Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! - Teil II (2006)

  • Hallo TT-Community,


    [small]Veranlassung
    Auf Wunsch eines Moderatoren-newbies ;), der sich strikt weigerte, den bestehenden Thread aus aktuellem Anlass 'aufzulösen/aufzutrennen', gibt's jetzt hiermit halt einen neuen Thread zum bekannten Thema![/small]


    Historisches
    Bekanntlich wurde beginnend im März 2003 das Thema aufgegriffen, für TT-user eine eigene TT-MemberCard zu entwickeln. Wer sich nochmals mit den Einzelheiten der Entstehungsgeschichte befassen möchte, dem sei die Lektüre folgender Threads empfohlen:

    Dank der Bemühungen der damals Verantwortlichen ist das Projekt auch erfolgreich umgesetzt worden.:top:


    Für alle, die nicht extra suchen wollen/können, hier noch mal die Voransichten als Muster!




    Dank an dieser Stelle nochmals den Initiatoren und Machern, in vorderster Linie 3dc (für die gestalterischen geistigen Ergüsse) und Brainstorm (für die drucktechnische und logistische Umsetzung)!!


    Wozu das ganze... ;)

    • Identifikation mit Telefon-Treff
    • Vervollständigung der eigenen TT-Sammlung (TT-Zippo, TT-Nummernschildverstärker, TT-T-Shirts, TT-Lanyard etc. pp.)
    • Aushängeschild/Visitenkarte z.B. bei Messebesuchen (Cebit, IFA etc.)
    • Zugangsberechtigungskarte zu TT-veranstaltungen (TT-Camp, TT-Jahrestreffen etc.)
    • [small]to be continuied[/small]


    Aktuelles
    Wie im Ursprungsthread schon dargelegt, besteht nunmehr nach 3 Jahren Interesse an einer Neuauflage, wobei wir uns sicherlich darüber einig sind, im Sinne eines Corporate Design, auf die damalige Lösung zurückzugreifen. Über gestalterische Details brauchen wir uns heute also - Gott sei Dank - keine Gedanken mehr machen.


    Bleibt die Frage nach der Technischen Umsetzung! Brainstorm hatte sich ja schon prinzipiell bereit erklärt, sich erneut mit dem Thema zu befassen; Danke schon mal im Voraus! Falls jemand zwischenzeitlich alternative Druck- und/oder Beschaffungsmöglichkeiten kennt, wären diese natürlich auch von Interesse.


    Egal wie, eine prinzipielle Neuauflage und das zu einem vertretbaren Preis wird nur zustande kommen, wenn die Nachfrage auch ausreichend hoch ist.


    Falls dies der Fall ist und falls wir Brainstorm nocheinmal überreden können ;), könnte der eine oder andere sich vielleicht bald im Besitz der TT-MC befinden.


    Wer also Interesse hat und damit gleichfalls auch dem TT-Server etwas Gutes tun will, der möge sich doch bitte einmal kurz äußern. Ich fange einfach mal unverbindlich eine Liste an, die dann nach und nach hier aktualisiert wird:

    • rb68
    • gt3driver
    • Skynt
    • bluejacker
    • bungee1
    • blinki
    • Kosmos
    • Mekong
    • BigBlue007
    • sway-67
    • dreamsleeper
    • Chris
    • dob
    • hanswursthanau
    • Hightower2004
    • EddyCool
    • DerMexmann
    • m@rtin
    • 06926
    • harlekyn
    • Skyliner
    • johnnyt
    • AndreFo
    • IncCy
    • klimajacke
    • afa2006
    • Dingens
    • Hightech
    • 9mm
    • supermadman
    • noksie
    • samsung-man
    • Flash0r
    • Lischi
    • Jako
    • MaddiK
    • DerHocker
    • one1998
    • EricssonFreak
    • Bernd1969
    • Butterfly
    • Weizen
    • MTT
    • baeckerman83
    • THE_ZEUS
    • Predat
    • onyxxxx
    • mobiphon
    • handyfrick
    • YKC
    • mpbrei
    • Harris
    • 7Ronin
    • Tremor
    • Prilmayer
    • sevotharte
    • bene2k1
    • [small]to be continuied[/small]

