o2 - Magnet oder Flucht?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mich zu o2 ziehen würde:
    ...

Was mich an o2 stört:
    ...

Dennoch, Martyn, bitte, BITTE, es soll kein Thread werden: Was braucht/wünscht Martyn, denn den hast Du schon. Viel interessanter fände ich jedoch, wenn ich von anderen erfahre, was sie an o2 gut findet, was schlecht. Nein, ich bin kein o2-Mitarbeiter, sondern möchte eher die richtige Entscheidung treffen weiter PRO o2 oder eben zum CONTRA, sprich dem Abgang. Und sei es das PRO, dann vielleicht weitere Facetten des o2-Vertrages ausreizen zu können, weil mir nicht alles bekannt ist; womöglich und wahrscheinlich. - Und bei diesen Dingen ist nicht alleine Martyn der Referenzpunkt; ein Martyn, bei allem was ich durch das Forum über Dich weiß, mobilfunktechnisch am allerwenigsten.

• Ich bin dafür diesen Thread zu schließen, hier geht es mehr um persönliche belange einzelner User als um O2 objektiv.

Wie ihr vielleicht kommt es bei jedem auf etwas anderes an. Ich konnte bis jetzt durch schmackhaft machen einzelnen Tarifdetails in meinem Umkreis viele Leute zu O2 bekehren. ALso scheint es wohl für einige adäquat zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Dennoch, Martyn, bitte, BITTE, es soll kein Thread werden: Was braucht/wünscht Martyn, denn den hast Du schon

Hm, erst fragst du Martyn explizit, was ihn zu O2 zieht bzw. auch nicht - und dann regst du dich drueber auf, wenn er auf deine Frage eingeht? :rolleyes:

Das Posting oben beschreibt uebrigends den Status Quo aus seiner Sicht, nicht irgendwelche Wuensche ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, erst fragst du Martyn explizit, was ihn zu O2 zieht bzw. auch nicht - und dann regst du dich drueber auf, wenn er auf deine Frage eingeht? :rolleyes:

Das Posting oben beschreibt uebrigends den Status Quo aus seiner Sicht, nicht irgendwelche Wuensche ;)

Ja, richtig, nur wenn es eine 2er-Auseinandersetzung wird, die eh auf zwei unterschiedliche Nutzungsweisen hinausläuft, man sich darin verzettelt und von anderen nichts mehr kommt/kommen sollte, dann bringt das wenig weiter, oder?! - Ein solches 2er-Duell kann ich auf anderer Ebene weiterführen, wenn es interessant ist/wird, aber es versperrt, aus meiner Sicht, die Meinungsäußerung anderer, und eben daran war ich auch interessiert! (Ich habe auch Martyn eine PN geschrieben genau zu diesem Punkt.) Daher nicht schlecht, wenn da jemand zwischengeht wie Du jetzt, eine Art "Zivilcourage" im Forum. :)

• Diskutiert Martyns Tarif in seinem Thread, zum zweiten! :rolleyes: :mad: :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Diskutiert Martyns Tarif in seinem Thread, zum zweiten! :rolleyes: :mad: :flop:

In etwa darum ging es mir ja: Diskussion ja, aber nicht um Premium-Dienste, die mich nicht sonderlich interessieren.

Ich komme (fast leider) immer wieder zu o2 zurück und sehe, daß es keine wirklich große Auswahl gibt; bei dem Wissen, das ich im Mobilfunkbereich habe und das liegt wohl irgendwo zwischen Normalanwender und gut unter dem Fachmann.
    Vom Netz her kann ich nicht klagen und das E-Netz finde ich gesundheitstechnisch vorteilhafter. Ist es zu eng gesehen, wenn sich letztlich vieles auf ein <Ich hätte gerne eine FN-Nummer> und <Ich würde gerne überall günstig telefonieren können> reduziert? Der Kreis zu o2 schließt sich irgendwie immer wieder, oder übersehe ich etwas Grundlegendes??

• Ohne Festnetzrufnummer kommst du wohl mit Simyo oder blau.de und blauworlde.de am Günstigsten weg.

Mit Festnetzrufnummer bleibt dir wohl nur Genion, Basix und KombiKomfort sind noch teurer.

