Der große EM2008-Qualifikations-Thread

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Doch klar ;)

Bis jetzt ist es aber ein ziemlich "müdes" Spiel, meiner Meinung nach....

Och manno, was soll denn so ein Beitrag mit 3 Punkten am Ende und der Info das es ein müdes Spiel ist?

Ich dachte über die Missgunst zur deutschen Mannschaft wären wir weg....
    Und wir haben gewonnen.

Der Betrag zeigt mal wieder das, was auch schon da war, als wir noch keine gute WM geliefert haben...

• Das Spiel hätte sicher etwas besser sein können- aber es war nicht die Mannschaft, sondern eher Einzelfehler, die das nicht möglich gemacht haben.
    Und wenn der Schiri den berechtigten Elfer gegeben hätte, dann hätte es 3:0 und nicht im direkten Gegenzug auf den nicht gegebenen Elfer 2:1 gestanden- und niemand hätte gemeckert.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Och manno, was soll denn so ein Beitrag mit 3 Punkten am Ende

es sind 4 Punkte :D

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Der Betrag zeigt mal wieder das, was auch schon da war, als wir noch keine gute WM geliefert haben...

Tja, ich habe mich noch nie von dem WM-Hype blenden lassen. Ich fand das Spiel, auch im nachhinein betrachtet, müde - einfallslos und ohne spielreiche Aktionen, auch wenn danach ein positives Ergebnis rausgekommen ist.

;)

• Haben wir dassselbe Spiel gesehen?

Manchmal frage ich mich echt ob man es manchen überhaupt noch recht machen kann. Das hier nicht ein 13:0 wie gegen San Marino rauskommt war doch im Vorfeld klar.

Gerade wie das 2:0 rausgespielt wurde, alles andere als einfallslos und auch das Defensivverhalten konnte überzeugen. In Situationen in denen man früher den Ball einfach weggedroschen hat wurde das ganze spielerisch und meist mit Ballbesitz für D gelöst.

Was für "spielreiche Aktionen" hättest Du denn da gerne sonst noch gesehen?
    Ballack mit ein paar Hacky-Sack-Tricks? Einhändig gestandener Fallrückzieher von Poldi?

• Das liegt vermutlich daran, daß wir beide unterschiedliche Ansichten von guten Fußball haben. ;)

Für mich gehört zu einem wirklich guten Fußballspiel mehr, als nur auf das Ergebnis zu spielen.

Ebenso gehört spielerisches Geschick, sowie präzise und schnelle Ballwechsel etc... dazu.

Spielreiche Aktionen und technisch hochwertigen Fußball werden wir weiterhin nur von Brasilianern bzw. ein paar anderen einzelnen ausgewählten Spielern sehen werden.

Nenn mir doch mal nur einen europaweit bzw. weltweit angesehenen, aktuell spielenden deutschen Fußballer....

• Auf Ergebnis haben die imho nicht gespielt. Auswärts einen durchaus starken Gegner so zu dominieren, dass muss man erstmal schaffen.

Was die Aktionen anging: Gerade das Flügelspiel mit Jansen und den ein oder anderen nett anzuschauenden Doppelpass, dass machen die Brasilianer auch nicht besser. Technik? Mit dem Rücken zum Tor und den Kopfball trotzdem noch so sauber zu drücken, dazu gehört schon einiges. Fußballtechnik besteht halt nicht allein aus Tricks und Übersteigern die evtl. schön anzusehen sind, aber nicht immer wirklich auch effektiv sind. (Hat man bei den Brasilianer bei der WM ja gesehen.)

Angesehene dt. Spieler? Ballack, Frings, Metzelder, Klose...
    Die bekommen ja nicht umsonst Angebote der europ. Topclubs.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Für mich gehört zu einem wirklich guten Fußballspiel mehr, als nur auf das Ergebnis zu spielen.

Ebenso gehört spielerisches Geschick, sowie präzise und schnelle Ballwechsel etc... dazu.

Sorry, dass ich mich mal mit einschalte.;)
    Ich hab das vor allem in der 1. Halbzeit gesehen. Das war - auch wenn es abgedroschen klingt- sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine hervorragende Leistung. Einzig und allein die Chancenauswertung war suboptimal. Man muss nun auch nicht immer aus Gewohnheit ein deutsches Spiel schlecht reden, nur weil man das jahrelang getan hat.

Zitat

Spielreiche Aktionen und technisch hochwertigen Fußball werden wir weiterhin nur von Brasilianern bzw. ein paar anderen einzelnen ausgewählten Spielern sehen werden.

Dort ist auch nicht immer alles Gold was glänzt. Ich erinnere mich gerne an die WM zurück.

Zitat

Nenn mir doch mal nur einen europaweit bzw. weltweit angesehenen, aktuell spielenden deutschen Fußballer....

Das mag zwar Ansichtssache sein. Aber ein Ballack (trotz Kritik in England), Frings und Klose sind hier zu nennen...

Edit: Meine Antwort hat wohl sehr lang gedauert. Sieht man daran, dass ChickenHawk schon einiges meines Posts ebenfalls geschrieben hat

• Kann mir mal jemand erklären, warum Aserbaidschan bei der EM mitspielt?
    Die Erklärung für Israel kenne ich schon, aber warum Aserbaidschan?

• IMO das beste Spiel einer deutschen mannschaft seit 1990! Das baut sich echt etwas beeindruckendes auf und v.a Löw scheint viel mehr auf dem Kasten zu haben als zumindestens ich ihm zugetraut habe!
    Respekt und weiter so!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Angesehene dt. Spieler? Ballack, Frings, Metzelder, Klose...
    Die bekommen ja nicht umsonst Angebote der europ. Topclubs.

IMHO darf man das aber auch nicht überbewerten
    vielleicht gehören sie zu den besten "die verfügbar wären" ;)

ich denke wenn alle trainer auf der welt eine mannschaft aus allen spielern der welt zusammenstellen könnten (unabhängib von verfügbarkeit und preis) wär nicht einer von denen auf ner liste ;)

und ballack ist in england eher eine lachnummer als ein angesehener spieler
    sollte im sommer ein neuer trainer kommen dann seh ich bei chelsea keine zukunft mehr für ihn ;)

mourinho dürfte der einzige sein bei dem er angesehen ist :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!