Internet Auto Anzeige - Hersteller ruft an mit Angebot?

• Ciao,

habt ihr von folgender Situation schon mal gehört, bzw. es selbst erlebt?

Es wird ein Fahrzeug inseriert im Internet (z.B. Autoscout24, mobile, ...).
    Dann ruft jemand von der Hersteller Firma an, und sagt die hätten über deren Vertragshändler interesse an dem Fahrzeug, und im gleichen Atemzug wird man gefragt ob man Interesse an einem Neuwagen hätte. :eek:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Jep,
    allerdings war das ein Vertreter eines Autohauses, der mir einen (wesentlich teureren) Neuwagen andrehen wollte.

Als ich dieses Anliegen ablehnte, war das Gespräch schnell beendet... ;)

greetz
    cm

• Ist aber nicht zufällig ein Phaeton?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ciao,

die Anzeige (weil so hohe Nachfrage?) oder das Hersteller Angebot (weil den sonst keiner will)?
    Wobei es beides kein Phaeton ist.

Ciao Vito

• Anzeige. VW hat da wegen Qualitätsmängeln ganze Chargen "zurückgekauft". Normalerweise haben die aber den Käufer nicht erst i.R. des Weiterverkaufs, sondern vorher angeschrieben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Der Phaeton ist ja z. Zt. unglaublich günstig.. ich glaube so viel Auto fürs Geld gibt es sonst nicht. Vielleicht möchte VW diese deswegen alle zurückkaufen um den Preis wieder etwas in die Höhe zu treiben.

• Ciao,

das mag sein, aber wie gesagt, es geht nicht um einen Phaeton.

Finde das reichlich merkwürdig.

Angeblich werden die Daten an einen lokalen Vertragshändler nun weiter gegeben und dieser würde sich melden mit einem konkreten Aufkauf- und Neuwagen Angebots.

Ciao Vito

• Vito
    Wahrscheinlich einfach ein neues Geschäftsfeld von Autohändlern. Die verdienen ja auch immer weniger und versuchen sich wohl so ein Zubrot zu verdienen. Wieso das Feld den ganzen Export-Firmen überlassen?

Letztlich zählt ja das Angebot.

• Habe mal eben mir ein bißchen die Phaetons auf mobile.de angeschaut.Das ist ja wirklich Wahnsinn was die an Geld verlieren? :eek:

Innerhalb von 3 Jahren über 43.000€ ? Eigentlich sollte man sich solch einen Wagen kaufen aber ich suche gerade einen Kombi.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe mal eben mir ein bißchen die Phaetons auf mobile.de angeschaut.Das ist ja wirklich Wahnsinn was die an Geld verlieren? :eek:

Die Karre war noch bevor der erste vom Band lief - öhm..., sagen wir es mal englisch: "doomed". Wer in der Größen- und Preisklasse ein Auto kauft, will sicherlich kein VW-Emblem vorne dran pappen haben - dann würde man einen Passat kaufen. Zumal die VW AG ja durchaus auch Luxusmarken unter ihrem großen Dach führt, wo Kunden fündig würden ;) Dann mussten sämtliche VW-Verkaufshäuser umgestaltet werden und Verkäufer geschult werden, denn ein "Premium"-Auto verkauft man nu mal verkaufstechnisch komplett anderst als einen Polo oder Golf - das fängt schon damit an, potenzielle Kunden überhaupt ins Autohaus zu bekommen und sie dort entsprechend zu empfangen. Überhaupt: will ein Chef ein (auch äußerlich) ähnliches Auto fahren wie seine Sekretärin und die Auszubildende?

Wertverlust nach 4 Jahren dürfte bei 62 - 72% liegen (S-Klasse 10 - 15% weniger), Porsche 911 Carrera 41% - bei ähnlichen Neukaufpreisen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!