Jahrestreffen am 28.10.2006 in Köln - Diskussions-Thread!

• Hallo,

habe mich soeben auch angemeldet und online überwiesen :-)

Noch ein paar Fragen:

Wenn ich den Stadtplan von Köln richtig deute, kann man vom Hauptbahnhof zu Fuß hingehen oder sollte man sich zur U-Bahn durchschlagen?

Gibts eine "Einweisung" per CB-Funk, PMR oder wenigstens per Handy ?
    Telefonnummer?

Was soll man mitbringen und was nicht?

Ich nehme an, neue Handys sind genügend dabei :-)
    Vielleicht ein besonders schönes uraltes Stück?
    Ich hätte ein Philips PR810 (=Nokia 1011)
    oder ein Nokia 1610 (GSM900, grosse SIM-Karte)
    oder lieber ein PMR-Funkgerät? :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich den Stadtplan von Köln richtig deute, kann man vom Hauptbahnhof zu Fuß hingehen

Ja, 10 min Fußweg

Zitat

oder sollte man sich zur U-Bahn durchschlagen?

Leider wäre genau das zurzeit nötig. :rolleyes: Für die nächsten Monate ist wegen Baustelle die Strecke zwischen Dom/Hauptbahnhof und Breslauer Platz/Hbf komplett gesperrt.

Du könntest versuchen, Ersatzbusse zum Ebertplatz zu bekommen (= Unsinn). Oder du könntest ab der Station Breslauer Platz mit einer letzten verbliebenen Linie 19 (?) zum Ebertplatz fahren. Allerdings hast du dann eh schon fast die Hälfte des Weges zu Fuß erledigt ;).

Diese Infos ohne Garantie, auch hier in Köln kapiert's keiner so richtig, wenn ich die Berichte in der Zeitung so verfolge ... ;)

Ich empfehle den Fußweg, da kannst du auch auf dem Weg am Eigelstein noch Geschenke einkaufen :D:D (nein, kein versteckter Hinweis, nur ein Witz)

Mehr zur Großbaustelle:
    http://www.kvb-koeln.de/german/news/press.html?NID=641

Derzeitiger Streckenplan der Kölner Verkehrs-Betriebe:
    http://www.kvb-koeln.de/german…slauer_platz_16-29_10.pdf

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

danke für die Hinweis zum Verkehr.

Vielleicht könnte man irgendwo nochmal eine Seite mit Grafik bauen oder verlinken, wo folgende Infos drin sind:

Anreise Bahn, inkl. genauer Beschreibung des Fußweges für Nicht-Kölner :-)

Anreise Auto, inkl. Beschreibung möglicher Parkhäuser/Parkplätze.

Fährt jemand aus der Groß-Region Rhein-Neckar (Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg) oder Umgebung zum Treffen?

• rajenske: Votre session a expiré ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong: Veuillez rafraîchir la page! :D

Also ich wohne auch im Großraum Köln und kann nur allgemein raten zu Fuß vom HBF zum Veranstaltungsort zu pilgern.
    In Köln wird eine neue U-Bahn-Linie gebaut und aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, aber es ist so, herrscht im Augenblick absolutes Chaos im öffentlichen Nahverkehr. Nahezu täglich ändern sich Linienführungen und Sperrungen, und gerade im Nahbereich liegen die eigentlich angesagten Haltestellen - auch von Bussen - oft weiter entfernt als wenn man gleich zu Fuß zu seinem Ziel ginge.

Die KVB-Jecken stehen zwar brav herum und verteilen Zettelchen damit man weiß wie es morgen ausschauen weitergeht, aber jeweils so wie sich der vorranzutreibende U-Bahn-Tunnel verschiebt herrscht auch im Nahverkehr Chaos und keiner weiß so richtig was los ist. Also wer nicht mit dem Auto kommt: ggf. Schirm einpacken und sich auf einen Fußmarsch einrichten. Alles andere ist momentan ein Himmelfahrtskommando...

Oder wir verschieben die ganze Veranstaltung nach Bonn oder Frankfurt... :D:D:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus

Also ich wohne auch im Großraum Köln und kann nur allgemein raten zu Fuß vom HBF zum Veranstaltungsort zu pilgern.

Das habe ich schon mitbekommen :-)

[/QUOTE]
    Oder wir verschieben die ganze Veranstaltung nach Bonn oder Frankfurt... :D:D:D [/QUOTE]

Gerne! Frankfurt / Main wär für mich näher :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
      rajenske: Votre session a expiré ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
      Mekong: Veuillez rafraîchir la page! :D

Ist Köln wieder unter französischer Besatzung :eek:

Damit würde ich meine Teilnahme nämlich wieder zurückziehen! :p

Oder um es mit Käp'tn Dotterbart [small](einem legendären Film)[/small] zu sagen: "Und noch was! Franzosen - hass' ich! Das sind miese Kana****! Richtig?" :D :D :D

Zitat

Oder wir verschieben die ganze Veranstaltung nach Bonn oder Frankfurt... :D

Das wurde letztes Jahr mehr oder weniger abgelehnt... von der Entfernung her wäre ich sonst auch dafür :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!