Wenn du nicht viel auf die Festnetzrufnummer angerufen wirst könntest du auch ne Bastellösung einsetzen.

• Zitat

Ohne Festnetzrufnummer kommst du wohl mit Simyo oder blau.de und blauworlde.de am Günstigsten weg.

Mit Festnetzrufnummer bleibt dir wohl nur Genion, Basix und KombiKomfort sind noch teurer.

Die FN-Nummer war 1999 DER Grund, warum ich VI nahm und ist bis heute der Grund, warum ich nicht längst bei eplus bin. Noch konkreter: Ohne FN-Nummer hätte ich auch kein Handy; auch wenn`s komisch klingen mag.

Zitat

Wenn du nicht viel auf die Festnetzrufnummer angerufen wirst könntest du auch ne Bastellösung einsetzen.

Ich werde quasi NUR auf der FN-Nummer angerufen und seit der Einführung der BWHZ vor wenigen Monaten telefoniere ich öfter als zuvor.

P.S.: Danke aber für die Tips trotz meiner "Stichelei" zuvor Dir gegenüber!

• Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Noch unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge, soll es für Genion künftig drei Optionen geben. Dabei bietet der Grundtarif außerhalb der Homezone einheitliche Minutenpreise in alle Netze - ähnlich wie bei den Mobilfunk-Discountern. Als erste Option gibt es auch weiterhin die bisherige Flatrate für Gespräche aus der Homezone innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Die zweite Option wäre ein auch außerhalb des Home-Bereichs nutzbarer Pauschaltarif für netzinterne Anrufe und Gespräche ins deutsche Festnetz.

Na, was fällt auf?! Genau, es wurden nur 2 Optionen näher aufgeführt.

Macht's doch einfach so, wie von mir weiter vorne vorgeschlagen :D :

Ergänzung:
    - gg. Aufpreis folgende drei Optionen:
    1. "Inside-Option" zu 2,99 Euro monatl., dafür interne Gespräche 0,07 Euro/min. unterwegs + 0,03 Euro/min. in der Homezone)
    2. "Homezone-Flat" zu 9,99 Euro monatl. wie bisher, nur um interne SMS erweitert
    3. "Überall-Flat" zu 19,99 Euro monatl. zu o2 und ins FN + interne SMS
    Das alles bei unveränderter Grundgebühr für den Genion!

Und das beste: o2 wäre mit diesem Modell nicht der Preisführer am dt. Mobilfunkmarkt (abgesehen von der Genion "Überall-Flat" ohne Handy mit Genion-Festnetznummer, aber mit der "Homezone-Flat" ohne Handy sind sie ja auch heute schon Preisführer):
    0,03/0,07 Euro intern ... ein anderer NB bietet hier weniger ;)
    0,19 Euro extern ... viele Discounter bieten weniger + das ohne Grundgebühr
    Tchibo Postpaid würde ebenfalls nicht in Frage gestellt werden, da dort die Minutenpreise tiefer liegen.
    Die Online-SMS-Vergünstigung würde ich zu guter letzt noch auf 150 SMS hochschrauben.

Ich finde, nachdem die Überraschung mit der Active-Folgeminutenpreis-Senkung gelungen ist, könnten sie uns damit "überraschen".
    Dann wäre o2 für mich wie ein "Magnet", um auf den Threadtitel zurückzukommen. :)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Kann es sein, daß sie das mit der "Preisführerschaft" gerne immer wieder verneinen, damit nicht der Eindruck entsteht: Günstig ist billig und damit schlecht, und hintenrum, wie VIAG einst, dennoch auf den Preis drückt? Mit irgendwas müssen sie ja überzeugen.
    Und es steht auch in der Meldung, daß sie wohl vermutlich knapp unter dem TM-Angebot liegen werden und sind damit nicht weit von eplus entfernt, die sie ja noch immer überholen wollen und müssen, wenn sie danach zu den Großen aufschließen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich finde, nachdem die Überraschung mit der Active-Folgeminutenpreis-Senkung gelungen ist, könnten sie uns damit "überraschen".
    Dann wäre o2 für mich wie ein "Magnet", um auf den Threadtitel zurückzukommen. :)

Ich vermute, es wird noch mehr kommen; dies war nur der Anfang. Vermutung? Ich HOFFE es! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!