich bin zwar im Augenblick nicht auf der Höhe der Zeit, was die aktuellen Nokjas angeht, aber die Displayqualität des 6230i halte ich für unübertroffen.


    Du hast offenbar noch kein Display vom E60 gesehen... :D

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Also ich habe mir das E50 u.a. gerade wegen der (kleinen) Schrift gekauft. Ich finde die genau richtig so. Bin ich jetzt uncool oder sowas?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von paulooos
    ..... Und antworten mit der Zifferntastatur, da wird bei ca 20-30 emails am tag die man so bekommt als push email nutzer wohl einen ganzen arbeitstag in anspruch nehmen.
    Ich finde das ist einfach ein witz, jemand der ein handy wirklich als Blackberry benutzt benötigt entweder ein Blackberry oder den 9300i, 9500, e61 alles andere ist Kinderspielzeug und wer was anderes behauptet hat nich nie etwas mit push email zu tun gehabt.


    MfG,


    Paulooos


    Du wirst doch vorher wissen, welche Tastatur das Gerät hat?! Wenn Dir das Tippen zu mühsam ist, kauf es nicht sondern ein anderes Gerät. Manchmal kann ich die Meckerei echt nicht mehr verstehen. :mad:

  • Hallo,
    schmarti:
    Ich finde es von Nokia einfach falsch ein gerät als Business Gerät zu positionieren welches diesen namen einfach nicht verdient. Die zeiten haben sich einfach verändert und ein Nokia 6310i war zu damaliger zeit ein echtes Business Phone, aber das e50 als nachfolger zu bezeichnen ist einfach dumm. Es ergärt mich einfach deswegen weil die leute in Unternehmen die für den kauf von mobiltelefonen zuständig sind, dann genau dieses modell Kaufen (da es ja ein business gerät ist) und es dann uns den mitarbeitern als push email gerät zur verfügung stellen, wir uns aber dann aus eigener tasche einen commi oder ein e61 kaufen müssen......


    Sorry wenn es für dich meckerei ist.


    MfG,


    paulooos

  • Es mag ja sein, dass das Gerät als Businessphone falsch positioniert ist. Aber die Einkäufer in den Firmen kaufen es doch nicht, weil Business drauf steht sondern weil sie sich davon etwas erhoffen.
    Das Problem mit der Tastatur, darum ging es ja, tritt nicht auf, weil Business auf dem Telefon steht sondern weil die Einkäufer ggf am Bedarf vorbei kaufen.
    Wer extrem viele Mails schreiben muss, ist durchaus mit dem E50 möglicherweise falsch bedient. Derjenige fährt mit dem E61, dem Trion oder sonstwas besser.
    Aber das ist doch vorher bekannt und nicht der Fehler von Nokia.


    Aber generell: nix für ungut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!