o2 - Magnet oder Flucht?

• Sind wir nicht alle ein bißchen nuttig?

Bzgl. O2 muss ich zugeben, springe ich doch seit einiger Zeit über meinen Schatten und halte schön für die Kohle, die ich bei denen spare, meinen Ehrenarsch hin. Der jederzeit mögliche Taktungswechsel nur bei Akzeptanz der neuen Tarife war schon unter aller Kanone und rechtlich beanstandenswert wenn nicht unzulässig, und mit meinem Freund machen sie auch den Molly in Sachen Surf-und E-mail-Pack, gucktihr hier. Er ist Richter am OLG und ich Anwalt. Glaubt mir, O2 treibts da rechtlich schon ziemlich bunt, aber wer klagt schon wegen so nem Driss?
    Also halten wir weiter wie die meisten hier unsere Popertze hin, und lassen uns für die ersparte Kohle sagen wir mal, etwas unkulant behandeln. Auch die Hotline hat so ihre Aussetzer, aber egal, den Zwanni pro Monat nahm man bisher gerne mit. Jetzt aber, wo sich die Unterschiede zwischen E-Netzen und D-Netzen immer mehr aufmampfen, geh ich wohl wieder zu einem NB, ders mir wenigstens ehrlich macht: wer ist hier egal, sonst geht das NB-Brille-auf-Gehetze wieder los.
    Fazit zum Threadtitel: O2 sollte seine Kunden wieder fairer behandeln und sie ernst nehmen, nicht so wie es gerade passt als Massenware durch den Kakao ziehen.

• Re: Sind wir nicht alle ein bißchen nuttig?

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Fazit zum Threadtitel: O2 sollte seine Kunden wieder fairer behandeln und sie ernst nehmen, nicht so wie es gerade passt als Massenware durch den Kakao ziehen.

Die, die das so sehen wie Du (und hier auch ich), können ja jetzt bald abwarten und sehen, wie sich o2 entwickelt zum Weihnachtsgeschäft hin. Passiert nichts Revolutionäres, wie ja beinahe angekündigt, kann sich ein jede(r) seine/ihre Gedanken machen und Konsequenzen ziehen. Die o2-Masse dagegen wird wohl nicht auf etwas Neues von o2 warten bzw. es nicht merken, wenn sich Neues tut.

Was ich ja noch immer nicht begreife: Warum ist es "cool" bei o2 zu sein?? (Vor allem aus Teenie-Sicht!)

• Zitat

Was ich ja noch immer nicht begreife: Warum ist es "cool" bei o2 zu sein?? (Vor allem aus Teenie-Sicht!)

Ist es das denn? Ich meine das ist eher auf VF zutreffend. ;)

Aber, es gab mal irgendeine Umfrage, lt. derer die meisten Deutschen die Farbe Blau als ihre Lieblingsfarbe bezeichnen.
    Und das blaue Erscheinungsbild von O² ist vielen Leuten eben einfach sympathisch. Sie finden es sehr ansprechend u. modern, genau das richtige eben für "urban people".

Auf wichtige Fakten, wie Minutenpreise, Leistungsverschlimmbesserungen, schaut doch keiner. Hauptsache der Handypreise stimmt u. man bekommt Frei-SMS jeden Monat. :D;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist es das denn? Ich meine das ist eher auf VF zutreffend. ;)

Auch auf VF, aber ich hörte es"draußen" und las es hier und auf teltarif einige Male: "o2 ist cool!"

Zitat

Aber, es gab mal irgendeine Umfrage, lt. derer die meisten Deutschen die Farbe Blau als ihre Lieblingsfarbe bezeichnen.
    Und das blaue Erscheinungsbild von O² ist vielen Leuten eben einfach sympathisch. Sie finden es sehr ansprechend u. modern, genau das richtige eben für "urban people".

Ich weiß, und blau als Farbe wirkt psychologisch auch beruhigend, eine warme Farbe. Für mich eher kontraproduktiv: Ich "hasse" blau, ich finde diese Farbe einfach nur langweilig! ;) Nun gut, udn VF ist rot, die Farbe der "Liebe", auch nciht dumm gewählt. Und Magenta? Könnte sicher auch Rosa mit grünen Streifen oder Punkten sein - "T" ist angesagt bei den Deutschen; was ich nicht wirklich verstehe.

Zitat

Auf wichtige Fakten, wie Minutenpreise, Leistungsverschlimmbesserungen, schaut doch keiner. Hauptsache der Handypreise stimmt u. man bekommt Frei-SMS jeden Monat. :D;)

Mit dem Handypreis als Argument kannst Du nichts reißen, wie ich denke: 1€ zählt, nicht 9,99 und auch keine 49,xx, wie ich wieder auf den Rock`n...-Plakaten sehe.
    Leistungsverschlimmbesserung? Sehe ich genauso, aber da wäre doch mal interessant: Wem "draußen" fällt sowas auf??

