Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    habt ihr schon einen alternativen "transcoder" gefunden, dessen mp4-format der lg52 auch "frisst"?

Ich habe da gerade auch so meine Probleme. Ich habe einige Files problemlos mit dem Transcoder umwandeln können. Gestern kam ich bei 6 verschiedenen Files überhaupt nicht weiter. Der Transcoder arbeitet ganz normal, hört dann aber irgendwann mittendrin ohne Fehlerwarnung auf...?!?

Hatte das auch schon mal jemand?

Die Files sind vom OnlineTVRecorder aufgenommen, im AVI-Format und sonst problemlos abspielbar. Die Files die sich letzte Woche konvertieren liessen, waren ebenfalls von OTR...

Eine Alternative habe ich nicht gefunden. Mit "Super" geht gar nix. Auch was im Netz so als mp4-Podcast angeboten wird, kann der JM52 nicht wiedergeben.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Der Transcoder arbeitet ganz normal, hört dann aber irgendwann mittendrin ohne Fehlerwarnung auf...?!? [...]

Hatte das auch schon mal jemand?

nein, diesen fehler hatte ich bisland noch nicht... oftmals ist er gar nicht soweit gekommen :D

"can't find required codecs" ist meine lieblingsfehlermeldung.

so langsam fange ich an zu "glühen" :mad: gestern habe ich eine 4gb-mpeg1-datei runtergeladen und jetzt will er diese auch nicht mehr umwandeln :flop:
    und warum nicht? zu lang?

ich werde berichten, FALLS ich einen geeigneten video-grabber finden sollte..

• Ich gehe davon aus das sind noch Kinderkrankheiten der Software oder der Codec past nicht richtig.
    Obs da mal Updates geben wird???

Die Waldfrucht

• So für alle "ENT" geplagten. Wollte jetzt gestern den Player meiner Freunding erklären. Siehe da auf einmal, hatte vorher keine Probleme, ging die Tatste auch bei mir nicht mehr.
    Ich habe jetzt herausgefunden wenn man länger eine andere Taste gedrückt hält reagiert danach auch die ent Taste in der mitte.
    Am Sinnvollsten ist hier natürlich die > weiterspulen Taste da die anderen alle mit Funktionen ausgestattet sind die man ja nicht Aktivieren will. So wird das Lied ein wenig vorgespult was wohl zu verkraften ist (leider).
    Die Taste funktioniert anscheinen wohl nur wenn der Tastenblock länger "aktiviert" wurde. Scheint also kein mechanisches Problem zu sein da sie ja dann ohne Probleme reagiert!

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Ich habe jetzt herausgefunden wenn man länger eine andere Taste gedrückt hält reagiert danach auch die ent Taste in der mitte!

Teilweise kann ich das nachvollziehen. Meine ENT-Taste ging erst gar nicht, mit deinem "Trick" geht sie eigentlich fast immer, d.h. das Licht geht an.

Mal eine andere Frage: wann liegt auf der ENT-Taste denn überhaupt eine Funktion? Irgendwie habe ich das Gefühl, als ist diese nicht in jedem Menü hinterlegt (was ja vielleicht sogar sinnvoll ist...).

Gruß,

star1

• haben sonst alle nur probleme mit der ENT taste?
    habe dieselben probs auch noch mit der ">" & der "^" taste... :(
    toll, neckermann reagiert auf die anfrage nach nem korrigiert beleg genauso wenig wie lg auf die anfrage nach ner problemlösung... :confused:
    und ich würd für das/so'n ding sogar meinen 30gb ipod-photo ausmustern...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart

toll, neckermann reagiert auf die anfrage nach nem korrigiert beleg genauso wenig wie lg auf die anfrage nach ner problemlösung... ..

Was habt ihr eigentlich solch ein Problem mit diesem Beleg?
    Ich habe bei Neckermann angerufen, das Teil als defekt gemeldet und nach einer Lösung gefragt.
    Der Hotliner hat zuerst mal ganz verwundert einen Preis von irgendwas in den oberen 200ern für das gelieferte JM52 gefunden und anschliessend dann genauso verwundert einen Tausch eingeleitet. Ich bekomme also demnächst ein neues Gerät (na hoffe ich jedenfalls) und soll dann erst das alte defekte zurückschicken.
    Was auf dem Lieferschein nun draufsteht ist egal - das Neckermann-System weiss schon genau was geliefert wurde.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Viele würden das Gerät aber wohl gerne weiterverkaufen, da macht sich eine passende Rechnung nicht schlecht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Viele würden das Gerät aber wohl gerne weiterverkaufen, da macht sich eine passende Rechnung nicht schlecht.

Ich würde die Neckermann Rechnung als ausreichend genug ansehen.
    Allerdings würde ich mich nie trauen so ein Murksding zu verkaufen ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich finde ehrlich gesagt auch, dass das Teil unverkaufbar ist ;)

Bei der hakligen Steuerung wäre ich mir ob einer positiven Ebay-Bewertung (obwohl es nicht des Verkäufers Schuld ist) nicht sicher.

Aber wo kriegt man sonst 4GB Speicher zum mitnehmen und MP3-hören für 45 Euro? Das Teil kann man IMHO nur behalten, und mit den Mängeln leben, oder eben so lange tauschen lassen bis einem von Neckermann ein anderes Gerät angeboten wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!