o2 - Magnet oder Flucht?

• Lieber Tim, ich komme gebürtig aus dem LDK, aber eher die Ecke Dillenburg.
    Nur jetzt sag mir bitte mal, wo im WW (außer dem Wind) ein o2 Turm bläst wie
    die Feuerwehr? Ich weiß das in Weilburg einer hingekommen ist, aber derzeit
    ist das noch die absolute Ausnahme

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Blondinenfreund
    Gut dann eben nicht Null-Service, aber dennoch sind der kostenlose Chat wie z.B. bei Easymobile die Ausnahme, ansonsten muss man eine teure 0900-Nr. anrufen.

Bei den Netzbetreibern muss man zumindest bei den Offline-Verträgen das nicht tun.

Zu erwähnen wäre dann noch nette Kleinigkeiten, wie z.B. das Bonusprogramm von O2, das ich gar nicht so schlecht finde.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun gut, Baden Würtemberg ist eh nicht für besonders gute O2-Versorgung bekannt. Das stimmt leider schon.

Wenn schätzungweise 30-40% der Fläche von Baden-Württemberg unversorgt sind, halte ich das nicht nur für nicht so gut sondern für schlecht. Im Ausbauthread wurden schon längst neue BTS versprochen und zwar schon vor einem Jahr, passiert ist bisher nichts, außer das diese bereits in die Standortkarte eingezeichnet wurden. Auf Nachfrage bei der Hotline sind die Sender, wie sie in die Karte eingezeichnet sind, bei o2 gar net bekannt, weder GSM noch UMTS.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Gut dann eben nicht Null-Service, aber dennoch sind der kostenlose Chat wie z.B. bei Easymobile die Ausnahme, ansonsten muss man eine teure 0900-Nr. anrufen.

Unsinn. Nur weil das bei Klarmobil oder bei O2 Onlinekunden so gehandhabt wird, ist das noch lange nicht ueberall so, im Gegenteil. Hier mal eine kleine Uebersicht:

smobil: 01805 (0,12 €/Min)
    pennymobil: 0171
    klarmobil: 0900 (0,99 €/Min)
    easymobile: 01805 (0,12 €/Min)
    simyo: 01805 (0,12 €/Min)

Also alles andere als "superteuer".

• Simyo, WENN es denn mal Probleme gab bzw. ich eine Frage stellte/hatte, bekam ich innerhalb weniger Tage eine nette und freundliche Mail; meist sachlicher und hilfreicher als bei o2!
    Klarmobil: Eigentlich das gleiche wie bei Simyo.

Kosten: In beiden Fällen: Null!

• @ Steven Wort:

In Weilburg gibts eigentlich schon 3. Der eine steht ein wenig abseits, versorgt aber auch gut. Weisst Du, wo der E-GSM Standort ist? Der bläst dort, nicht im WW.
    Ich habe ja auch LDK gemeint, nicht WW. Da bin ich sowieso nicht.
    Mein Vater wohnt in Weilburg. Von meinem Kollege weiss ich aber das sich in meinem Bereich noch viel tut. Nur werde ich hier nichts posten, wann und wo.
    Kann ja mal fragen, ob im Westerwald sich was tut, aber mehr scheibe ich nicht.
    Ich selber habe T-Mobile seit 10 Jahren, mit o2 oder eplus und d2 habe ich nur getestet.
    Mein o2 Vertrag ist seit Dienstag ausgelaufen.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Äääähm aber genau das kann man ja eben nicht. Genion ist mit Roaming nicht nutzbar. Darauf beruhte doch meine Diskussion. ;)

Und mit Roaming sind bspw. auch die Taktzeiten einfach nur unverschämt, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, mit einem Genion kann man natürlich das Roaming benutzen, bekommt im Roaming-Gebiet halt keine Homezone. Da muß man halt drauf schauen, wo man wohnt/'Homezone' haben will. Ansonsten geht doch auch die Weekendflat etc pp im Roaming.
    Und die Taktzeiten sind doch inzwischen einfach nur so unverschämt wie im o2-Netz auch (60/10). ;)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wenn schätzungweise 30-40% der Fläche von Baden-Württemberg unversorgt sind, halte ich das nicht nur für nicht so gut sondern für schlecht. Im Ausbauthread wurden schon längst neue BTS versprochen und zwar schon vor einem Jahr, passiert ist bisher nichts, außer das diese bereits in die Standortkarte eingezeichnet wurden. Auf Nachfrage bei der Hotline sind die Sender, wie sie in die Karte eingezeichnet sind, bei o2 gar net bekannt, weder GSM noch UMTS.

Das ist bei euch BW bedauerlich, aber vorerst nicht zu ändern.
    Ich behaupte mal zu 50 % sind Kommunen es auch selber schuld.
    Die andere Hälfte trägt sicherlich O2, das stimmt schon.Mich würde das trotzdem nicht stören, da ich einen Active-Vertrag habe und der im T-Mobile-Roaming genauso gut ist.
    Zum Thema Ausbau, O2 scheint in der Tat Terimine nicht ganz einhalten zu können. Dennoch passiert doch einiges.
    Z.B. wurde schon zum Papstbesuch der Ausbau des Kölner U-Bahnnetzes angekündigt.
    Später hieß dann es käme es dann zur WM. 2 Wochen vor der WM hatten sie es auch tatsächlich geschafft.
    Nun hat O2 neben T-Mobile und Vodafone zusammen dort sogar ein UMTS-Netz.

Ich denke bei euch wird was passieren, es nur noch eine Zeitfrage.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, kannst ja gerne mal nachfragen und mir dann per PN posten.
    Aber wie gesagt, ich denke nicht mehr das großartig hier was passieren wird,
    bevor mein o2 Vertrag im April nächstes Jahr ausläuft. Solange hier kein Netz ist wird er definitiv nicht verlängert :)

Dann bleibe ich nämlich lieber weitere 6 Jahre bei T-Mobile.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!