• Ich hatte heute Abend ein Telefonat mit der VVL-Hotline und das einzig Erfreuliche daran war eine freundliche Gesprächspartnerin.

Mein Rahmenvertrag - 5 EUR Gutschrift im Monat - soll gekappt werden (obwohl man es so sehen könnte daß ich zumindest die Bedingungen für einen anderen RV mit ebenfalls 5 EUR monatlicher Gutschrift erfülle), in den "active 25" kann ich eigentlich nicht gehen weil dann sowieso kein RV gilt, wenn überhaupt ist nur der "active 50" möglich. Der ist für mich als totaler Wenigtelefonierer aber eigentlich viel zu groß...

Mein Wunschhandy Nokia N73 ist erst in 2 Wochen verfügbar und soll mich 150 EUR Zuzahlung kosten, N70 mit TomTom Navigation ist nicht mehr verfügbar, für das SE K800i will man selbst mit Preisnachlaß noch 59,99 EUR - obwohl Neukunden es für 49,99 EUR bekommen.

Mal ganz im Ernst: liefert o2 mir eigentlich einen einzigen Grund warum ich meinen Vertrag verlängern sollte??? Ich würde ja gerne bleiben, aber es rechnet sich in Zeiten von Simyo, Simply, Aldi und Co. finanziell hinten und vorne nicht und was dem ganzen die Krone aufsetzt: in Zeiten rapide fallender Mobilfunkpreise bekomme ich de facto ein Angebot, bei dem es für mich sogar teurer wird! Zumindest wenn man bedenkt daß sie mir nichts anbieten können was halbwegs meinen Bedürfnissen entspricht und wo ich zumindest Bestandsschutz habe.

o2 hatte für mich seinerzeit das Image eines cleveren Anbieters, es gab das Alleinstellungsmerkmal der Homezone mit damals ungekannt guten Preisen innerhalb der HZ, einem allgemein recht guten Netz und sehr angenehmen Preisen im Bezug auf die Zuzahlung zum Handy und die Verbindungsgebühren.

Und heute? Nichts mehr davon übrig... :confused: Andere sind in jeder Disziplin besser. Ich sehe echt kommen daß ich den Vertrag tatsächlich nicht verlängere.
    Schon bemerkenswert daß o2 selbst den Kunden, die gerne bleiben möchten, nichts halbwegs Konkurrenzfähiges anbieten kann. Blaue Farben, Kaiser Franz oder Vroni Ferres reichen nicht.

Das Telefonat heute Abend war wirklich ernüchternd. Ich hätte nicht gedacht daß o2 so unflexibel geworden ist und so unpassend auf einen Kunden reagiert, der gerne bleiben will, aber den man nahezu zum Weggang zwingt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was erwartest du? Irgendwas muss O2 ja noch an dir verdienen... bei einem Vertrag mit 15 EUR Fixkosten im Monat kannst du wohl kaum mit 12,50 EUR Subvention rechnen. 60 EUR fuer das K800 sind doch ok.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was erwartest du? Irgendwas muss O2 ja noch an dir verdienen... bei einem Vertrag mit 15 EUR Fixkosten im Monat kannst du wohl kaum mit 12,50 EUR Subvention rechnen. 60 EUR fuer das K800 sind doch ok.

Ich erwarte...

1. daß meine Subvention erhalten bleibt (stand auf Student, das bin ich tatsächlich nicht mehr. Dafür habe ich eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf - hörte sich aber nicht so an als ob man das anerkennen will, obwohl es einen entsprechenden RV gibt) und

2. daß ich als Bestandskunde (den man normalerweise mit verhandelbaren Gerätepreisen oder Goodies wie SMS-/Gesprächsguthaben etc. halten will) mit einem "Angebot" konfrontiert werde, das um 10 EUR teurer ist als der Standardpreis an jeden Neukunden, und

3. ein auf Kundenbedürfnisse angepaßtes und finanziell konkurrenzfähiges Vertragsangebot (warum "muß" ich in einen 15 EUR-Grundgebühr-Vertrag gehen wenn sogar der 10 EUR-Grundgebühr-Vertrag eigentlich schon zu groß wäre?).

60 EUR für ein K800i sind nicht OK wenn Neukunden es für 50 EUR angeboten bekommen und 15 EUR Grundgebühr bei zusätzlich zu hohen Verbindungskosten sind ein Witz wenn Prepaidanbieter ohne Grundgebühr im selben Netz mit preiswerteren Verbindungskosten unterwegs sind.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Aber als Neukunde bekommst du keine GGS die du zur VVL bekommst. Also ist es doch ok!!!

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Neukunden werden immer besser subventioniert. Das ist die "Wette" auf potentiell hoeheren Umsatz. Dein "Problem" ist, dass O2 dein Nutzungsverhalten kennt und daraus die Hoehe der (angemessenen) Subvention ableitet. Tut weh, ist aber so.

Wenn es dich troestet: Neukunden zahlen oft 25 EUR Anschlussgebuehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!