    Die Erstauflage ist ja jetzt auch schon fast 3 Jahre her; vlt. gibt's hier und da auch schon erste 'Verschleißerscheinungen' bei den bisherigen Besitzern [small](bzw. deren Karten)[/small] und damit auch Interesse an einer Ersatzbeschaffung.


    Bei A&K, Hinweisen, Meinungen bitte hier posten! Danke im Voraus!


    Ansonsten also bitte Werbung machen... und hier Interesse bekunden!



    Nochmals zur Ergänzung/Klarstellung:

    • Wie den Bildern zu entnehmen, gibt's zwei (2) Varianten an Rückseiten, mit / ohne Angabe der Realadresse/Realtelefonnummer. Je nach Datenschutzvorliebe kann dann zwischen diesen beiden Ausführungen gewählt werden.
    • User-ID und Card-ID sind zwei getrennte paar Schuhe; die CardID der jetzigen Auflage wird aus der ersten Auflage fortgeführt.
    • Die o.g. Vormerkliste ist keine verbindliche Bestellung! Brainstorm wird die Bestelldetails nochmals getrennt hier mitteilen

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Moin!


    Ich finde die Idee gut. Gilt der Preis von 5,-- Euro noch?


    PS: Es wäre doch auch ganz nett, wenn der TT-Rang mit auf die Karte gedruckt wird. [small]So werden die Nutzer genötigt eine neue Karte zu bestellen, wenn sie Aufgestiegen sind ;)[/small]. Und für die Lebenslänglichen gibt es eine goldene Karte (oder schwarz/weis gestreift).


    EDIT: Und die Moderatorenkarte muß natürlich rot sein. ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Moin!


    Ich finde die Idee gut. Gilt der Preis von 5,-- Euro noch?
    [...]

    Kann man leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen; steht und fällt mit der Anzahl der Interessenten. Der spezifische Preis sollte umgekehrt proportional zur Auflagenhöhe sein.


    Insoweit handelt es sich bei obiger Aufstellung um eine Vormerkliste, d.h. es ist noch keine verbindliche Bestellung.


    Kann ich Dein prinzipielles Interesse als JA für die Vormerkliste verstehen?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Kann ich Dein prinzipielles Interesse als JA für die Vormerkliste verstehen?


    Ja, solange ich aus abergläubischen Gründen nicht die Nummer 13 oder 14 erhalte. :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Die leere 14 sieht ja jetzt etwas blöd aus. Kannst Du gerne mit mir belegen.
    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Ich hätte gern die 21 :D


    Wäre auch dabei, wenn dies sich wieder bei ca 5€ einpendelt!
    Sind die Karten dann auch wieder "EC-Karten" ?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Nabend!


    DONE [small]Liste aktualisiert![/small]


    Zum Thema "Wünsche / Nummernvergabe" [small](egal, ob aus abergläubischen und/oder sonstigen Gründen)[/small] kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts sagen; müsste dann im Detail noch geklärt werden (fortlaufend aus erster Auflage oder Neunummerierung).

    Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    Ich hätte gern die 21 :D [...]

    Nur wenn Du zeitnah die fünf (5) vor Dir liegenden Fehlstellen beschaffst! ;):D

    Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    [...]Sind die Karten dann auch wieder "EC-Karten" ?

    Der Anspruch besteht, auch diesmal wieder Plastikkarten zu verwenden. Geld abholen wirst Du damit aber aller Voraussicht nach nicht können. :eek:


    Ansonsten, Los Leute, kann doch nicht so schwer sein! Wo bleibt die berühmte CommunityPower?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!