o2 - Magnet oder Flucht?

• Kann mir jemand erklären, wie Genion Sinn macht, wenn ich weit und breit kein 02-Netz habe, sondern dauerhaft auf Roaming zugreifen müsste?

Dieses Netz ist doch eine Zumutung. Außerhalb von größeren Städten existiert es nicht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Kann mir jemand erklären, wie Genion Sinn macht, wenn ich weit und breit kein 02-Netz habe, sondern dauerhaft auf Roaming zugreifen müsste?

Dieses Netz ist doch eine Zumutung. Außerhalb von größeren Städten existiert es nicht.

Deine Frage beantwortet sich doch von selbst. Wo du kein o2 hast, kannst du auch kein Genion nutzen, logisch. Genauso kannst du keine Brötchen kaufen wenn du keinen Bäcker hast.

Du wohnst vielleicht in einem Ort wo es kein o2 gibt, aber es gibt auch kleine städte wo es o2 gibt. Das ist aber leider normal. Kein Anbieter hat zu 100% in ganz Deutschland netz.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Kann mir jemand erklären, wie Genion Sinn macht, wenn ich weit und breit kein 02-Netz habe, sondern dauerhaft auf Roaming zugreifen müsste?

Da muß ich leider uneingeschränkt zustimmen, ist hier im Westerwald das selbe, und ich glaube auch ernsthaft nicht so recht an einen Ausbau.

Das Netz ist wirklich nur in größeren Städten zu gebrauchen.
    Naja es gibt ja noch andere anbieter. ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Dieser Post von dir ist mir leider zu einseitig.
    Wie siehts denn mit den Schattenseiten aus? :D
    Mir fehlen irgendwie die völlig überteuerten Hauptzeit Tarife in deinem Post.
    Und darin telefonieren eben die meisten mehr, darum ja auch "Hauptzeit".
    Also bitte nicht die Rosinen rauspicken sondern ein Tarif im gesamten Paket sehen.

Was die Verbindungskosten betrifft sehe ich bei Genion keine Schattenseiten, z.B. sind während der Hauptzeit 0,39 €/min in Fremdnetze bei Genion mit Mobile Option immerhin noch günstiger als 0,59 €/min bei den Konkurrenzprodukten T-Mobile und Basix und Vodafone KombiComfort.

Die einzigen zwei Schattenseiten von Genion sind imho, das man nicht ins T-Mobile UMTS Netz kann und das o2 eigene UMTS Netz noch nicht sonderlich gut ausgebaut ist, und wenn es wo ausgebaut ist, kommen nicht Acitve Kunden zum Teil auch nicht rein. Und Konferenzen gehen noch immer nicht.

Zitat

Naja, es gibt auch viele Kunden die nur eine Festnetzrufnummer wollen um günstig erreichbar zu sein, aber eh nicht so oft zuhause sind, so das sie die Festnetzrufnummer ohnehin kostenpflichtig weiterleiten müssten, auch wenn sie bei T-Mobile oder Vodafone wären. Dann kann man das genausogut mit Genion machen indem man die Homezone irgendwo hinlegt, wo man doch gelegentlich ist.

Gegenüber die T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort ist Genion dann immer noch günstiger.

Dann gibt es auch noch bei o2 die Active Minutenpakete. Dort kann man das gesamte o2 UMTS Netz und das T-Mobile UMTS Netz nutzen, somit hat man dann von der Netzabdeckung keine Nachteile gegenüber Kunden die direkt bei T-Mobile ist, aber die Tarife in o2 Active sind deutlich günstiger als T-Mobile Relax. Und das Surf&Email Pack ist auch deutlich günstiger als ein 200MB wek 'n' walk Paket.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die einzigen zwei Schattenseiten von Genion sind imho, das man nicht ins T-Mobile UMTS Netz kann und das o2 eigene UMTS Netz noch nicht sonderlich gut ausgebaut ist, und wenn es wo ausgebaut ist, kommen nicht Acitve Kunden zum Teil auch nicht rein. Und Konferenzen gehen noch immer nicht.

Und, welcher "normale" Kunde ist unbedingt rattenscharf darauf ins
    UMTS Netz zu kommen, außer solchen die evtl. eine Flat haben?
    Richtig! Keiner. Dem großteil der Kunden reicht GSM.

Bei dem Thema Konferenzen gebe ich dir recht, es ist komisch das o2 als einziger NB das noch nicht realisiert hat, vielleicht schaffen sie es einfach nicht.
    Aber auch hier ist wieder folgendes: ein großteil der Kunden braucht keine Konferenz

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Deine Frage beantwortet sich doch von selbst. Wo du kein o2 hast, kannst du auch kein Genion nutzen, logisch. Genauso kannst du keine Brötchen kaufen wenn du keinen Bäcker hast.

Du wohnst vielleicht in einem Ort wo es kein o2 gibt, aber es gibt auch kleine städte wo es o2 gibt. Das ist aber leider normal. Kein Anbieter hat zu 100% in ganz Deutschland netz.

Richtig, ich wohne an einem solchen Ort. Wenn ich aber mal über den Tellerrand schaue, dann ist einzig die Kreisstadt mit 02-Netz versorgt. Und das in einem Landkreis mit rund 1.000km². Andere "kleine" Städte mit 10.000 Einwohnern und mehr sind unversorgt.

Peinlich ist sowas. Sehr peinlich. Und auch der Grund dafür, wieso ich mir niemals 02-Netz zulegen werde, auch wenn ich in einer anderen Gegend bin.

• Mir ist UMTS schon lieber als GSM, auch für Sprachtelefonie und SMS, weil ich einfach nicht den gleichen Mobilfunkstandard wie Hinz und Kunz nutzen will. ;)

Deswegen auch meine Abneigung gegen GSM900.

• Das ist doch totaler Blödsins. Sicherlich ist es an vielen kleinen Orten nicht verfügbar, aber nicht überall. Und o2, das kam sogar durch die medien, hat mit Simens einen Vertrag über das Ausbauen des Netzes wo bis 2008 das Netz überall ausgebaut sein soll. Sicherlich wird es auch dann vereinzelt orte geben wo es trotzdem nicht geht, aber diese Probleme hat jeder...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Das ist doch totaler Blödsins. Sicherlich ist es an vielen kleinen Orten nicht verfügbar, aber nicht überall. Und o2, das kam sogar durch die medien, hat mit Simens einen Vertrag über das Ausbauen des Netzes wo bis 2008 das Netz überall ausgebaut sein soll. Sicherlich wird es auch dann vereinzelt orte geben wo es trotzdem nicht geht, aber diese Probleme hat jeder...

Wenn ich kein Niveau hätte, würde ich Dich jetzt fragen, ob Du auf der 02-Gehaltsliste stehst oder sonst irgendwie für Deine Meinung bezahlt wirst. :D

So aber sage ich nur, dass das keineswegs "Blödsins" ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mir ist UMTS schon lieber als GSM, auch für Sprachtelefonie und SMS, weil ich einfach nicht den gleichen Mobilfunkstandard wie Hinz und Kunz nutzen will. ;)

Deswegen auch meine Abneigung gegen GSM900.

Also dazu fällt mir nur ein, das es doch sowas von Wurscht ist in welchem Standard man eingebucht ist. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied ob UMTS oder GSM, also ich bin dann doch viel lieber im GSM Netz, weil ich UMTS einfach nicht brauche. Ich war schon an Orten wo UMTS war, aber was bringt es einem. Einfach gar nix, außer evtl. angeben zu können, so nach dem Motto: "Kuck ma ich bin im 3G Netz, yeah"...

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!